• Optionen

Pizzabrötchen berechnen

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 13:14
    • ich glaube ich lass es lieber sein haha..

      Da mach ich mir lieber gefuellte Parika mit bolognese und reis.. da spar ich deutlich Punkte und Geld :)

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 12:16
    • kenne die pizzaschnecken vom extrablatt auch. entweder du fragst dort mal nach, wieviel kcal die pro stück haben (nährwertangaben müssen die iwo haben) oder du berechnest dir mind. ne halbe pizza magherita ;-)

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 11:58
    • Wie ist das denn mit den gefüllten pizza brötchen? Bzw diesen pizza schnecken vom extrablatt.. Also nur mitntomate und käse gefüllt.. Das sind immer 5 stück und abwiegwn kann ich die im restaurant schlecht..

      Soll ich die berechnen wie eine pizza magherita ?

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 20:50
    • Aufgrund der Laktoseintoleranz und der Histaminintoleranz habe ich ein Problem mit Salatsaucen :-/ die Tabletten die es dafür gibt helfen mir leider nicht :( deshalb muss ich sowas meiden. Aber das passiert mir nie wieder das ich zuwenig zu Hause hab.

      Bin auch etwas drüber mit meinen Punkten heute aber egal. Morgen geht's motiviert weiter. Danke für eure Beiträge :-*
    • 0 0
    • 27. Jan 2013 19:49
    • Hättest Du Dir einen schönen Salat dazubestellt oder gemacht, da hättest Du doch bestimmt ein paar Punkte für gehabt und ist zu Pizzabrötchen doch immer lecker und füllt so schön den Magen.

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 18:25
    • Kann passieren geniese deine Bröchtchen und geh morgen Einkaufen:Für sowas hab ich immer eien kleinen vorrat im Tiefkühler und in Dosen

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 18:16
    • Es waren 8 Brötchen und haben insgesamt 189 gr gehabt habe mir jetzt 11 Punkte angerechnet. Es war nicht befriedigend muss ich sagen die waren so schnell weg :( ich doof hab gestern nicht richtig eingekauft und nichts hier :(
      Hab soooo miese Laune
    • 0 0
    • 27. Jan 2013 18:03
    • Ich habe ja im moment noch mehr Punkte zur Verfügung und komme daher noch ganz gut aus, aber wenn es mal knapp wird helfe ich mir immer mit sehr viel Gemüse und Salat oder was mit Karoffeln.

      Ich verlänger mir fast jedes Essen mit Gemüse.

      Ich bin gespannt was Deine Brötchen wiegen, ich esse die nämlich auch ganz gerne.

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 17:33
    • Hab sie jetzt bestellt Wiege sie dann ab. Bin so gefrustet weil ich so wenig essen darf und wir auch nichts hier haben. Kennt ihr so Tage? Hänge seit heute Mittag in den Seilen und weiß nicht was ich essen soll :( schrecklich. Wirklich zufrieden bin ich jetzt auch nicht hab aber Hunger :( dooooof
    • 0 0
    • 27. Jan 2013 16:14
    • hallo, ich habe mir den Link auch mal angesehen.

      Ich weiß ja nicht wie groß deine Pizzabrötchen sind?

      Da stand 100g = 263Kalorien

      hier sind 50 Kalorien = 1 Punkt

      Also ich hatte zwar schon ne Weile keine Pizzabrötchen mehr, bei der Menge die bei uns bei einem Salat immer dabei sind kann ich mir jetzt nicht vorstellen dass die so schwer sind.

      Hast Du sie mal nachgewogen?  vielleicht irre ich mich ja jetzt total!

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 13:14
    • Super :) danke euch. Leider kann ich die mit kaum was befüllen Schinken Käse ginge noch aber alles andere darf ich nicht. Aber den Grundteig probiere ich mal aus
    • 0 0
    • 27. Jan 2013 13:07
    • stimmt, die variante kenn ich auch von einer freundin :-)

      meine variante kann man auch zu pizzaschnecken machen: teig ausrollen und mit passierten tomaten und käse belegen, einrollen und abschneiden. dann backen. schmeckt auch super, hat aber natürlich mehr punkte.

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 13:04
    • Okay, mal wieder was dazu gelernt. Ich kannte bisher nur das PIzzabrot :)

      Pizzabrötchen sind für mich die hier (Hab ich jetzt total Lust drauf) :

      http://www.chefkoch.de/rezepte/740511176724575/Die-besten-Pizzabroetchen-aller-Zeiten.html
       

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 13:01
    • aus einem hefeteig:

      1/2 würfel frische hefe bzw. 1 packung trockenhefe

      500g mehl

      250ml lauwarmes wasser mit ein paar körnern zucker -> darin die hefe zerbröseln

      nen guten schuss öl (raps-/oliven-)

      etwas salz

      -> alles zu einem teig kneten, in portionen teilen und bei 170° umluft ca. 15-20 min. backen

       

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 12:57
    • Doofe frage, wie machst du die? :)
    • 0 0
    • 27. Jan 2013 12:57
    • halte es auch meistens so, dass ich die pizzabrötchen selbst backe.

      allerdings gibts die oft zur suppe dazu, wenn man auswärts essen geht. und da ich gern die suppe wähle, wenn man sich schon zum lunch trifft, und die sowieso wenig kalorien hat ohne sahnehaube, ess ich auch für die 2 pünktchen die pizzabrötchen mit ;-)

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 12:55
    • Pizzabrötchen mach ich immer selber.

      Ist wohl auch zum berechnen einfacher :) so kann man all die Zutaten vorher berechnen und dann addieren oder einzeln aufschreiben :)

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 12:55
    • Danke dir :) Bohr die haben aber viel 1 stk 2 Punkte. Da kann man ja direkt Brötchen essen die sind größer und haben dann das gleiche. Puh

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 12:50
    • schau mal hier, stephanie:

      http://fddb.info/db/de/suche/?udd=0&cat=site-de&search=pizzabr%F6tchen

      ist ne andre datenbank, da schau ich auch oft nach, wenns hier noch nicht eingetragen wurde ;-)

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 12:40
    • Nein pizzabrötchen vom Pizza Mann oder so :) die kleinen Brötchen bestehend aus Teig. Wo es oft dann aioli oder kräuterbutter dazu gibt