• Optionen

Hat Reis wirklich so wenig Punkte?

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 22:46
    • Vielen lieben dank für die aufbauende Antwort. Aufgrund meiner Intoleranzen esse ich leider mehr Kohlehydrate also Brote und so. Vor MM habe ich versucht weitestgehend darauf zu verzichten und hatte Null Erfolg.

      Ich brauche das irgendwie ich liebe Brot.

      Ok ich werde versuchen alles aufzubrauchen. Sei es mit fruchtgetränke ohne Zucker.

      Danke danke danke
    • 0 0
    • 22. Jan 2013 22:23
    • 1. ja, gekochter Reis hat nicht so viel Punkte. Roh hat er etwa 7 auf 100g, aber er zieht ja beim kochen sehr viel Wasser. Wasser hat keine Kalorieen, aber Gewicht, weswegen dann 100g gekochter Reis erheblich weniger Punkte haben. 

      2. du brauchst dir kein "rechenpolster" zu schaffen. Selbst wenn du dich mal um ein paar gramm verrechnest geht die Welt nicht unter. 

      3. Vom Abends essen wird man nicht dick, auch wenn sich dieses Gerücht seit Jahren hartnäckig hält. Es gibt genügend hier die schon Alltagsbedingt erst Abends warm essen, und trotzdem erfolgreich abnehmen. Guck mal nach Paradoxa und Jeanie. Beide "haben fertig", haben beide nicht wenig abgenommen, und beide essen Abends quasi ihr "Mittagessen".  Ohne auf KH oder sonstwas zu achten, nur auf ihre Punkte. 

       

      Dein Körper braucht auch Energie wenn du  schläfst. Dein Blut fließt weiter, deine Organe arbeiten usw. . Dem Körper ist es völlig egal ob du um 18 oder 19 Uhr noch eine Gurke knabberst oder dir eine Tafel Schokolade reinpfeifst, solange der Tagesbedarf insgesamt stimmt.  

       

      Also, trau dich ;). 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 22:10
    • Ich bin so verunsichert, hat Reis wirklich so wenig? Und ich habe echt große Probleme meine Sonderpunkte zu essen werde es mal mit trinken versuchen.
      Und ich lasse immer gerne bischen was übrig für den fall das ich mich irgendwo verrechnet habe...
      Ich kann mich so schwer "fallen" lassen versteht ihr was ich meine? Habe Angst wenn ich trotz freier Punkte abends noch was esse. Vorallem Brot oder süßes. :-/

      Hab Angst zuzunehmen :(