• Optionen

Bei mir funktioniert es nicht so richtig :-/

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 09:09
    • Ok dann habe ich ja nichts falsch gemacht :)

       

       

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 09:02
    • gibts online nicht irgendwo ne liste? mit HT-freien Lebenmitteln oder so? 

      du hasts ja echt ne leicht :(

      champinions aus dem glas sind echt lecker XD

      aber die echten (naja was heist echt die werden ja innerhalb von tagen hochgezogen) schrumpeln zwar haben aber angemacht nen tollen geschmack. schön aufs brot gepackt - lecker

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:59
    • Oh ich esse immer die aus dem Glas und trage es als Sonderpunkte ein :-/ Sind eh nie viele aber naja. Dann habe ich also noch weniger davon gegessen. Hihi dann wird das jetzt mal geändert.

      Avocado mag ich leider so gar nicht. Glaube ich darf ich aber auch nicht wegen der HT. Ist echt schwer. Aber danke danke für die Tipps :)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:58
    • Nein, das hat mit Glas nichts zu tun sondern mit dem  was drin ist und der Tatsache das die Lebensmitteldatenbank von uns Usern zusammen getragen wird, da passieren Fehler.

       

      Gemüse und Obst aus Glas und Dosen sind genauso Sonderpunkte wie frisches Gemüse und Obst, sofern da nicht noch zusätzlich Zucker mit bei ist. Viele lesen aber gar nicht erst, sondern sind der festen Überzeugung da ist Zucker mit drin, also kein Sonderpunkt.  Gleiches gilt für TK-sachen. 

       

      Pilze sind kein Gemüse, sondern Pilze. Die haben also tatsächlich eine eigene Kategorie. Ich rechne sie aber als Sonderpunkte ab, obwohl das hier nirgendwo näher definiert ist. 

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:53
    • bei den champinions musst dich al durchklicken. gibts hier in der Datenbank ja auch einige sachen :D

      aber zb aus dem glas sachen sind glaube ohne sonderpunkte.

      champinions sind lecker :)  avocado ist auch super, hat sogar noch bissl kcal, den tipp nehm ich mir mal mit XD XD XD

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:49
    • Was ist denn mit Avocado? 

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:48
    • @Nathanael: 52 ist schon heftig wenig oder? Aber schön fände ich es auch. Werde ich aber nie schaffen. Mir reichen 57 schon :) Dann bin glücklich. Aber letztendlich ist es nur eine Zahl.

      @Rovena: Ja du hast recht in Obst ist keine Laktose, aber manches darf ich trotzdem nicht wegen der HT. Aber Äpfel, Weintrauben, Birnen gehen schon. Leider habe ich null hunger drauf und beim Gemüse muss man ja Tonnen essen um die Punkte voll zu bekommen. Ich esse so ungerne Gemüse :-( Aber auch daran arbeite ich schon.

      Doofe Frage: Wenn ich Champignons eintrage nimmt er die nie automatisch als Sonderpunkte, ist das kein Gemüse? Dachte ich immer.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:44
    • Soja darf ich aufgrund der Histamintoleranz nicht genauso wie Zitrusfrüchte und Bananen. Erdbeeren und Ananas auch tabu :( es hat sich erst kurz vor Weihnachten rausgestellt bin noch in der Testphase und muss mich daran gewöhnen. Es geht mir aber schon viiiiiiel besser und dann verzichtet man natürlich gerne :)

      ich habe auch schon gesehen, dass Reis und Kartoffeln weniger haben als Nudeln. :) Habe schon umgestellt.

      Nein mein Magen wird nicht überdehnt sein. Habe auch nicht immer hunger aber ab und an. Werde mir gleich mal in meiner Mittagspause Obst kaufen :)

      Hier sind echt alle voll lieb wieviele Antworten ich schon bekommen habe :) DANKE euch

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:43
    • hehehe, ebenso... :) will auch ne 5 :D 

      bin aber fast dran :D will meine 52 wieder. aber ist egal wieviel man wiegt. wenn man sich nicht wohl fühlt ist das so!

      und das vereint uns alle hier, das nicht wohl fühlen ;)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:42
    • Ok, also du hast keinen Hunger, du hast aufgrund der "Vorgeschichte" Angst hier trotzdem zu wenig zu essen. 

      Stimmt ja auch ( durch die Sonderpunkte). Aber wenn du die mit auffutterst passt es. Und da in Obst und Gemüse gewöhnlich keine Laktose drin ist und ich auch zum Thema Histaminintolleranz keine Obstverbot gefunden habe sollte das ja gehen. 

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:40
    • Ich jammere auch ehrlich gesagt auf hohem Niveau ;) ich bin ja nicht dick. Ich hätte gerne nur eine 5 davor und am besten einen Puffer zur 60. Dauert dann wahrscheinlich einwenig länger. :-/ Aber in Gedul üben war ich noch nie sonderlich gut :-P

       

      Ich war schon mal bei 56 konnte es aber nicht halten leider. Ich habe dann angefangen mehr Sport zu machen (sehr viel Sport) und weniger zu Essen. Immer so Phasenweise, mal mehr mal weniger. Habe dann kontinuierlich zugenommen bis auf 64 kg. Durch meine entstandenen Intoleranzen darf ich vieles nicht mehr und meinen Sport habe ich auf 2-3 mal die Woche reduziert, nicht mehr soviel Krafttraining, und schwups es geht nach unten, wenn auch langsam. Vorher hat sich gar nichts getan egal was ich probiert habe. Ich fühle mich hier aber echt wohl und so habe ich auch einen Überblick nicht wieder zu wenig zu essen oder eben zuviel.

       

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:37
    • was hältst du von sojadrinks???

      die sind nahrstoffreich, laktosefrei und haben auch kcal.

      ich hab probleme die punkte voll zu bekomm :D bin immer satt. 

      aber wenig kalorien und viel davon, gemüse obst, reis, kartoffeln sind immer gut.

      :)

      sind alle hier weil wir was wollen. das mit gut essen muss ich auch lernen. wünsch dir viel erfolg :) und das schöne hier? fast jeder hilft jedem.

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:35
    • wenn ich die Kurve richtig sehe nimmst du so 500g pro Woche ab. Das ist völlig ok. Die riesen Zahlen am Rand sind gewöhnlich Leute, die so rund dreistellige Gewichtszahlen haben. (Und bei mir kamen gewisse Tage dazu, weswegen meine erste Neustartwoche auch recht hoch ausgefallen ist). 

      Ich kenn dein Tagebuch nicht, daher kann ich nicht beurteilen ob und wo du was ändern könntest. Aber die Sonderpunkte essen wäre schonmal ein Anfang, die gehören zu deinem täglcihen Punktesatz dazu. Das sind also zur Zeit täglich so 3-5 Punkte die du verschenkst.  Und so eine Banane sättigt auch ganz gut. 

      Ansonsten kann ich nur pauschal raten: Vollkorn statt Weißmehl (Toast z.B: hält nicht ansatzweise so lange vor wie eine Scheibe Vollkornbrot, auch wenn die erstmal mehr Punkte hat). 

      Bei deinem Gewicht glaub ich nicht das dein magen schon derart überdehnt ist das er kein richtiges Sättigungsgefühl mehr hat. 

       

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:35
    • Stephanie, guck mal genau hin, wer hier zu Beginn kiloweise abnimmt. Damit kannst du dich nicht ansatzweise vergleichen. Du hast doch gar kein hohes Ausgangsgewicht und so wie du bisher abgenommen hast, ist es genau richtig. Mache weiter so und iss schön alle Pkt und Sp :)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:33
    • Das Problem ist, ich weiß noch nicht so recht was wenig Punkte hat aber satt macht :) Aber das kommt hoffentlich mit der Zeit.

      Ich habe vorher zu wenig gegessen. Ich nutze das hier auch um eine Kontrolle zu bekommen genug zu essen. Ich habe bis vor 2 Monaten noch 5-6 mal Sport die Woche gemacht und dann gerade mal meinen Grundumsatz gegessen. Also zu wenig. Ich habe auch nicht immer hunger ich finde wenn ich mein Tagebuch anschaue ist es nicht so viel. Und ja die Sonderpunkte esse ich halt fast nie :-/ Ich muss dazu sagen, ich habe eine Laktose- und Histaminintoleranz und bin etwas eingeschränkt was das Essen angeht ich darf nicht alles.

      Hoffe es klappt bald besser.

      Vielen Dank für deine Antwort :)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:28
    • hm. kann dazu nicht viel sagen. wenn du kein problem hast alle punkte aufzuessen und dennoch hunger hast. kannst du vieleicht ein zwei Lebensmittel gegen welche mit der selben kcal zahl bei mehr menge essen :) so das du satter wirst.

      desweiteren muss sich der körper erst dran gewöhnen an die umstellung. wenn du also vorher sehr viel gegessen hast und der magen immer was zu tun hatte/ gedehnt wurde kanns schon sein das der körper dann ein "hunger gefühl" entwickelt, weil er nicht gewohnt ist normal sondern mehr zu bekommen. was aber erstmal nicht an de gehalt sondern der menge an sich liegt.

      die sonderpunkte sind die wichtigesten mit. die solltest du ende des tages nicht übeig haben.

       

      fällt ir aber ebenso schwer, habe mir jetzt überlegt zu jedem essen ein obst dazu. mandarine banane und apfel. haben bei wenig menge schon großen erfolg die los zu werden :)

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:14
    • Hallo zusammen,

       

      ich bin noch relativ neu hier. Komme eigentlich gut zurecht nur habe ich manchmal das Gefühl zu wenig zu essen dabei habe ich alle Punkte aufgebraucht. Ich habe noch nicht so richtig raus was wenig hat und was zuviele Punkte hat. Und dann kommt noch hinzu, dass ich nicht wirklich abnehme. Es geht irgendwie nichts runter so richtig. Wenn ich das hier so lese wieviel in einer Woche abgenommen wird ist das frustrierend, dann mache ich denke ich irgendwas falsch. Ich weiß das jeder unterschiedlich abnimmt abe komisch finde ich das trotzdem :(

       

      Ich schaffe es auch nicht meine Sonderpunkte zu essen, ist das sehr wichtig? Ich habe meist 3 oder sogar 4 davon übrig am Tag. Wenn nicht sogar alle davon. Liegt es daran?

       

      Würde mich über antworten freuen. :)

       

      Danke schon mal