• Optionen

Am Wiegetag nur 500 gr. weniger auf der Waage und einen Tag später 2,3 kg weniger

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 12:05
    • Ich wiege mich auch ab und an mehrmals in der Woche, habe aber immer das Gewicht eingetragen, dass ich Samstag habe.
      Schwankungen sind dabei klar auffällig, aber es passt schon.
      Normal reicht es mir auch mit einmal in der Woche.

      Suse, das Phänomen mittags weniger zu wiegen habe ich auch gelegentlich :D
    • 0 0
    • 15. Jan 2013 11:57
    • @ Jeani: Danke Dir, dass Du´s nochmal wiederholt hast. Ich hab zwar schon viel gelesen, seit letzter Woche (seit ich dabei bin), aber erstensmal schafft man nicht alles und außerdem gibts ständig was neues zu lernen. Auf die Idee mit dem Durchschnitt wäre ich nie gekommen, obwohls ja voll logisch ist. Also nochmal danke, es ist super, wenn die "alten Hasen" uns Neuen auf die Sprünge helfen.

      @ schneewittchen50: Das mit dem Heißhunger am Abend  kenn ich auch. Den ganzen Tag ist es ok und abends gehts los und ich tigere vom Wohnzimmer in die Küche und wieder zurück.... Gestern hab ich mir dann noch eine Boullion gemacht ... aber der Appetit bleibt einfach... Aber Obst esse ich schon, sonst würde ich es noch weniger schaffen.

      @ stephanie2008: Du wiegst tagsüber weniger als zu früh? Na, das ist ja witzig. Isst Du denn gar nix? Also, das würde bei mir, glaub ich, nie vorkommen.

      LG Susu

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 10:44
    • @Sylvi: Das einzige, was ich dazu sage ist, hör auf mit dem KH-Entzug abends. So ein Blödsinn. Fertig lustig. Und jetzt sage ich zu diesem Thema nichts mehr. Punkt.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 10:09
    • Da ich diese Schwankungen auch zur Genüge kenne, wollte ich mich auch mal jeden Tag auf die Waage stellen. Bisher habe ich es jeden Morgen verpasst. Scheint mir also nicht so wichtig zu sein. Aber ich mach mir da auch keinen Stress. Ich stelle mich Sonntagmorgen auf die Waage, nehme das Gewicht für die Aktualisierung und gut is. Egal wie das Ergebnis aussieht. Macht euch doch bitte nicht so viele Gedanken um das Wiegen. Wenn ihr euren Abnahmeerfolg deutlicher sehen wollt, dann nehmt doch eure Maaße an Hüfte, Bauch etc. Daran kann man auch viel ablesen. Oder einfach am Bund einer Hose etc. Es gibt soviele Möglichkeiten. Aber ich schließ mich mit dieser Unruhe selbst nicht aus. Muß auch noch an mir arbeiten.

      Ich habe eher mit meinem Hieper zu kämpfen. Abend überkommt mich eine derartige Unruhe und Verlangen nach Süßem. Fühle mich seit gestern wie auf Entzug. Ideen? Abends gibt es ja bei mir keine KH mehr. Also Obst entfällt auch (Fruchtzucker).

      LG

      Sylvi

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 10:06
    • Jeanie mal tröstet

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 09:47
    • O.k., sie ist ja schon ausgeleiert und vom Plattenteller gefallen.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 09:15
    • jeanie um dir mut zu machen das deine schallplatte auch gehört wird :D

       

      ich mach das seit sonntag ;)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 09:13
    • Ich wiederhole mich:

      Mein Vorschlag an alle, die sich täglich wiegen müssen und dann an ihrem Wiegetag frustriert und traurig sind:

       

      Notiert jeden Tag Euer Gewicht, am Wiegetag alles addieren und durch 7 dividieren. Vielleicht hilfts!

       

      Wenn man einen Motor oder was auch immer testet, nimmt man ja auch den Durchschnittswert, oder?

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:18
    • Hallo Susu,

       

      genau das hatte ich auch. Sonntag morgen 100 gramm, Nachmittags habe ich es nochmal versucht und da waren es dann 700 gr. komisch oder? Das Gewicht war aber schon aktualisiert und ich meine du kannst es ändern aber die Kurve bleibt gleich. Das kann man nur einmal machen. :-/ Davor die Woche hatte ich das auch, hatte Nachmittags weniger als morgens. Ist ärgerlich. Ich überlege auch meinen Wiegetag zu verlegen, Sonntags ist irgendwie doof.

       

      LG Stephanie

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:15
    • Hallo Ihr Lieben,

      brauche Eure Hilfe. Ich hatte gestern beim Wiegen nur 500 gr. weniger. Heute sind es 2,3 kg. Darf ich dann mein Ergebnis noch mal ändern oder einfach auf nächste Woche hoffen? Wie kommen nur so krasse Gewichtsschwankungen zustande? Letzte Woche habe ich mich wirklich nur am Wiegetag gewogen, hatte aber schon das Gefühl, das es abwärts geht. Und dann dieser Frust, nur 500 gr. Deswegen habe ich mich heute trotzdem wieder draufgestellt.....

      Wie geht man damit um?

      LG Susu