• Optionen

Sind die angerechneten Punkte richtig? Oder vielleicht zu viel?

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 20:26
    • Hallo joelia _angelie ,
      Den Information kannst du entnehmen, dass man 6-8 Punkte mehr essen muss (als das System ausgerechnet hat) um das gewicht zu halten.
    • 0 0
    • 25. Jan 2013 18:19
    • Hallo an Alle,

      wer Angst hat zu viele Kalorien zu sich zu nehmen, ich habe insgesamt 43 Punkte zur Verfügung und ich kann Euch sagen man nimmt damit ab, wenn ich Sportpunkte eintrage habe ich sogar nochmehr Punkte zur Verfügung.

      Ich habe schon einmal bei einem ähnliche Programm mitgemacht, da wurden die Kalorien auch relativ hoch angesetzt und habe dort bereits 50kg abgenommen.

      Das ist ja gerade das gesunde Abnehmen, indem man den Körper nicht damit belastet, dass er nicht mehr ausreichend versorgt wird, denn wir möchten doch alle abnehmen und keine Mangelerscheinungen aufbauen.

      Also, traut Euch ruhig mal und esst Eure Punkte auf!!!!! LG

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 17:54
    • Hallo,

      dieses Thema ist leider im falschen Forum gelandet und wurde daher in das Unterforum Abnehmen mit My Miracle verschoben.

      Liebe Grüße
      das My Miracle Moderations-Team

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 17:54
    • Habe auch mal eine Frage dazu:

      ich bin noch neu hier da ich von einem anderen Diätprogramm hier her gewechselt bin dort habe ich 22 kilo abgenommen.Ich habe zur Zeit knapp 1300 kalorien durch das Programm hier zu verfügung was ich essen darf.Ich möchte aber mein Gewicht nicht weiter verringern sondern nur halten.Da frage ich mich natürlich.Wieviele Kalorien darf ich denn jetzt zu mir nehmen die Frage kann mir und will mir nicht mal mein Hausarzt beantworten.Daher suche ich dringend Rat.Und bitte sagt mir jetzt nicht ich soll versuchen mit mehr Punkten das austesten.Was ich schon in einigen Beiträgen hier gelesen habe denn das hilft mir leider auch nicht wirklich weiter.Ich bin 1,56 cm groß und wiege 57,4 kilo zur Zeit ich möchte das auch gerne so behalten.-).

      Ich hoffe da hat jemand echt mal jemand einen guten Rat für mich was ich da machen kann.Denn Dick möchte ich nie wieder werden!

      Wäre über jede Antwort die mir weiter hilft dankbar!

      Liebe Grüße Joelia_Angelie

       

       

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 17:54
    • Eine wirklich sehr interessante Diskussion habt ihr hier. Damit der Titel noch zum Thema passt, werde ich ihn später umbenennen und den Thread in das passende Unterforum verschieben.

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 16:35
    • Hat sich erledigt; Sorry.
      War der festen Überzeugung dass ich mit SP 30 Punkte hätte, ist aber gar nicht so *schäm*

      Ich war schon irritiert..
    • 0 0
    • 25. Jan 2013 16:23
    • Stefffff:

      Ich hab 30 Punkte insgesamt -> 1500kcal.
      Ich bin aber weder 1,50 klein noch über 50; heißt das, das ich eigentlich zu wenig Punkte bekomme von MM??
    • 0 0
    • 22. Nov 2012 19:31
    • Hm, hm, ich bin zwar eine alte Schachtel, aber recht aktiv (nicht durch Sport!!), 1.61 m und bekomme hier nur 24 Punkte = 1200 Kal. zugesprochen. Wenn ich mich genau an diese Punkte halte, nehme ich ab. Das habe ich jetzt über Monate durchgezogen und ich habe nie, wirklich nie Hunger gefühlt. Und ich bin gesund und munter.

      Aber ich denke, Hase, Du würdest mit nur 1500 Kal. nur unglücklich. Aber eben, Du musst selber herausfinden, was Dir gut tut.

      Und überhaupt Nestlé, wenn ich diesen Namen schon höre, diese Sch..firma mit ihren dickmachenden Produkten. Denen traue ich nicht mal als Schweizerin über den Weg.

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 19:05
    • mal ernsthaft 1500 kcal sind für JEDEN zu wenig es sei denn man ist nur 1.50 m groß oder über 60 als Frau. Das wären die einzigen Umstände bei denen ich mir einen Bedarf von 1500 kcal am Tag vorstellen könnte.

      Bei den allermeisten dürfte die Zahl sogar schon unter den Grundumsatz gehen und da ist die Unterversorgung vorprogrammiert.

      Hase, deine 2000 kcal passen, glaub mir. Du bist zu deinem Startgewicht noch relativ groß. Dein Alter sehe ich nicht aber je jünger du bist, desto höher ist dein kcal-Bedarf. Versuchs mit den Punkten hier und wenn es in 2 Wochen noch nicht voran geht, dann reduziere die Zahl selber um 1-2 Punkte.

      LG

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 15:41
    • Ich hab mich da jetzt auch mal umgeschaut. Bei denen dürfte ich 1500 kcal zu mir nehmen, hier 1850 kcal. Ich bin voll berufstätig mit unterschiedlicher körperlicher Anstrengung. Das würde ich nicht durchhalten, noch weniger essen zu dürfen.

      Ansonsten hat mir der Aufbau auch überhaupt nicht gefallen - zu viel Nestle Mist.

      Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 15:26
    • Hmmmm, mein Arzt hat mir gesagt "Wer abnehmen will muß essen"! Ich habe das nie geglaubt und immr zu wenig gegessen, das Ergebnis sieht man.

      Nestle habe ich probiert und noch mehr zugenommen, weil ich da noch weniger essen durfte.

      Hier esse ich meist meine Punkte auf..... und nehme ab.

      Sicher reagiert jeder Körper auf eine andere Ernährungsweise, probier es einfach aus.

      Ich wünsche dir viel Erfolg.LG

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 14:46
    • Das was du schreibst, würde aber dan auch mit My-Miracle verfolgt werden...

      Ich soll hier 2000 kcal zu mir nehmen um abzunehmen, also etwas mehr zum halten.passt doch. Will man mit Nestle abnehmen, muss man sich anmelden. Dort wird die max. kcal-Menge ausgerechnet.. dort habe ich dann 1500kcal, was mir persönlich zum abnehmen sinnvoll erscheint

      selbst mein Arzt hat mir zu einer 1500 kcal-Ernährung geraten 

      deswegen sage ich ja, ich werds einfach mal beobachten ;-)...ganz eingepegelt haben sich meine Punkte noch nicht, mal bin ich drüber, dann wieder mächtig drunter...aber das wird auch noch

    • 0 0
    • 22. Nov 2012 14:40
    • Habe aus Neugier gerade auch mal den Nestle-Ernährungscoach im Internet ausrechnen lassen und war platt. Um mein Gewicht zu halten, müsste ich laut ihm 2333 kcal am Tag zu mir nehmen, also 46 Punkte. Die Naschkatze in mir freut sich :D Aber demnach hätte ich mit meiner Ernährung vor MM (die unter 2300 kcal, aber über meinem eigentlichen Umsatz lag) rank und schlank geworden sein. Leider habe ich pro Jahr 5 kg zugenommen, nicht andersherum.

      Ich würde mich Rovena anschließen, ein System zu verfolgen klingt durchaus sinnvoller, sonst ist das ja ein völliges Durcheinander für den Körper.

      Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg :)

      Gruß, Zedi

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 20:05
    • probier es einfach aus, halte dich möglichst genau an deine Punkte - und guck, was passiert. Allerdings würde ich nur jeweils 1 system benutzen, sonst kommst du durcheinander. (außerdem würde es mich nerven, auf zig seiten alles eintragen zu müßen). 

      Und ja, ein Punkt sind 50 kcal,  ob sonder oder freipunkt. 100g Möhren haben aber nunmal deutlich weniger kcal als 100g Kartoffeln oder 100g Fleisch. 

      Die körperliche Arbeit ist erstmal für den Grundumsatz unwichtig, das ist nämlich  das was dein Körper eben ohne weitere Bewegung benötigt um zu funktionieren. Wobei man schon von etwa 1 stunde gehen bzw. 30 min sport pro tag ausgeht ( s. Sportrechner). Aber diese Bewegung hat man eigentlch automatisch wenn man seinen HAushalt macht, einkaufen geht, arbeitet usw. . Wenn es mehr wird kann man sich das über den Sportrechner noch anschreiben, mach ich persönlich aber nur in den Fällen, in denen ich dringend Punkte ausgleichen muß. Ansonsten lass ich mein  bissel Sport so laufen. 

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 19:56
    • Ich hoffe ja sehr, dass es bei mir auch klappt

      aber diese Umstellung jetzt plötzlich wieder mehr essen zu dürfen bzw zu müssen ist echt schräg...

      Nestle bietet das Programm schon ne lange Zeit an. ich war da bereits vor 5 Jahren angemeldet. Damals hat es gut funktioniert. Jetzt bin ich dort auch schon seit 5 Wochen und hab 3 Kg geschafft

      Ich lass mich auch gerne belehren, deswegen probier ich das hier einfach mal ;-)

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 17:18
    • Hallo Hase,

      diesen Ernährungcoach von Nestle kannte ich bisher noch nicht. Ich habe mir da aber gerade mal ausrechnen lassen wie viele Punkte ich essen dürfte (1,86m groß und 82kg schwer) und ich dürfte dort 2.265kcal essen.. Hier darf ich jedoch nur 1.850kcal essen. Also genau umgekehrt wie bei dir... Das finde ich gerade sehr komisch. Außerdem finde ich es ohnehin immer komisch wenn gerade ein Konzern wie Nestle auf einmal so etwas kostenlos anbietet.. Allzu genau habe ich es mir jetzt aber nicht angeguckt.

      Die Sonderpunkte entsprechen auch jeweils 50kcal, allerdings haben Obst und Gemüse ja viiiiiiel weniger Punkte (Gemüse oft weniger als 1 Punkt) als z.B. Nudeln, Schoko usw.

      Es ist halt wohl wirklich so, das jemand der schwerer ist mehr Kalorien verbraucht, auch wenn man gleich aktiv ist. Mit dem was meine Kommilitionin so über den Tag essen würde ich z.B: verhungern - ich bin aber auch 30cm größer und 25kg schwerer... Schließlich muss dann ja auch mehr Körpermasse durchblutet, bewegt  werden usw. Für mich klingt das zumindest sehr logisch, allerdings bin ich nun auch keine Ärztin/Biologin.

      Im Endeffekt musst du natürlich selbst wissen was du machst, ich kann nur sagen das MM bei mir gut funktioniert (auch wenn ich öfter mal undiszipliniert bin ;) )

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 17:08
    • Jap. da hast du natürlich recht und mein Schokiherz schlägt höher, aber mir machen die 2000kcal schon sorgen...ich will ja eben abnehmen...und a hier am anfang nichtmal nach körperlichen  arbeiten und tätigkeiten gefragt wurde, habe ich angst, dass dies hier fehlt und ich zunehme :-)

      Ich schau mir das einfach mal an und werd sehen was es mir bringt...denn den Benizin vergleich verstehe ich und seh das auch ein...aber naja...mal abwarten

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 17:05
    • Ich hab Ernährungsberatung geschrieben. Aber Nestlé ist mir suspekt, meiden kann man sie aber so gut wie gar nicht....
      Schon mal gar nicht mit kleinen Kindern...

      Ich weiß es nicht, ob diene Kalorientheorie aufgeht. Vielleicht kommt ja noch ein Mod dazu, diese zu beantworten.
      Aber Kalorien sind Kalorien.
      Und 50 Kalorien Apfel sind an Menge deutlich mehr als 50 Kalorien an Brot.
      Daher glaube ich eher, daß es beim Obst/Gemüse die Menge macht, die man essen darf, um satt zu werden.
      Du kannst halt ne gehörig schön große Portion Gemüse für wenig Punkte futtern und bist satt.

      So bleiben immer noch ein Paar Schnabulierpünktchen übrig, die du dann abends vernaschen könntest (falls Süßjunkie) oder aber mit Anderem (Rohkost, Obst, Joghurt) verknuspern kannst.

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 16:52
    • Es ist keine Ernährung von Nestle, sondern ein Ernährungscoach, mit Gewichtskurve, Ernährungstagebuch, Forum etc. also genau das selbe wie hier, nur eben über den Ansatz mit kalorien und nicht mit Punkten (wobei diese auch auf Kalorien beruhen)

      Ich habe mir aber gerade auch nochmal Gedanken zu dem Thema gemacht. Kann es sein, dass nur die Freipunkte den 50 kcal entsprechen und die Sonderpunkte (über Obst und Gemüse) teilweise vernachlässigt werden, da sie ja eh meist nur aus Wasser (Gemüse) bestehen?

      Denn dann wären es für mich 1650 kcal über Freipunkte und 7 Sonderpunkte

    • 0 0
    • 21. Nov 2012 15:29
    • Daß eine Ernährung um die 1500 kcal empfohlen wird, finde ich allgemein gesehen aber auch komisch.
      Das wären 30 Punkte am Tag, wenn ich dann wieder mit ein paar Sonderpunkten rechne, dann
      sag ich mal 25 Freipunkte und 5 Sonderpunkte hier kalkuliert:

      Völlig verständlich, wenn du das entsprechende Gewicht HAST (ich luscher mal....Mstacho hat 31 Punkte bei 76 kg)
      Aber wenn du mehr wiegst, braucht dein Körper mehr Kalorien
      Verweigerst du sie ihm, gehts ihm nicht wirklich gut, siehe auch den Link mit der GU-Geschichte.

      Solange du also über 76 Kilo hast (um mal bei Mstacho zu bleiben) sind weniger Punkte nicht gut.

      Ich hoffe, da bald zu sein. Ich hab noch 29 + 6, also 35 und bin noch knapp 10 kg schwerer

      Hast ja jtzt mal 2 Anhaltspunkte, wo wir vom Gewicht und den Punkten her liegen und dich mal einordnen.

      Ner Nestlé-Ernährungsberatung würde ich , mit Verlaub, aber nicht so sehr trauen... Keine Ahnung. Zu viel untergeschobenes Vanille
      in diversen Produkten zur Geschmacksverrung machen mich misstrauisch...

      Alles Gute, egal wem  du jetzt mehr vertraust und woran du dich halten möchtest!