• Optionen

Ich hab den Abnehmblues

    • 0 0
    • 27. Nov 2012 10:10
    • Guten Morgen Ihr Lieben,

      vielen Dank für Eure lieben Worte!

      Hier ist der Plan: Diese Woche wird noch gezählt, wenns drüber geht auch nicht so schlimm, Hauptsache den Überblick behalten! Ab dem 3. habe ich dann 31 Tage "frei" als Belohnung für 31kg minus!

      Dann heißt es bewusst essen (nicht wie letztes jahr, da hatte ich mir bis zum 22. alles versagt und dann reingeschroten und mich quasi nur von Süßem und Fettigem ernährt) und am 2.1. Neustart mit neuem Ziel von 70kg!

      Bin wieder hochmotiviert das jetzt durchzuziehen und im neuen Jahr unter den magischen 25er BMI zu kommen!

      Vielen Dank, Euch allen auch eine schöne Adventszeit und eine gute Abnahme, bzw. fröhliches Halten!

      Dankeschön!!!

    • 0 0
    • 26. Nov 2012 21:20
    • Hallo farfaraway,

      wirklich beeindruckend, wie schnell Du Dein Ziel erreicht hast.Das bedeutet aber ja auch, dass Du nicht weiter abnehmen sollst, sondern idealerweise Dein Gewicht hältst. Aber das ist bestimmt die größte Herausforderung, oder?

      Ich habe mir mal Deine Gewichtskurve angesehen und dabei bemerkt, dass Du letztes Jahr um die Weihnachtszeit auch etwas zugenommen hast, aber anschließend wieder kontinuierlich abgenommen hast. Da hast Du Dir schon bewiesen, dass Du es eigentlich ganz gut im Griff hast.

      Ich wünsche Dir für die Advent-und Weihnaschtszeit alles Gute und auch eine genussvolle Zeit.

    • 0 0
    • 26. Nov 2012 21:00
    • Ja, kenn ich. Ich hab nur nicht mal ansatzweise deinen Erfolg zu verbuchen. Aber mich hat der Urlaub bei Schwiegermuttern diesmal runtergerissen. 2 Wochen da, 2 kilo drauf. Da kann man gar nicht so wenig essen das es nicht reinhaut, weil selbst die Salatsauce mit Sahne gemacht und das arme Gemüse in der dicken Buttersauce gekocht wird. 

      Ich löse das jetzt im moment so: ich kämpfe mit jedem Tag. Pack ich die Punkte - gut. Pack ich sie nicht - auch gut. Da ich die Feiertage wieder komplett da verbringe ist mein Ziel in erster Linie, bis neujahr nicht noch mehr wieder zuzunehmen. 

      Um mich dann für das neue Jahr zu motivieren hab ich mir für Januar (sobald ich aus dem Urlaub zurück bin)  ein Versuchsprojekt vorgenommen. Mit dem Gedanken spiel ich schon länger, aber irgendwie passt es bisher  nicht so richtig. Nach der großen Fresserei zwischen Weihnachten und Neujahr, wo es auch viel Fleisch, Sahne und Butter geben wird ist es aber ein idealer Zeitpunkt: ich möchte mal versuchen ein Monat vegan zu leben.  (Nein, ich habe nicht vor Vegetarier oder Veganer zu werden, aber da ich mich eh viel mit dem Thema vegan kochen beschäftige möchte ich es einfach mal über einen längeren Zeitraum versuchen, da meine Freundin behauptet man würde sich auch körperlich ganz anders fühlen. )

       

      Auf deine Leistung bisher kannst du sehr stolz sein. Aber es funktioniert eben nur, wenn auch Kopf und Herz mitziehen. Was du ja auch selbst bewiesen hast.. Und ich glaube schon dass du der Typ bist, der dann wenn er soweit ist auch wieder einsteigt, eben weil du schon soviel geschafft hast. 

    • 0 0
    • 26. Nov 2012 20:08
    • Liebe farfaraway

      Vielleicht wäre es das Gescheiteste, Du würdest im neuen Jahr wieder voll einsteigen. Aber dann voll und ganz, mit allen Konsequenzen. Wir alle kämpfen mit unserem Auf und Ab.

      Wer Freude am ganzen Weihnachtsrummel hat, der soll ihn doch geniessen, Kekse und so. Musst Dich ja nicht jeden Tag überfressen, oder??

      Ich rate Dir, dann 2013 wieder anzufangen, sonst hasst Du Dich eventuell eines Tages. Aber Du musst auf Deine innere Stimme hören.....

      Schade, kann ich Dir kein Patentrezept anbieten.

      Machs gut und liebe Grüsse

      Jeanie

    • 0 0
    • 26. Nov 2012 17:07
    • Hallo zusammen,

      kennt Ihr das? Es tut sich nix auf der Waage, das zählen fällt schwer und dann auch noch die Vorweihnachtszeit dabei?

      Ich hatte in den letzten 15 Monaten schon öfter Diätblues und habe dann mal ne Weile ausgesetzt, natürlich nicht einfach alles in mich hineingestopft, sonder bewusste gegessen und mich auch weiter 1x die Woche oder nach 2 Wochen gewogen, oft im Zusammenhang mit Urlaub. Das ging die ersten beide Male 1-2 kg nach oben, die letzten beiden Male war nach ner Weile Stillstand jeweils nen halbes Kilo minus zu verzeichnen und ich hab frischen Mutes weiter gemacht.

      Jetzt hab ich aber den totalen Diätblues und überlege bis zum 2.1.2013 zu pausieren und Kekse und Glühwein einfach mitzunehmen (natürlich nicht jeden Tag). Was meint Ihr? Zu gefährlich erst gar nicht wieder anzufangen? Freunde meinen es sei bestimmt okay, solang ich nicht wieder alles zunehme (haha, denke nicht, dass ich ein knappes Kilo pro Tag schaffe...)...

      Liebe Grüße,

      farfaraway