• Optionen

Muss ich meine ganzen Punkte jeden Tag verbrauchen?

    • 0 0
    • 11. Feb 2013 12:57
    • ok das hab ich übersehen hast du in der zeit auch keinen Sport gemacht oder andere körperliche Betätigung das kann die zunhamme abmildern. Ansonsten kann ich dir nur raten den Kopf nicht in den Sand zu stecken und jetzt wieder voll durchzustarten
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 12:38
    • Schau mal in mein Tagebuch...das war nicht nur ein Tag, fast die ganze Woche!
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 12:22
    • andi62 einmal die Woche schlmen macht nicht viel aus viele einschließlich mir machen das bewusst . Um den Körper davon abzubriengen den Grundumsatz zu senken dies wird auch Refeedday genant. LG Elfe
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 11:56
    • also kann meine Strafe für die letzten Tage noch kommen, oje...
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 11:50
    • Ich glaube, das dauert etwas länger... bzw ist noch zu verhindern, wenn man danach weniger ißt. jedes Jahr in der Advents und Weihnachtszeit nehme ich 4-5 kg zu. Und zwar erst so in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr schnellt die Waage nach oben,.. obwohl das Schlemmen, die Plätzchen, die Weihnachtsfeiern ja schon am ersten Advent beginnen... Anfangs scheint der Körper das zu kompensieren... um dann aber voll in den Speichermodus zu schalten.
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 11:46
    • Ich frag mich, wie schnell eigentlich eine gewichtszunahme auf de waage zusehen ist. wenn ich heute sündige, ist dann morgen schon das fett auf den rippen, oder wie lange braucht der körper dazu?
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 11:37
    • Letztlich ist die ganze Geschichte doch recht einfach. Wenn der Grundumsatz bspw. bei 1500 kcal liegt, der Gesamtumsatz etwa bei 2300 kcal, dann kann man das essen, was irgendwo dazwischen liegt. Unterm Grundumsatz essen ist schädlich und führt zum JoJo, über`m Gesamtumsatz essen ergibt Gewichtszunahme und ist auf Dauer ebenso schädlich. Je näher man am Gesamtumsatz isst, desto kleiner ist die Abnahme, was ja auch nichts macht. Dann dauert`s halt ein bißchen länger.

      1,3 kg in 2 Wochen ist ein sehr gutes Ergebnis:)
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 11:24
    • Ja, ich bin mittlerweile auch froh über die 1,3 kg in zwei Wochen trotz vieler Sünden in der letzten Woche. Klar, würde auch gerne viel mehr schon runterhaben. Aber hätte ich garnichrs unternommen, hätte ich die 1,3 kg ja auch noch drauf. Und es war garnicht sooooo anstrengend, hat bisher gut geklappt. Werde diese Woche mal wieder versuchen, die Punkte nicht so sehr zu überschreiten.
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 09:52
    • Ich hab den Eindruck, dass mittlerweile viele neue User ihre Punktevorgabe einhalten und zwar dadurch, dass hier im Forum sehr oft darauf hingewiesen wird.
      Wer weit unter seiner PZ isst, wird Bekanntschaft mit dem JOJO machen, das steht fest. Für "Schnelle Welle" Abnahmen ist dieses Programm nicht ausgelegt und das ist auch gut so.
      Es gibt eben User, die wollen in kurzer Zeit gaaaanz viel erreichen. Das muss dann halt auch jeder für sich selbst entscheiden.
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 08:09
    • Ja kann auch sein.
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 07:55
    • @Andi...ich denke es gibt auch User, die einfach nicht alles eintragen... Ich auch nicht immer... wenn ich abends noch ein paar Punkte über habe und noch einen Babybell oder einen jogkurt esse und der Computer ist schon aus, dann trag ichs auch nicht mehr ein und vergesse es meistens morgens nachzutragen... da das Tagebuch nur für einen selbst ist, ja kein Drama
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 07:18
    • Guten Morgen,

      ich habe letzte letzte Woche reichlich die Punkte überzogen und trotzdem 200g abgenommen.

      Mir fällt auf, dass hier doch sehr viele ihre Punkte nicht verbrauchen, manchmal noch 10 über haben. Die nehmen gut ab, aber der Jojoeffekt winkt doch dort schon, oder?
    • 0 0
    • 04. Jan 2013 13:56
    • Danke :)

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 13:45
    • Wenn du es schaffst an "Schlemmertagen" deine Punkte zu erreichen, dann schaffst du es auch so ;). Ganz wichtig:Iss deine sonderpunkte. 

      Es geht hier nicht um diät, sondern um eine langfristige Ernährungsum - oder einstellung. 

       

      in deinen Einstellungen gibt es unten einen Link den du kopieren und in die Signatur einfügen kannst

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 13:02
    • Dankeschön :)

      Dann werd ich mal auf die Suche gehen.

      Kannst du mir auch verraten, wie ich unter meinen Beiträgen mein Gewicht + Abnehmerfolg sichtbar mache?

      Liebe Grüße

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 12:59
    • Hallo Nina,

      damit Dein Koerper gut versorgt ist und dementsprechend die Kilos laengerfristig auch wirklich ziehen laesst, solltest du die Punkte schon aufessen. Wenn Du am Abend  noch viel uebrig hast, dann iss ein paar Nuesse oder ein Ei - das nimmt Dir eine Menge Punkte, versorgt dich mit gesunden Fetten und Eiweiss.

      Du geraest sonst in eine Unterversorgung, bei der Dein Koerper auf "Hungerkur" umstellt und deswegen versucht, so wenig wie moeglich zu verbrauchen. Schlechte Laune, Abgeschlagenheit, Krankheitsanfaelligkeiten sind oft das Ergebnis. Dann kommt bei vielen die Schokolade und naja, den Rest kennen wir ja alle ...

      Wenn ich richtig weiss gibt es auch im Forum eine Geschichte zum Grundumsatz.... liess die Mal durch, die ist etwas ausfuehrlicher...

      Gruesse,

    • 0 0
    • 04. Jan 2013 12:29
    • Hallöchen,

       

      ich bin neu hier und sorry schonmal, falls diese Frage schon oft gestellt wurde.

      Aber ich habe Bedenken, dass ich meine Punktzahl jeden Tag verbrauchen kann (Außer an den Schlemmertagen natürlich *grins*) und würde gerne wissen, ob das Auswirkungen auf mein Abnehmverhalten hat.

      Danke schonmal und viel Erfolg !!!!!