• Optionen

Reichen die Punkte wirklich um den ganzen Tag satt zu sein?

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 06:22
    • rovena,das werde ich tun,zu seiner entschuldigung! er wußte nicht, das ich mich zum abnehmen angemeldet hab.

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 20:09
    • @Tina: gewöhn ihm das mal direkt ab . Der soll dich unterstützen, nicht in Versuchung führen. Eis und co ist ja machbar - aber dann nicht so viel, und es muß mit eingeplant werden. 

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 18:29
    • danke ihr lieben,ich habe gerade mein mittagessen gehabt,ich bin pappsatt.ich fang erst mal an.

      lg.danke

      P.S. mein mann kam soeben mit eis u.sahne

      (da können die punkte nicht reichen)ist heute das letzte mal........

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 15:37
    • Ich bin hier recht leicht eigestiegen, weil ich vom Prinzip her schon durch 6 Monate WW "drin" war.

      Bei WW habe ich so angefangen, daß ich 2 Tage ganz normal gegessen habe und alles notiert hab. Dann man nen Abend hingesetzt und ausgerechnet.
      Da war ich klar über den Punkten, konnte aber erkennen, wohin was geht.
      Danach habe ich nach Punktebilligeren Alternativen geguckt.

      Aktuell ist es so, daß ich wie bisher koche und esse, ich habe NIX Spezielles eingekauft die knapp 4 Wochen und komm mit den Punkten super hin.
      Ich koche auch neue Rezepte und rechne erst hinterher aus, was es mir an Punkten bringt.
      Bisher alles absolut im Rahmen.

      Bei WW war es so, daß von den Punkten her (ich denke, bald wird es hier auch so sein) so je 8 pro Hauptmahlzeit draufgehen werden (abzüglich ein paar Sonderpunkte). Das ist auch ok.
      BEi WW gibts ja noch ein Wochenextra.
      Ich war da immer bei Minimum normaler WW-Punkte (für die 3 Hauptmahlzeiten) und dann das schmelzende Wochenextra für Anderes, wie Süßigkeiten ;)
      Obst ist bei WW ja fast alles 0 Punkte und kam damals noch  mal extra.

       

      Fang einfach an! Du wirst vielleicht die ersten Tage keine Punkte für was zu Naschen abends haben, aber das willst du ja wohl eh aufgeben ;)

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 14:09
    • Ich  hab nie WW gemacht, aber soweit ich das mitbekommen habe sind die Punkte da auch entsprechend geringer. Und Obst und Gemüse hat nunmal auch Kalorieen.  Wenn ich mir überlege was so eine Avocado oder eine Kaki an Punkten hat macht das schon Sinn... andersherum hat viel Gemüse ja so wenig Punkte, dass man da immer noch unmengen von essen kann. Möhren, Paprika, Kohlrabi... 

       

      Aber eigentlich kommt man mit den Punkten ganz gut hin.  Hunger hatte ich hier noch  nie, dafür aber Anfangs  (wie viele hier) immer Punkte übrig. Die Anzahl der Punkte klingt erstmal wenig, und dann erschrickt man schon wenn da auf einmal so ne Scheibe Brot 2 oder mehr Punkte hat. Das relativiert sich aber dann wieder mit anderen Sachen, die trotz großer Menge wenig Punkte haben. Du wirst dich aber schnell dran gewöhnen und abschätzen können was wieviele Punkte hat. 

       

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 13:50
    • danke für die antwort.ich werde den heutigen tag mal abwarten,vielleicht mach ich mir ja auch ganz umsonst gedanken.ich war früher mal bei ww da konnte man obst u.gemüse eigentlich satt essen,hier wird es berechnet deshalb mach ich mir sorgen.

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 13:39
    • Hallo Tina,

      mir hat es zu Anfang geholfen, dass ich mal in die Ernährungstagebücher der anderen Mitglieder hier reingeschaut habe, um zu sehen, was sie so essen und wie sie mit den Punkten auskommen.

      Und dann habe ich mal einen Tag durchgerechnet. Ich habe quasi einen Essensplan erstellt, damit ich zumindest ungefähr weiß, für welches Gericht ich wieviel Punkte berechnen muss und was mir dann noch für Naschereien überbleibt ;-)

       

      Viel Erfolg!

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 13:19
    • ich habe angst das die punkte nicht ausreichen,weil auch gemüse (roh)und obstberechnet werden.wie sollte so ein plan aussehen,ich bin neu und habe noch keinen schimmer.

      lg tina