• Optionen

Esst ihr wirklich alle Punkte und nehmt gleichzeitig ab ?

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 11:29
    • Hallo Leeena,

      ich habe mir gerade Dein Profil auch mal näher angesehen und muss Angeloi absolut recht geben.

      Bei Deinem BMI würde sicherlich ein wenig Sport für die Problemzonen der bessere Ansatz sein.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den für Dich richtigen Weg und vielleicht auch einen anderen Blickwinkel auf Deinen Körper finden wirst.

      LG Edith

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 09:12
    • Super gesagt Angeloi, dem kann man nun wirklich nichts mehr hinzufügen!!!

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 06:44
    • Hallo Leeena,

       

      zunächst: JA, man nimmt ab! Allerdings sollte man sich schon ziemlich genau an seine Punkte halten, also nicht WENIGER und nicht MEHR. Was du isst bleibt dir überlassen, für das gesunde Plus sind die Sonderpunkte zuständig. Rein theoretisch kann man mit Schokolade, Burgern und Obst also den Tag verbringen, doch lernt man auch schnell, dass das nicht wirklich satt macht ;)

      Doch jetzt kommt ein aber ;) : dieses Programm ist in erster Linie für ÜBERGEWICHTIGE gedacht - je näher man einem normalen BMI ist, desto schwerer wird es Pfunde loszuwerden, das wissen die alten Hasen hier schon sehr genau. Klar wirst du auch abnehmen, wenn du dich an die Punkte hälst, aber es wird sehr langsam gehen.

      Bei deinem Ausgangsgewicht solltest du dich erst einmal fragen, ob eine Abnahme wirklich nötig ist? Vermutlich sind es ganz andere Gründe, warum du mit deinem Körper unzufrieden bist, denn an zu viel Gewicht kann es nicht liegen. Problemzonen kann man sich nicht weg"diäten", da hilft warscheinlich nur Sport. Gerade junge Menschen haben oft kein gutes Verhätnis zu ihrem Körper (ich fand mich als Teenager und Normalgewicht auch viel zu fett :D)

      Außerdem ist die Gefahr einer Essstörung sicherlich auch größer.

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 00:58
    • also ja, das prinzip beruht ja genau darauf. alles essen ist erlaubt. aber ich persöhnlich finde es toll das ich mich mit den punkten an fettarmen und gesundem gefühlt pudel satt futtern kann über den ganzen tag, anstatt ein paar wenigen arg fetthaltigen sachen oder oder und den rest des tages hunger zu haben :) :D

      hab bis 2011 schon mal was versucht aber mit strenger diät, beschwerlich abgenomm bis kaum und dann waren in eine halben jahr die 12 kilo wieder drauf. hier esse ich gut, mich satt, ohne schlechtem gewissen weil ich die punkte sehe und nehme ab. jippiii :)

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 00:09
    • Hallo,

      ich bin hier erst die erste Woche dabei, habe aber mit einem ähnlichen Programm vor 3 Jahren 50kg abgenommen.

      Ich habe damals alles gegessen, denn ich finde wenn man sich verbiegt hält man das nicht lange durch und ich werde es auch dieses mal wieder so machen.

      Ich habe in den letzten Jahren das Gewicht auch bis auf 5kg halten können, doch da ich ein sehr hohes Ausgangsgewicht hatte habe ich noch etwas Weg vor mir.

      Auf anraten meiner Hausärztin habe ich damals pausiert, sie meinte ich müsse meinem Körper erst mal wieder Zeit lassen, doch nun soll es mal wieder weiter gehen und ich kann wirklich nur Jedem raten, esst was ihr sonst auch gegessen habt, schaut ob mal was durch eine leichtere Variante ausgetauscht werden kann und ansonsten wechstelt sich das von ganz alleine ab.

      Viel Glück, allen Mitstreitern, bin gesannt wie Ihr es so händelt. Edith

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 23:31
    • Hallo Leeena,

      Jaa, war in der Anfangszeit sogar das ein oder andere Mal bei McDonalds. Ist hier schlielich nicht wirklich eine Diät sondern eine Ernährungsumstellung und da sollte es doch einfach schmecken, oder?? Man sollte unabhängig davon aber immer auf gesunde Ernährung achten!!

      Aber mal ehrlich überdenke bitte deinen Ziel- BMI du bist mit 19 schon an der Untergrenze 17 ist schon nahezu ungesund, weil untergewichtig!! Nicht dass es noch ins andere Extrem umschlägt.

      Liebe Grüße 

    • 0 0
    • 10. Jan 2013 23:21
    • Hallo,

      ich wollte mal eure erfahrungen hören.
      Esst ihr wirklich alles, egal ob ungesund oder gesund und nehmt gleichzeitig ab ? Also wenn es halt die Punkteanzahl nicht überschreitet ?
      Ich bin da noch ein bisschen misstrauisch, ob ich sie wirklich abnehmen kann.
      Wenn ich mich z.B einen tag nur von ziemlich fettigen und kalorienhaltigen Speisen ernähre aber es im Rahmen der Points bleibt, nehme ich dann trotzdem ab ?
      Würde gerne mal eure persönlichen erfahrungen hören :-)

      Liebe Grüße :-)