• Optionen

Probleme alle Punkte aufzubrauchen...Hat jemand Tipps?

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 09:11
    • das liegt sicher nur an der tatsache das ich tage hatte :D bis gestern abend.. und das ich ne woche chips und cola und co weggelassen habe (sprich täglich gut 1500 kcal weniger als sonst) :D

       

      gehe davon aus das es nun langsamer wird. denn wie du schon sagst.. die gewichtsklasse die ich habe solltes gesund eigentlich langsamer gehen ;)

       

      haferflocken werd ich zum kaffe heut auch machen wies aussieht :)

      mal guggn wies mit punkte nach mittagessen aussieht

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 09:04
    • in der Gewichtsklasse in einer Woche 2,9kg? Respekt und Hochachtung, das fordert Disziplin. Wenn du so weiter machst bist nächste Woche schon fertig.

       

      @ Miezi Haferflocken hab ich auch grad mit Zimt, Stevia und Naturjoghurt. 

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 08:52
    • hehehe, ja wie gesagt das mit ner banane und nüsse mach ich jetzt auch.. hab damals ja nicht durch mega viel nur durchs falsch essen zugenommen.. . jetzt werd ich mich einfach umstellen :) bin ja erst ne woche da.. noch viel zu lern :D

       

      haferflocken klingen auch sehr gut. :) und käse pimpen :D danke dir mietzi :D 

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 08:51
    • Ja Mietzi1990 auch schlemmen will gelernt sein, hatte eigentlich auch nie wirklich ein Problem auf meine Punkte zu kommen, dafür ess ich viel zu gern....apropros essen hab grad AQppetit auf Frühstück, kann irgendwie nicht gleich nach dem Aufstehen essen.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 08:40
    • Ich hab mir dein Tagebuch angeschaut und ich würde sowas von verhungern..;-))!! bei mir ist das Problem eher, dass ich zu viel esse und über meine Punkte komme..v.a.da ich mir auch tgl Schoki gönnen muss um nicht in eine Heißhungerattacke zu verfallen.

      Also ich mach es so, dass ich früh meistens Bananen und Mandarinen esse, um schon mal auf meine Sonderpunkte zu kommen. Wenn ich besonders viel Hunger habe dann auch mal Haferflocken mit Milch :-).

      Mittag ess ich dann meistens Vollkornbrote mit magerer Wurst oder eine Käsebreze und abends ess ich ganz normal was es halt daheim so gibt.. Mit einer guten Portion Nudeln mit Tomatensoße kommst du doch bestimmt auch schon auf 10 Punkte :-). Oder Spaghetti mit einer Spinat-Käse-Soße ist auch superlecker und wenn du nicht gerade light-Käse nimmst sondern normalen kommst du bestimmt auch auf 15 Punkte..

      Oder pimpe dir deinen Salat mit einem leckeren Dressing, Schinkenstückchen, Käse, Pinienkernen usw auf.. es ist doch soooo leicht auf seine Punkte zu kommen :-)...

      Viel Glück :-)

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 06:16
    • Danke schön. Das wirklich positive ist, das ich danach Sport auf Rezept bekomme. Also Gymnastk wird bezahlt, und für 20 Euros im Monat darf ich die Fitnessgeräte mitbenutzen. Dann kann ich mir endlich unser Fitness Studio leisten... so nu meine Räuberbande Schulfertig machen. 

      Einen schönen Tag wünsche ich.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 06:09
    • owei, das glaub ich gerne... 2 wochen ist immerhin schon mal ne aussicht. viel kraft bis dahin :)

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 06:07
    • Die ReHa läuft sehr gut, aber ich bin froh, wenn sie in 2 Wopchen vorbei ist... aber ich merke Fortschritte. Laufen ohne Humpeln... langsam wirds was, smile. 

      Frühstücken tu ich in ca 1 Stunde. Heute klappts dann endlich mal wieder ohne das eklige Alsamed. Und das ist ja in 2 Wochen auch vorbei, ein Glück. Dann kann ich mir meine Essenszeiten endlich wieder selber einteilen.

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 06:04
    • ja ebenso. naja wenn ich frühstücken will dann jetzt. danach keine zeit mehr :D

      und ich muss auf die punkte kommen. also war die alternative recht gut. ne kleinigkeit zu essen :)

      hoffe deine reha verläuft gut. ist sicher unschön so eine zeruung.

       

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 06:00
    • guten Morgen :-) Hut ab. Um die Uhrzeit fällt mir Nahrungsaufnahme sehr schwer. 

      Ich knapse immer noch an meiner Zerrung, und leg heute Schontag ein, so dass ich morgen wieder zur ReHa kann. Ansonsten gehts aber ganz gut. Hoffe dir auch

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 05:29
    • sooo, gefrühstückt... :) nicht ne menge, wie gesagt frühstück ist nicht meins. aber immerhin.. werd heute weiter an den punkten arbeiten :) danke euch nochmal :)

      hoffe euch allen gehts gut.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:17
    • Vor allem Obst. Mit so einer Banane kommt man schnell auf 2 Punkte. Mit einem Apfel auf 1 - 2....

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:12
    • mandeln. die einzigen nüsse die ich darf... warum komm ich da nicht drauf??? VIELEN DANK :)

       

       

      fazit.: mehr gemüse und obst.. und mandeln :D 

       

      ging ja einfacher als ich dachte :) danke :)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:11
    • Nüsse sind immer gut, lach. Ich vertrag sie leider nichtb so gut. und das mit dem späten Frühstück (Jause) ist ne sehr gute Idee. 

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:10
    • Ins Tagebuch konnte ich jetzt vom Handy nicht schauen, aber ich muss Aliyah Recht geben. Die Sonderpunkte (bzw. Obst und Gemüse) sind ganz wichtig fürs gesund abnehmen.
    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:09
    • ja heut wars mal so.. bin satt :( sonst ess ich ja gut gemüse.. vieleicht zu wenig? nur gemüse hat ja noch weniger punkte.. wenn ich da 3 kilo esse hab ich nen vollen bauch aber zu wenig punkte :D 

       

      die sonderpunkte bekomm ich hin.. oki. geb ich dir recht.

      aber auch bei den andren brauch ich was zum drauf setzen. 

       

      hm.. gut.. frühstücken :( iiiih.. aber vieleicht versuch ichs mal herzhaft.. danke :)

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:08
    • Nimm es als Freifahrtschein. Ich esse übriggebliebene Punkte meistens mit Nüssen bzw Studentenfutter auf, oder trinke einen Schoko-Cappuccino oder heiße Schokolade... Oder iss eben die erwähnte Banane, aber dafür bin ich zu sehr Schokojunkie :D

      LG und viel Erfolg!

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:06
    • Du schreibst in deinen Beitrag davon, dass du durch gute ernährung abnehmen willst. Ich habe bei einem schnellen Blick in dein Tagebuch gesehen, dass du eigentlich so gut wie nie deine Sonderpunkte aufbrauchst. Das musst du ganz schnell ändern. Zu einer gesunden Ernährung gehören Obst und Gemüse. Daran musst du dich gewöhnen. Also Iss Obst und Gemüse, dadruch verbrauchst du auch schon mehr Punkte.

      • Bananen - haben viele Punkte
      • Orangensaft frisch pressen
      • Smoothies

      Der 2. Blick verrät mir, dass du nicht Frühstückst. Hmm mach ich auch nicht, aber ich mach mir für Vormittag eine Jause fertig die oft um die 6-8 Punkte hat (Obst, Joghurt, Müsli, belegte Brote).

      Ich weiß, dass es nicht einfach ist. Man muss an sich arbeiten um ein Resultat zu sehen. Viel Glück dabei!

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:05
    • naja versuche schon grade jetzt am anfang genau auf die alten laster zu verzichten, da ich denke das ich noch zu "schwach" bin dann aufzuhören wenns sollte :D

       

      vieleicht gibts aber auch andre dinge??? die bissl was haben.. und gesünder sind???

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:04
    • Den Schinken, Ofenkäse und die Chips musst du ja nicht komplett weglassen. Schau einfach, dass die Ernährung drumherum ausgewogen ist und deinen Punkten entspricht.