• Optionen

Mein Neustart!

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 23:55
    • Hallo,
      Ich hole mir Ideen aus dem Internet.
      Hier ein türkisches Rezept für spinat :
      zwiebeln mit knofi und Hackfleisch anbraten. Geriebene Tomaten dazugeben. Umrühen. Babyspinat dazugeben. Kurz umrühen. Gewaschenen reis und eine kleine Tasse Wasser dazugeben. Nach dem das Wasser gekocht hat, Herd unterstellen und solange kochen bis der reis gar ist. Mit knofijoghurt essen.
      Mengenangaben bei 4 Personen:
      1 kg spinat
      3 eslöffel Hackfleisch
      4 es Öl
      2 zweifeln, 2 zehen Knoblauch
      2 Tomaten
      1,5 es langkornreis
      Salz
    • 0 0
    • 06. Jan 2013 23:33
    • Mal als Eintopf, mal als Gemüsesauce. Man kann auch prima gemüsebratlinge selbst machen, geht auch recht fix.  Dann als Pfanne, mit Reis oder Couscous. Und es gibt sooooo viele Gemüsesorten, da kann man doch prima variieren. Oder mach dir eine leckere Gemüsepizza selbst. Und natürlich  - je nach gemüse - einfach in Salzwasser gekocht. 

       

      Spinat kann man nicht nur "klassisch" mit Kartoffelpü und Fisch oder Spiegelei essen.  Zum einen kann man an der Würzung variieren (ich kauf schon länger keinen Rahmspinat mehr, sondern jungen, also ohne "blubb". dazu werden dann erstmal Zwiebeln angedünstet. seeeeeehr lecker).  Und wir essen ihn gerne mit Nudeln. (Oder eben auf Pizza). 

      Blumenkohl kann nicht nur in Salzwasser gekocht werden. (saucen lass ich außen vor, die gibts bei mir schon lange nur noch, wenn ich woanders esse).  Sehr lecker: kleinschneiden und mit knofi in die pfanne. 

    • 0 0
    • 06. Jan 2013 23:25
    • Hallo,

      Das neue Jahr ist da und ich habe erstmal eine Woche gefastet! Da meine selbstauferlegte Fastenzeit bald um ist (Donnerstag) mache ich mir gerade Gedanken wie es danach weiter gehen soll!
      Da ich Studentin bin komme ich in der Regel erst abends zum kochen. Natürlich soll es in neuen Jahr frischer und gesünder zugehen wie im letzten Jahr!
      Leider hab ich nicht so den Riesenplan was ich denn so gesundes und leckres und vor allen abwechslungsreiches kochen kann, da ich weiß das mir Paprika und Co irgendwann langweilig wird und ich dann doch mal wieder die Sahnesoße für nur einmal zwischendurch koche! Doch das will ich nicht mehr! Deshalb hier die eigentliche Frage wie sorgt ihr für Abwechslung mit Gemüse und Co?