• Optionen

Kantinenessen, 15Punkte?

    • 0 0
    • 04. Dez 2012 19:55
    • Hallo Somi,

      Kantinenessen heißt ja eigentlich auch "Auswahl". Da muß man ja dann wirklich nicht unbedingt die Pizza wählen. Nimm einfach von allem, wo du weißt, dass sich dahinter nicht das pure Fett oder Zucker verstecken. Und ja natürlich gaaaanz viel Salat, wenn man auch ein wenig auf die Basen achten möchte.

      Viel Spaß auf der Fortbildung. Berichte mal, wie du dich entschieden hast.

      LG Sylvi

    • 0 0
    • 04. Dez 2012 19:41
    • Die Pizza-Punkte wusste ich jetzt nicht sicher, hab im Internet irgendwo was von 744kcal gelesen.

      Als ich das letzte mal da in der Kantine essen war, schwamm selbst das GEmüse in sauce, aber ich guck mal, was es dieses mal gibt :)

    • 0 0
    • 04. Dez 2012 19:31
    • Eine Pizza hat aber doch sicher mehr als 15 Punkte? Ich würde dafür eher 18-20 Punkte anrechnen.... Du kannst  aber ja in der Kantine darauf achten, die kalorienärmeren Gerichte zu nehmen, also lieber Hühnchen oder Fisch und eine Extraportion Gemüse statt paniertem Schweineschnitzel oder Nudeln mit Sahnesoße.... Oft gibt es da ja heute auch Salate, da hast du dann auch ne schöne Beilage für die Sonderpunkte... Ich sehe da nicht so das Problem. Man kann ja eigentlich auch ganz gut schätzen bei den meisten Gerichten. So kann man die Punkte auch überschlagen...

    • 0 0
    • 04. Dez 2012 19:21
    • Hallo ihr Lieben,

      bevor die ersten hier meckern, dass ich die SuFu nutzen soll: ja hab ich, aber ich habe noch eine spezielle frage ;-)

       

      Nächste Woche bin ich auf einer Fortbildung für 4Tage und da haben wir die Möglichkeit in der Kantine zu essen. Das Essen ist im Preis mit inbegriffen, weswegen ich schön dumm wäre, dort nicht zu essen, denn die Fortbildung ist schon teuer genug ;-)

      Außerdem gehen wir mit der gesamten Gruppe essen, es ist also auch ein Gemeinschafts"erlebnis". Deswegen will ich mir kein Essen von zu Hause mitnehmen.Aber vier punktefreie Tage sind natürlich auch Käse. Ich habe mir gedacht, dass so ein Kantinenessen ja wohl nicht schlimmer sein wird als ne Pizza; ich würde mir dann 15 Punkte aufschreiben. Meint ihr, das passt?

       

      Lieben Gruß,

      somi