• Optionen

Mit dieser Methode während KiWu abnehmen (IVF / ICS) ??

    • 0 0
    • 02. Jan 2013 14:30
    • wow! das ist hier anscheinend nicht einfach ein "abnehm-forum" sondern ein Forum mit netten Menschen. ich habe mit meiner Aerztin gesprochen sie meinte, ich solle mich ausgewogen ernaehren.  ich muss ja auch folsaeure, moenschpfeffer, zink und magnesium einnehmen.ihr habt wohl alle ein bisschen recht. ich sollte "einfach" nur aufhoeren masslos in moch hinein zu fressen.... ich wdrde hier das tagebuch nutzen und einfach mal sehen, ob ich das einigermassen  kontrollieren bzw. regulieren kann. danke euch erstmal. gruss hierunddort

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 21:12
    • Hallo,

      ich würde mal meinen, dass dich die hochdosierten Hormonpräparate nicht so leicht abnehmen lassen bzw. haben zunehmen lassen. Meine persönliche Meinung: ich würde mich nicht zusätzlich "belasten". Du bist gewichtsmäßig völlig im grünen Bereich, es gibt keinen Grund wegen des Kinderwunsches abzunehmen.Soviel ich weiss, fahren auch die Gefühle während der Behandlung Achterbahn. Horche genau in dich hinein, ob dir wirklich dein Gewicht Kummer bereitet oder ob es nicht die Gesamtumstände zur Zeit sind.

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 20:54
    • Hallo hierunddoert,

      ich denke, da solltest Du lieber Deinen behandelnden Arzt um Rat fragen.

      Wünsche Dir alles Gute und viel Glück

      LG Nicki

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 20:52
    • Hallöchen,

      ich habe nichts ähnliches durchgemacht, möchte Dich aber Herzlich begrüssen und Dir viel Glück vor allem beim Kiwu und später dann auch beim Abnehmen wünschen. Es steht ja in der Einleitung, dass dieses Programm für Schwangere und Stillende nicht ohne weiteres geeignet ist. Also, wenn ich in Deiner Situation stecken würde würde ich folgendes machen: Die hast ja um abzunehmen 5 Sonderpunkte für Obst und Gemüse erhalten. Die würd ich auf alle Fälle mindestens essen, das sind 250 kcal (5x50). Das ist ein Teil, der nicht schaden kann und immer gesund ist! Zum anderen hast Du 27 Freipunkte, macht zusammen 32 Punkte. In Kalorien also 1.600. Mit dieser Information und meinem Wunsch abzunehmen würde ich zu dem Arzt gehen, der Dir bei Deinem Kiwu hilft und das einfach mit ihm besprechen bevor ich anfange. Du bist ja nicht schwer übergewichtig und bevor Du etwas falsch machst.... Arzt fragen. Ausserdem weiß ich aus Erfahrung: Wenn Du -hoffentlich bald- schwanger bist nimmst Du eh etwas zu und kommst mit den 1.600 Kcal für Dich und dein Baby nicht aus. Wie Du auch entscheidest, ich wünsch Dir alles Gute

      Liebe Grüße

      Monika

    • 0 0
    • 01. Jan 2013 20:17
    • Hallo,

      ich würde gerne wissen, ob es gut ist, während einer Kinderwunsch-Behandlung wie einer IVF abzunehmen? Oder schade ich dem Körper damit eher, der ja eh schon hohe Medikamentendosen aushalten muss?

      zu mir: Ich bin 27 und würde gerne 10 kg abnehmen (jetzt: 164 cm / 74 kg). Dann würde ich mich wieder wohl fühlen. Allerdings haben wir einen unerfüllten KiWu und daher sind wir auf Hormongaben und Künstliche Befruchtung angewiesen. (Seit der Diagnose habe ich diese 10 kg zugenommen, cih vermute, dass das eine Abstoßungsreaktion meiner Psyche darauf war und angefangen habe, zügellos zu fressen :-(  ).

      Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der ähnliches durchgemacht hat.