• Optionen

400 g wieder drauf??? Hilfe!

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 14:57
    • Danke für alle lieben Antworten. Jetzt seit ihr mich für Heut erst mal los. Das ich selber noch keinen Rat bei steuer liegt nicht daran, das ich nicht will aber ich bin noch nicht so sicher. Wird sich in den nächsten Wochen bestimmt ändern wenn ich auch einige Erfahrungen gemacht habe.

      In diesem Sinne noche einen schönen Tag an alle Mitstreiterinnen.

       

       

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 14:41
    • nein, die muß man weder aufschreiben noch aufessen. 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 14:26
    • Hallo MissPhoebe84,

      aber für Sport brauche ich keine Punkte aufschreiben und diese essen oder?

       

      Gruß leseratte0903

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 14:06
    • Es wurde eigentlich schon alles soweit angesprochen. In der Forensuche findest du dazu auch nochmal mehrere ähnliche Themen.

      Bitte auch jeden Tag die Punkte aufbrauchen auch wenn es schwer fällt, gerade wenn du jetzt auch noch mehr Sport machst.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 13:46
    • Danke scotty. :)

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 13:46
    • Danke Rovena, ich hab zwar bei meinen Angaben gesehen, dass ich das Alter mit angeben musste, aber ich war nicht ganz sicher das mein spezielles Alter -lach..... Wechseljahre da auch berücksichtigt wird. Arzt hat mich auch einbischen beunruhigt. Danke für deine Aufmunterung. Ich weiß, dass das täglich wiegen quatsch ist aber ich brauche immer dieses Gefühl der Kontrolle. Ist wirklich schlimm.

       

      Liebe Grüße leseratte

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 13:45
    • Mach dir deshalb keinen Stress. Das kann schonmal vorkommen. Vielleicht hast du gestern etwas salzhaltiger gegessen und Flüssigkeit gespeichert. Es gibt immer Schwankungen. Wart ab bis Sonntag und halte dich solange an deine Punkte und du wirst sehen, die 400 Gramm und bestimmt noch mehr sind bis dahin weg.

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 13:38
    • Deswegen sollte man sich nicht unbedingt täglich wiegen (wobei cih das auch mache, aber ich lass mich davon nicht stressen). 

       

      Der Körper ist keine Maschine, da spielen sehr viele Faktoren rein die das Gewicht beeinflussen. Die Getränke die man zu sich nimmt, Wassereinlagerungen an gewissen  Tagen )oder einfach nur weil wegen ist halt so. Wirklich gute Gründe kann dir da teilweise niemand nennen.  Teilweise kann man innerhalb einer Stunde auf die Waage steigen ohne irgend etwas gegessen oder getrunken zu haben und wiegt trotzem mehr.  Vielleicht spielen deine Wechseljahre da auch eine Rolle? 

      Manche waagen haben auch Probleme wenn die Batterie langsam leer ist, oder der Boden ist uneben usw. 

      Mach dir also keine Sorgen, sondern geh einfach ruhig deinen Weg weiter. Du kannst auch mal gewisse Körperzonen abmessen und dass dann nach einer Weile vergleichen, das ist teilweise aussagekräftiger als die Zahl die deine Waage dir anzeigt. 

      Dein Alter ist übrigens schon bei der Punkteberechnung berücksichtigt. 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 13:32
    • Hallo,

      am Sonntag habe ich mich so gefreut, dass ich 1,6 kg abgenommen habe obwohl ich am Anfang das Gefühl hatte, dass es nicht klappt.

      Aber seit gestern habe ich wieder 400 g drauf obwohl ich Sonntag mit meinenm Mann 2 Stunden durch die Rheinauen gewandert bin und am Montag Abend 30 Minuten gewalkt. Das habe ich letzte Woche auch jeden Abend nach dem Essen gemacht. Ich halte mich an meine 26 Punkte und 5 sonderpunkte. Ich habe zwar Schwierigkeiten die Punkte aufzuessen. Und für das walken gebe ich mir keine Punkte.

       

      Ich verstehe das jetzt so, dass meine 31 Punkte = 1550 kcal. mein Kalorienzufuhr nur für den Grundumsatz ist. Kann es denn sein, da ich 52 Jahre bin und in den Wechseljahren seit einem Jahr, das ich doch weniger Punkte essen müsste? Mein Frauenarzt meinte bei der letzten Untersuchung im Gespräch, das man als Frau dann sehr wenig Kalorien brauche.

      Ich bin ratlos ob ich alles richtig mache? Danke für eure Antworten!

       

      Liebe Grüße leseratte0903