• Optionen

Wie viel Obst ist ok?

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 20:38
    • Noch längere Leitung als ich gedacht habe. Klar Bones und Castle lieben wir auch.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 20:37
    • Bezogen war es auf BonesCastle (hach ich liebe beide Serien), weil ich so viel Obst nie essen könnte.
      Und dir Jeanie, weil du dich da zusammenreißt, obwohl du Äpfel so gerne isst.
    • 0 0
    • 17. Jan 2013 20:36
    • Ah, stehe auf der Leitung. Diese Woche habe ich Obst zwischen mind. 2 und max. 4 Pkt. gegessen. Das finde ich nicht sooo viel.

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 20:30
    • Lisa, mit wem hast Du eben gesprochen? Wem gehört der Respekt?

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 20:27
    • Hallo.
      Erstmal leicht schockiert, als ich meinen Namen gelesen hab.
      Aber das war wohl im Rahmen einer Studie, kann mal schauen, ob ich bei RPR1 noch was darüber finde.
      Denke mal, dass das mit der Vitaminmenge zusammen hängt.
      Ich persönlich kann einfach nicht so extrem viel Obst essen. Nach 2 Äpfeln und einer Banane und evtl. zwei Clementinen dann reicht es mir total.
      Von daher: Respekt, dass du das so schaffst.
      Liebe Grüße
      Lisa
    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:58
    • Da ich nun mal hier sitze, antworte ich schnell.

      Luftvogel hat neulich im Blog geschrieben, sie habe im Radio gehört, dass 560 Gramm Obst am Tag glücklich machen sollen. Ich frage mich, wie die ausgerechnet auf 560 Gramm kommen. Also, ich bin schon glücklich mit 1 Apfel, 1 Kiwi und 2 - 3 Clementinen. Bananen und Weintrauben esse ich höchst selten, eben wegen des Zuckergehalts und ich liebe einfach Äpfel. Die Menge: die müsste im Rahmen meiner lausigen 4 SP bleiben, aber wird meistens mehr, denn ich futtere auch noch viel Gemüse. Alles was über die SP herausgeht, wird Dir von den Freipunkten abgezogen. Es liegt ganz an Dir, wieviel und welches Obst Du essen magst. Zitrusfrüchte, Äpfel, Birnen und dgl. haben ja auch sehr wenige Kalorien, oder?

      Gruss, Jeanie

    • 0 0
    • 17. Jan 2013 19:50
    • hey ihr ;)
      immer wenn ich noch punkte übrig habe oder einfach abends noch hunger habe und nicht zu süßigkeiten greifen will, esse ich gerne obst ;)
      wie viel obst sollte man am tag essen und vor allem welche sorten, denn obst enthält ja auch zucker..?