• Optionen

An alle Skeptiker: es klappt wirklich nur, wenn man alle Punkte aufisst!

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 15:22
    • Ich mische mir meine Schorlen auch selbst - so mache ich es auch mit meiner täglichen Portion Mulitvitamin- bzw. Orangensaft, Apfelsaft. Finde die schmecken viel besser als die fertigen Mischungen. Muss jeder für sich selbst wissen.

      Fazit ist aber: eine fertige Saftschorle hat meiner Meinung nach den gelben Punkt nicht verdient, da nur 100% pure Säfte diesen bekommen und selbst das ist ja unter den Mitgliedern strittig.

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 14:55
    • Natürlich so ziemlich jede die ich bis jetzt hatte ist ohne Zuckerzusatz!

      Unter den Zutaten finden sich: 60% Apfelsaft, Mineralwasser, Kohlensäure....

      Und es steht dick und fett drauf ohne Zuckerzusatz.... Und ob ich dann die trinke oder mir was selber mix ist doch Schnuppe.

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 13:24
    • Kleiner Tip, mix dir doch deine Apfelschorle selbst aus Direktsaft, dann hat sie sicher Sonderpunkte!! Aber ohne Zuckerzusatz fertige Schorle?? wo solls denn sowas geben??

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 11:27
    • Hallo Kekskruemelchen.....

      sei nicht gefrustet,es wird schon klappen.

      Ich nehme im allgemeinen sehr schlecht ab,hab auch schon vieles ausprobiert,

      aber nicht hat so gut funktioniert wie MM.

      Seit ein paar tagen esse ich abends 160 gr.Viennetta Eis(esse Eis für mein leben gern).

      Die haben gerade mal 4.5 Punkte und die Pfunde Purzel.Muss wohl an der Kälte vom Eis liegen,aber es geht.

      Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und schönen Sonntag noch.

       

      LG Silvia

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 11:03
    • Eine 500 ml Apfelschorle zuckerfrei 3 Punkte zählt zu den Freipunkten, die du dir eh locker leisten kannst, weil du viel zu wenig isst.

      Freu dich, dass du noch viele Punkte veressen kannst. Im Laufe der Zeit, wenn du immer mehr Gewicht verlierst, werden auch deine Punkte weniger.

      Ich durfte gestern gerade einen abgeben.Darüber freuen tue ich mich allerdings nicht. :(

       

       

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 10:07
    • Das mit der Apfelschorle verstehe ich jetzt aber nicht. Ich hatte extra im Forum nachgeschaut und zusätlich noch drauf geachtet, dass kein Zucker zugesetzt ist... Ich meine selbst wenn hätte ich ja noch Punkte über gehabt....

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 10:03
    • Ich werde noch um eines ergänzen:

      Nur, weil sich auf der Waage nichts tut, heißt es auch nicht, dass sich der Körper nicht verändert. Wenn euer Gewicht sich also nicht verändert, dann gebt nicht gleich auf, sondern nehmt auch mal eure Maße!

      Ich bin offenbar ein Paradebeispiel dafür, wie sich ein Körper verändert, ohne groß Gewicht zu verlieren (nein, ich mache keinen großen Sport).
      Vom 27.10. bis 19.01. habe ich grade mal 2,2 kg abgenommen - normalerweiße Frust pur, zumal ich immer wieder Schwankungen habe. Dafür habe ich aber einiges an Umfang verloren:

      Oberarm links: 34,5 cm - 33,1 cm
      Oberarm rechts: 34,5 cm - 33,0 cm

       

      Taille: 96,0 cm - 91,5 cm
      Hüfte: 115,1 cm - 111,2 cm
      Brustufang: 103,2 cm - 100,5 cm 

      Also tut euch den Gefallen und nehmt mal ein Maßband, ich solbst hab das auch nie glauben wollen. Jetzt messe ich einmal im Monat und dann sehe ich, dass sich doch etwas getan hat.

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 09:53
    • danke für diesen beitrag!

      ich bin ja auch erst knapp ne woche dabei u die ersten 3 tage habe ich mein punktekonto haushoch überzogen, vorgestern wars schon fast +/- 0 u gestern konnte ich echt noch roichtig viel am abend essen u sogar noch elcker joghurt mit himbeeren waren drinnen nur damit die punkte voll werden! wahnsinn echt! ich glaub mein körper hat ein paar tage von hemmungslos schlemmen auf normalmodus gebrauchta ber ich komme erstaunlichgut zurecht seit 2 tagen, habe keinen hunger u selbst wenn weiß ich was ich essen kann! gut zu wissen das ich keien punkte aufheben darf wenn ich abnehmen möchte!!

      ich reiße mich zusammen u wiege mich nur noch 1-2 mal die woche. hatte es auch shcon dass ich mehrmals täglich drauf stieg!

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 09:42
    • @kekskruemelchen: Das ist eben der Denkfehler: du sollst  alle deine Punkte verbrauchen. du darfst dazu alles nehmen, also auch Getränke und Süßkram. Und du solltest deine Sonderpunkte ausnutzen, wobei Apfelschorle nicht darunter fällt. Nur Direktsäfte ohne zusätzlichen Zucker. 

      Klingt komisch, eben weil man ja groß wird mit: wenn du zu dick bist iss weniger, iss nicht Abends usw. . Zu wenig essen sorgt aber dafür das dein Körper anfängt zu sparen. Er braucht die Energie um zu funktionieren. 

       

      Ich nehm gerne das Beispiel mit dem Auto: Ein Auto das bis unter das Dach vollgeladen ist benötigt mehr Sprit als eins in dem quasi nichts drin ist. 

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 09:29
    • Ich bin gerade total gefrustet... Ich verstehs einfach nicht es hat sich bei mir nichts getan und mein Freund der quasi immer das selbe isst hat in 4 Tagen 2.5kg weg... Dabei habe ich schon nicht alle Punkte gegessen... Ich habe Leider so viele das geht gar nicht! Ich könnte nur noch heulen!

    • 0 0
    • 27. Jan 2013 08:59
    • Also ich kam von Anfang an gut mit meinen Punkten auzs und hab alles vorbehaltlos hingenommen, hab mich gefreut abends noch Schoki schlemmen zu können. Für mich war es schwer wenn wieder ein Punkt wegfiel, das habe ich echt gemerkt. Aber aucvh mein Mann und meine Mama konnten nicht verstehen, dass ich so viel essen muss und dabei noch abnehme. 

      Zum Thema Wiegen finde ich scvhon, dass es eine Frage der Persönlichkeit ist. Bin immernoch bekennende Täglichwiegerin und brauche die Kontrolle. Ich weiß, dass es auf und ab geht und kann das für mich annehmen, für mich ist es derzeit viel schwerer konsequent zu sein und durchzuhalten, wenn ich das nicht mache, denn was ich nicht sehe gibt es nicht. d.h. wenn ich mich nicht wiege ess ich mehr! So seh ich mein Gewicht täglich vor Augen und weiß was noch weg muss, das motiviert mich eher als dass es mich abschreckt. 

       

      Also an alle Skeptiker, akzeptiert gewisse Grundsätze und findet dazwischen euren eignen Weg, das hilft euch euer Ziel im Auge zu behalten und zu erreichen. 

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 12:01
    • Es muss sich halt einfach bei einem die Erkenntnis durchsetzen, dass man um abzunehmen trotzdem essen muss. Und nicht das Hungern gleich Abnehmen ist.

      Meine Mutter war anfangs sehr skeptisch als ich hier angefangen habe. Damals hatte ich noch so einige Punkte mehr und konnte daher über den Tag verteilt wirklich viel essen. Dann hat sie immer mit den Augen gerollt und gesagt: " So viel wie du isst, kannst du ja gar nicht abnehmen...". Die konnte das nicht glauben das ich immer den Teller so voll hatte und trotzdem ging das Gewicht runter. Mittlerweile lachen wir beide darüber, auch wenn sie zwischendurch immer noch kaum glauben kann, dass ich nie hungere und trotzdem abnehme und das auch trotz einiger Schlemmertage im Jahr. Es ist einfach schön, dass man essen kann was man will und auch immer satt ist und trotzdem nimmt man ab.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 12:00
    • Ich bin auch ein oftwieger ;-) Aber es war schon schlimmer  - bin oft 3-4x am Tag auf die Waage. Eine Regel kann man dafür nicht aufstellen. Aber es ist schon so, dass man gerade als übergewichtiger Wiegesüchtig sein kann. Und da es so riesen Schwankungen gibt, kann man schon schnell entmutigt sein. Wenn das so ist, wäre es wohl besser sich an das 1x die Woche wiegen zu halten. .....

      Was die Punkte angeht -  Bin ja erst seit 3 Tagen dabei, aber ich muss sagen, es bringt wirklich was. Habe die letzten 3 Wochen auch Punkte gezählt, aber von einer anderen Diätform ;-) Wenn ihr wisst was ich meine ggg. Abgenommen habe ich da gar nichts.

      Jetzt hab ich seit Mittwoch -1,9kg und das ist ein super Ansporn. Auch mir fällt es nicht so leicht die Punkte aufzuessen. Ich plane den Tag immer im voraus und bin erstaunt, wie viele Punkte da noch übrig sind. Die Sonderpunkte sind nicht mal so das Problem wie die Freipunkte. Aber ich versuche trotzdem alle zu essen... Und siehe es klappt!

      Lg Sabine

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 11:53
    • Ich find es sowas von wichtig, seine Eigenkontrolle beizubehalten, auch nach Erreichung des Zielgewichtes.

      Unkontrolliert kann ich, sonst wäre ich nicht hier ;). Seitdem ich hier bin versuche ich es kontrolliert und damit klappt`s. :)

      Da fällt es mir nicht schwer, zu sehen, welches der bessere Weg ist. :)

       

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 11:40
    • ach vieles ist abe auch einfach von der Persönlichkeit abhängig. Ich wiege mich oft. Momentan "nur" noch ca. 2-3 Mal pro Woche, anfangs täglich oder sogar mehrmals täglich, weil mich interessiert hat, was mein Körper so über Tag tut. Wenn ich mich länger icht wiege, lebe ich nach dem Motto "Was ich nicht sehe, ist auch nicht da" und futtere. Ich brauche die Kontrolle unbedingt. Merke das gerade, weil ich jetzt ein Punktefrei-Wochenende einlegen muss, mit dem Umzug etc. ist es sonst einfach zu stressig, aber dafür renne ich auch den ganzen Tag rum.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 10:47
    • Ja, Du siehst das schon richtig. Trotzdem finde ich es so schade, wenn man zu früh aufgibt.

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 10:30
    • klar, das gibt es auch, man muß ja erstmal gucken wie was klappt, ein Gefühl dafür bekommen was man essen "darf" bzw. wieviel. 

       

      Aber um auf mein Beispiel zurück zu kommen: bei mir war es Anfangs schon ein Problem das mir eben die Kalorieen vom trinken ( Milch und zitronentee) fehlten, und die viele Sahne im Essen. Da brauchte ich kein "light" für, um Punkteprobleme zu bekommen. 

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 10:25
    • Ja klar, sehe ich auch so, aber dann fangen die plötzlich mit Lightprodukten an und bekommen dann halt Probleme mit den Punkten, oder?

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 10:22
    • @Jeanie: ich kann für mich sagen das ich teilweise nicht mehr gegessen habe, aber unbewußter und vor allem kalorieenhaltiger. Die leckere Sahnesauce, gerne Aufläufe usw. 

       

      In der Schwangerschaft ( in der ich ja wieder richtig zugelegt hab, insgesamt knapp 30 kilo ) hab ich täglich 3-4 l Milch getrunken. Wieviel ich da in mich reingeschüttet hab ist mir erst hier wirklich klar geworden. Mehr gegessen hab ich da aber nicht unbedingt als hier 

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 10:15
    • Danke, danke für diesen Beitrag. Es macht mich nämlich unheimlich traurig, wenn Viele hier mit guten Vorsätzen anfangen, und dann wegen der blöden Waage oder wegen des Zuwenig-Essens zu schnell aufgeben.

      Ich persönlich hatte ja nie Probleme, meine anfangs lausigen 26 Punkte (das Alter, seufz) aufzuessen und ich kann einfach nicht verstehen, wenn Leute mit einem relativ hohen Gewicht (nett ausgedrückt) jammern, dass sie nicht wüssten, wie sie ihre Punkte verbraten sollen. Was haben sie denn vorher gefuttert?