• Optionen

Kreislaufprobleme

    • 0 0
    • 16. Jul 2017 15:32
    • Danke, das ist eine gute Idee. Ich bleibe dran, muss sowieso regelmäßig dorthin und es ist eine größere Praxis. Mit etwas Glück erwische ich das nächste Mal jemanden, der mir da mehr zu sagen kann. Alles Gute für deine Tochter :)
    • 0 0
    • 16. Jul 2017 07:02
    • Hmm. Unser Kinderarzt hat ähnlich reagiert, als ich mit meiner Kleinen dort war. Sie hat hitzebedingte Zusammenbrüche. Das wäre die beginnende Pubertät. Sie ist neun. Allerdings hatte sie das, das erste Mal vor 3 Jahren.
      Seine Empfehlung war: viel trinken und Hut tragen/Sonne meiden.
      Ich war aber dieses Jahr das erste Mal dort deswegen. Wenn es wieder passiert und ich dann mit ihr zum Arzt gehe, wird er vermutlich weiteruntersuchen. Bis jetzt ist es für den Hr. Doktor ja nicht krankhaft. Das wird es erst sein, wenn wir öfter bei ihm auftauchen.
      Also, schwierig zu erklären, was ich meine. Beim ersten Besuch/Befund wird der Arzt immer von der einfachsten und wahrscheinlichsten Diagnose ausgehen. Da ist ein geschwollener Lymphknoten ein Infekt, kein Krebs.
      Wenn Du also weiterhin mit Schwindel und/oder Kreislaufproblemen kämpfst, geh noch mal zum Arzt. Und stell es ruhig auch schlimmer dar, als es vielleicht ist. Wie sehr es Dich einschränkt, dass Du Angst hast Auto zu fahren oder was auch immer. Immerhin kann man auch gegen niederen Blutdruck was tun.
      Ich wünsche Dir alles Gute und auch viel Erfolg.
      Phlox
    • 0 0
    • 15. Jul 2017 22:23
    • Der Arzt war leider überhaupt nicht hilfreich - ich weiß schon, warum ich immer erstmal versuche, selbst rauszufinden, was los ist. "Da sackt sicher Ihr Blutdruck ab, das ist doch gar nicht schlimm, da kann man nichts gegen tun." Ja, danke, ich finde es schon sehr störend. Weder hatte er auf meine Nachfrage hin Vorschläge, welche Vitamine ich prüfen könnte, noch hat er überhaupt mal meinen Blutdruck gemessen oder hatte eine Erklärung dafür, wieso ich das auf einmal habe. Ich bemühe mich jetzt um mehr Eiweiß (davon esse ich wohl zu wenig und das wäre das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, was mir ernährungstechnisch fehlt) und versuche, noch mehr Sport zu machen. Vielleicht geht das ja von alleine wieder weg, wie es gekommen ist.
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 19:19
    • Ich habe Kreislaufprobleme beim Wetterwechsel. Von heiß auf kälter, von kalt nach warm, von trocken zu nass,....
      Schwindel habe ich aber seltenst dabei. Belami hat Recht. Geh zum Arzt, lass es abklären, dann bist Du auf der sicheren Seite.

      LG
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 15:31
    • ......Du sollst erst mal keine Angst haben, aber so pauschal kann man Schwindelgefühle nicht angehen. Bei mir war es so....wenn ich nicht regelmäßig gegessen habe, war ich unterzuckert.....bis in der Klinik festgestellt wurde, daß ich eine beginnende Diabetes habe. Heute hat sich es eingependelt, mein Langzeitwert ist im grünen Bereich, ich brauche keine Medikamente, habe abgenommen....ich führe mein Ernährungstagebuch, was sehr hilfreich ist, und mir geht es damit gut. Viele Tipps habe ich damals hier bekommen, keiner war für mich brauchbar, ich habe mich verrückt gemacht, wirklich eine Diagnose kann nur ein Arzt abgeben. Wenn du aus deiner Sicht alles machst, was soll schon sein? Wir sind hier keine medizinische Seite....mach einen Termin, bei deinem behandelnen Arzt und alles wird gut.
      LG Belami
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 12:15
    • Oh, ich dachte nicht, dass es gleich etwas Dramatisches ist, aber wenn ihr das alle von euch nicht kennt... Bei mir fällt es eben zeitlich direkt mit der Abnahme zusammen. Zugenommen habe ich erst 2012/2013, davor habe ich nochmal 10 Kilo weniger gewogen als jetzt und kannte diese Kreislaufprobleme nicht.
      Freunde von mir haben ein Blutdruckmessgerät, da war mein Blutdruck immer im Normalbereich, aber die letzte Messung ist auch schon eine Weile her. Ich spreche die Hausärztin das nächste Mal darauf an.
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 08:56
    • Liebe Myriamme,
      Schwindel kann vielerlei Ursachen haben, bitte lasse es vom Arzt abklären. Pauschale Diagnosen hier im Thread sollte/kann man nicht abgeben. Es kann alles sein, oder eben nichts.
      Ich wünsche Dir gute Besserung.
      LG Belami
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 07:15
    • Das kann auch einfach an zu niedrigem blutdruck liegen,gerade bei warmem wetter sackt der manchmal ab ,auch gerade wenn du vorher mehr gewogen hast.Darauf würde ich dann eher tippen.Kannst ihn dir ja mal in der apotheke oder beim arzt messen lassen.
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 07:12
    • Kreislauf ... das klingt nach temporärer Unterversorgung, was noch weit weg von "Mangelerscheinung" ist.
      Mir passiert dies - sehr selten -, wenn ich zu wenige Kohlenhydrate zu mir nehme oder zu wenig trinke.
      Ich ernähre mich salzarm und überwiegend vegan.

      Probiere es mit mehr, aber kleineren Mahlzeiten.

      Schnelle Genesung,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Jul 2017 00:11
    • Ja, meistens schon. Mir wird zwar schummrig, wenn ich zu lange nichts esse, aber das fühlt sich anders an als diese Probleme, die ich aktuell habe.
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 22:59
    • Isst du denn regelmäßig? Wenn ich zu lange Pausen zwischen den Mahlzeiten habe, merke ich das Kreislauftechnisch auch...
    • 0 0
    • 02. Jul 2017 18:08
    • Ich hole mal diesen alten Thread hervor, weil es mir kreislauftechnisch heute echt mies geht. Seit der Abnahme ist mir allgemein immer mal wieder schwindlig und mir wird schwarz vor Augen, wenn ich schnell aufstehe. Das hatte ich zuletzt als Teenie, also vor 20 Jahren... Habt ihr da noch Tipps, woran es liegen könnte oder vor allem, was ich dagegen tun kann? Ich esse meine Punkte brav auf, mache etwas Sport (auch Ausdauertraining, was mich auch schon deutlich fitter gemacht hat), trinke so um die 3 Liter pro Tag, esse relativ viel Salz...
    • 0 0
    • 26. Jan 2013 08:52
    • Wie viele hier schon gesagt haben, ist das zu viele trinken tatsächlich schädlich. Viel hilft nicht zwangsläufig viel. Anfangs habe ich hier auch fast 4 Liter geschafft, aber mittlerweile klappen 2 auch ganz gut.

      Das Problem, außer den ausgespülten Mineralien, liegt außerdem auch bei den Nieren, die dann auf einmal extrem viel arbeiten müssen. Natürlich müssen die gespült werden, aber ich meine gelesen zu haben, dass ein so hoher Wasserkonsum auf Dauer auch die Nieren belasten kann.

      Dass du nun gut gefrühstückt hast, freut mich. Wenn du übrigens dauerhaft arg unter deinen Punkten bleibst, wird das mit dem Abnehmen auch nicht leichter, weil dein Körper einfach eine gewisse Menge Nahrung braucht - und wenn du 34 Punkte hast, dann iss sie auch auf! (Was würde ich manchmal für so viele Punkte geben.) Bekommt dein Körper zu wenig Energie, baut er an einigen Stellen ab - und das kann sich schnell in Kreislaufproblemen bemerkbar machen.

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 23:49
    • schön das du einen weg gefunden hast so das es dir besser geht. aber fünf liter am tag? meine herrn ;)

       

      trinken ist zwar sehr gesund und sollte man auch 2-3 liter am tag. dennoch wird es ab einem gewissen Grad auch wieder schädlich. 

       

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 15:43
    • das freut mich wuselchen.

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 09:20
    • guten morgen.

      das wird es sein, habe heute morgen gut gefrühstückt und mir geht es viel besser.

       

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 17:29
    • Hallo wuselchen,

      ich gebe meinen Vorgängern recht, du gibst deinem Körper nicht genug zu essen und daher stammen deine Kreislaufprobleme. Und 5 Liter ist etwas zu viel und für deinen Kreislauf nicht gut. 2 bis 3 Liter sind super und reichen völlig aus.

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 17:12
    • Hallo wuselchen,

      zum einen ist es wirklich sehr wichtig, dass Du Deine Punke so ziemlich verbrauchst. Also ich habe auch schon mal ein oder 2 übrig aber es sollten nicht zu viele werden

      und zum Anderen weiß ich aus eigener Erfahrung dass zu viel trinken auch nicht gut ist, man sollte zwar immer 2,5 -3 l trinken doch 5 Liter muss sicherlich nicht sein. Ich habe auch mal so viel getrunken und dachte das wäre besonders gut und dann habe ich zu viele Mineralien aus meinem Körper geschwemmt und mir geht es mit 3 Litern wesentlich besser.

      Solltest Du ständig Durst haben, solltest Du mal Deinen Insulinspiegel kontrollieren lassen. LG

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 16:18
    • Liebes Wuselchen, 

       

      vielleicht mag dir dein Körper auf diese Art und Weise mitteilen, dass du zu wenig isst.  Du hast 34 Punkte, die hast du in der vergangenen Woche nicht einmal erreicht. Einmal warst du knapp dran mit 30 Punkten, die restlcihe Zeit waen es mindestens 10 Punkte darunter, teilweise unter  der Hälfte, an einem Tag ( ich hoffe da hast du nur nichts eingetragen) hast du grad mal  keine 5 punkte gegessen. 

       

      Essen ist notwendig, die PUnkte solltest du auch erreichen, damit genau sowas nicht passiert. Dein Körper braucht  die Energie. 

    • 0 0
    • 24. Jan 2013 14:40
    • Hallo wuselchen,
      Hoffe das es dir bald besser geht. Ich habe ständig kreislaufprobleme. Da ich nicht gerne Tabletten nehme, trinke ich buttermilch oder Joghurt verdünnt mit Wasser, beides mit viel salz. Mir hilft es!