• Optionen

Drei Kilogramm bis Weihnachten!

    • 0 0
    • 18. Nov 2014 20:10
    • Bei mir sind heute morgen 70.8 gewesen. Wenn ich bis Weihnachten "nur" U70 sein will, sollte das zu packen sein
    • 0 0
    • 18. Nov 2014 21:53
    • Zum ersten Mal - seit ich dabei bin - hab ich jetzt auch zugenommen (500g). Ich wiegte mich in Sicherheit und habe einen Teil meiner Sportpunkte gegessen (vor allem die der Wanderung). Damit komme ich scheinbar nicht so zurecht.

      Na ja, trotzdem kann ich das hier gesteckte Ziel noch schaffen. Mein Zielgewicht an Weihnachten waren 58,6 kg und aktuell fehlen noch 1,5 kg...
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 09:57
    • Heute Morgen waren es 64,7 Kg. Na prima, die Zunahme war wohl nicht vorübergehend, sondern tatsächlich angefuttert :-) Ich wollte ja eigentlich zwischen 62,5 Kg und 63,5 Kg halten und hatte beschlossen kein U 60 mehr werden zu wollen. Noch 2.2 Kg bis zum "unteren Pufferbereich" (lustiges Wort :-) ) und somit noch 2,2 Kg bis Weihnachten.

      Start: 19.11.2014 - 64,7 Kg
      Ziel: 24.12.2014 - 62,5 Kg

      Noch 2,2 Kg bis Weihnachten. Jaa, man kann sich das Leben auch selbst schwer machen :-D

      LG

      Helgi
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 10:56
    • Die 2 Kilo bis Weihnachten hatte ich gestern schon geschafft, aber leider in die falsche Richtung. Mein Startgewicht war 68,1 kg. Gestern zeigte mir die Waage 70,1 kg :-(((
      Mal seh'n, was am Freitag dabei raus kommt.
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 11:18
    • Bei mir läuft es auch nicht wirklich toll. Hatte heute morgen 64.1 und sitze gerade beim Arzt. Wenn ich Pech habe dann werde ich wieder operiert und Sport hat sich damit für 3 Wochen wieder erledigt. :(
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 15:06
    • Seit meinem Urlaub klappts bei mir auch nicht mehr. Nehme zwar nicht zu aber auch nicht ab, Stillstand, naja bis Weihnachten ist noch etwas hin, ich hoffe es geht bald wieder abwärts.
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 18:40
    • Heute hab ich dran gedacht: 66,4 kg, also +400 Gramm seit meinem Einstieg letzte Woche.
      "Drei Kilo (Zunahme) bis Weihnachten"war gemeint, oder?
      ;)
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 18:57
    • =D gute Interpretation des Thread Titels denki ;-)

      Scheint im Moment ja bei fast allen eine schwierige Phase zu sein....und die Adventszeit mit all ihren Versuchungen hat noch nicht mal angefangen.... :-(
    • 0 0
    • 19. Nov 2014 20:00
    • Huhu bin nicht dazu gekommen zu schreiben. Hatte am di wiegetag und 66,4kg. Anfang 66,4kg, also ich hab es geschaft ;-). Euch allen noch viel Erfolg
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 08:31
    • Das sind ja mal gute Neuigkeiten! Gratuliere dir kleine Hexe. :-)

      Übrigens, der Thread wurde ja im Herbst 2011 begonnen und endete dann einen Monat vor Weihnachten sang- und klanglos. Deswegen mein Motto: Dabei sein bzw. es bleiben ist alles...:-)
    • 0 0
    • 20. Nov 2014 10:46
    • Guten Morgen,

      hatte heute auch offiziellen Wiegetag.... 63,8 Kg. Noch 1,3 Kg bis Weihnachten. Habe von gestern auf heute 0,9 Kg "verloren". gut, die Familie Rot ist auch gerade zu Besuch, vielleicht hängt es damit zusammen. :-)
    • 0 0
    • 21. Nov 2014 08:44
    • Guten Morgen an alle.

      So blöd es auch erst lief für mich, ich habe von Montag bis heute -900g. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe von gestern auf heute 500g zu verlieren ;)

      Ist das die Belohnung dafür dass ich gestern im Kino weder popcorn noch nachos gegessen habe und nur selter anstatt Cola getrunken habe?

      @ helgi
      Bei mir ist es immer genau andersrum, wenn ich Besuch habe von der Familie rot, dann nehme ich meistens 1 kg zu. Ich hatte diese Woche das gleiche Problem und bin total verwundert, dass ich keine heißhungerattacken habe.

      Ich wurde zum Glück nicht operiert aber Sport ist trotzdem nicht drin. Echt frustrierend weil die Hunde extra neue Leinen und Geschirre bekommen haben damit wir ausgedehnte Spaziergänge machen können.
    • 0 0
    • 23. Nov 2014 11:28
    • Heute (Sonntag) ist mein Wiegetag. Nachdem ich schön ausgeschlafen habe, sind es 600 g weniger. Denke, es macht schon auch einen (kleinen) Unterschied, ob ich mich um 6:00 oder 10:00 wiege... Freu mich jedenfalls... :-)

      Noch ein Kilo bis Weihnachten, was zu meiner monatlichen Abnahme hier auch gut passt...

      @ Vivienne: Na klar ist das die Belohnung! Well done :)
    • 0 0
    • 23. Nov 2014 18:27
    • Start 07.10.14: 82,8
      Stand 23.11.14: 80,8 (-400g zur Vorwoche)
      Endlich mal wieder ne vernünftige Abnahme.

      Bis zum Weihnachts-Gewicht muss noch 1 Kilo runter.
      Das müsste ja zu schaffen sein. =)
      Und noch 300g weniger dann hab ich endlich die - 5kg Marke geknackt =)

      Countdown: Noch 31 Tage bis Weihnachten!

      @kleineHexe: Gratulation auch von mir =)

      @Helgi & Vivi: Bei mir heißt Familie Rot auch immer ca. + 1kg.... da hast du ja echt Glück das es bei dir andersrum ist Helgi ;-)

      @Cri: Ja, es macht definitiv einen Unterschied ob man sich frühmorgens oder erst später wiegt, seh ich bei mir auch immer....die Waage steht neben der Badezimmertür....da stell ich mich am Wiegtag dann manchmal auch morgens nachm Badgang rauf, lege mich wieder hin und wiege später nochmal, da ist es dann fast immer weniger ;-)
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 00:38
    • Mädels, ihr habt da was falsch verstanden... bei mir ist es auch immer mehr. Habe mich wohl wirr ausgedrückt. :-)

      In den ersten beiden Tagen ist es immer mehr. Das war wohl gerade der "Übergang".
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 10:41
    • @helgi
      Okay, dann haben wir das falsch verstanden, wir haben dich schon beneidet ;)

      @Neroli:
      Bis Weihnachten schaffst du das :) Und die erste 5kg Marke ist immer toll, ich habe da meine Klamotten alle rausgewühlt und schonmal probiert was wieder alles passt und war echt erstaunt.
      Komm doch mit mir diese Woche mit, ich gehe jeden Tag mit den Hunden eine große Runde, bei mir schafft das ordentlich was :)

      Ich brauche noch 2 Kilo damit meine Hosen wieder allesamt passen. Eine Hose zwickt nach einem Kilo Abnahme schon nicht mehr, die habe ich Samstag anprobiert und dachte: "die kannst du heute Abend eh nicht anziehen!" Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt.

      Und diese Woche möchte ich wirklich was schaffen, denn Freitag steht das nächste Bewerbungsgespräch an und ich denke einfach, dass man mehr Ausstrahlung hat, wenn man stolz ist auf seinen Abnahmeerfolg ;) Deswegen ist mein Ziel bis Freitag die 62 Kilo wieder vorne zu haben. Und wenn es nur 62,9kg sind ;) 600g sollten ja zu schaffen sein :)
    • 0 0
    • 24. Nov 2014 22:06
    • Aaargh- schon wieder vergessen zu wiegen. Morgen sollte es klappen. Ist bestimmt aber keine Abnahme. Zwar ess ich grad nicht so übel, allerdings doch noch zuviel, um damit abzunehmen. Bis Weihnachten ist ja noch ein bisschen; drei kg werden es nicht, aber es WIRD EINE ABNAHME!
      Cri, bei mir ist es oft ein Unterschied von einem kg- ob ich mich um 6 Uhr oder um 10 Uhr wiege! Zu Weihnachten wiege ich mich also einfach erst gegen Mittag... dann hab ich schon meine Abnahme. ;-)
    • 0 0
    • 27. Nov 2014 19:07
    • Ich hatte mich am Dienstag gewogen: 65,6 kg, also theoretisch ne Abnahme von 800 Gramm zur Vorwoche und 400 Gramm zum Startgewicht von vor zwei Wochen. Da ich aber grad überhaupt nicht wenig esse (bestimmt meinen Bedarf von etwa 50 Punkten täglich), bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nichts abgenommen habe und dass das nur normale Wiegeschwankungen sind.
      Ich fühl mich aber ganz gut und denke, dass sich zwischendrin noch ne Gelegenheit bietet, mal weniger zu essen, so dass ich zu Weihnachten wenigstens unter 65 kg sein werde, wenn es schon nicht die 63 kg werden. Für mich ist es ist schon ein Erfolg, jetzt in der Weihnachts-/ Winterzeit nicht zuzunehmen. Normalerweise wiege ich im Winter immer ein/ zwei Kilo mehr als im Sommer (allerdings normalerweise auch weniger als dieses Jahr *muahaha**verzweifel-lach*.
      Beim Laufen merk ich schon die Kilos! Ist schon ein Unterschied ob man 60 oder 65 kg mit sich rumschleppt... ;(
    • 0 0
    • 30. Nov 2014 14:14
    • 100g weniger. Es läuft schleppend. Aber genau wie Denki bin ich froh, in dieser Zeit nicht zunehmen...Dennoch freu ich mich, die 800g bis Weihnachten noch zu schaffen! :) Ach ja, und falls doch alle Stricke reißen, ist bis Weihnachten ja auch noch genug Zeit, die wiegetechnisch günstigste Uhrzeit herauszufinden. ;)

      Abnehmen hat auch viel mit sich schützen und Gemeinheiten aushalten können zu tun finde ich. Das ist mir diese Woche mal wieder klar geworden ist und so konnte ich gerade noch einen sich anbahnenden Eßanfall verhindern.

      Allen noch einen schönen ersten Advent! :-)
    • 0 0
    • 30. Nov 2014 20:17
    • Hi möchte auch mitmachen! Ich war 2-3 Wochen lang super sportlich doch dann sind die Kilos wieder doppelt drauf gekommen weil ich mehr in der Arbeit zu tun hatte:(:(:(
      Und jetzt will ich insgesamt 6 kg verlieren. 3 bis weihnachten ist ein guter Ansatz!