• Optionen

Leider kein Erfolg in Aussicht

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 16:54
    • ich schließe mich Mavie an, wenn du 4x die Woche in die Muckibude gehst ( Respekt!!!!!), hast du mal eben Muskeln aufgebaut. Die sind schwerer als Fett und somit ist es völlig normal, dass du erst einmal zunimmst. Also lass den Kopf nicht hängen, du wirst sehen die Pfunde purzeln.

      Mach weiter so.......

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 16:46
    • Das mit den KH will ich einfach nicht verstehen. Meine Hauptmahlzeit ist das Abendessen und das bleibt auch weiterhin so. Ich nehme trotz der KH gut ab (finde ich wenigstens). Wobei ich sagen muss, dass da immer Gemüse und Salat mit einbezogen sind.....

      Schau Dir doch mal die Leute an, die SiS oder sonst etwas machen, auf KH total verzichten, bla, bla, bla. Früher oder später landet man doch wieder bei einer ausgewogenen Ernährung.

      Ja, und versuche bitte, mehr Obst und Gemüse zu essen. Nichts füllt einen besser als dieses Food. Alles ist eine Gewohnheitssache (musste ich auch einmal lernen).

      Du kommst schon wieder in die Gänge.

      Machs gut und LG J.

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 15:32
    • Das habe ich mir auch gedacht, ich nehme mir diesmal vor es wirklich so zu machen, dass ich die Sonderpunkte nur für Obst und Gemüse ausgebe. Anscheinend hat das ja doch einen Sinn, wobei ich dachte Kalorien sind Kalorien, ob Obst oder Brot.

      Ich denke es kommt da eher beispielsweise auf die Kohlenhydrate an, die ja oft Schuld daran sind dass man nicht abnimmt.

      Ich warte jetzt eine Woche ab was passiert. Das blöde ist, mir fällt es echt schwer meine Ernährung so umzustellen sodass ich Obst und Gemüse esse.

      Ich bin kein Fan davon, aber anders gehts anscheinend nicht.

       

      Danke für eure Hilfe! :) 

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 15:13
    • Hallo Eulchen1912,

      ich war gerade dabei etwas zu Sport und so weiter zu schreiben und habe dann gelesen und gesehen, dass du deine Sonderpunkte einfach mit anderen Lebensmitteln auffüllst. Es hat aber schon seinen Grund, dass es diese Sonderpunkte gibt: man soll sich gesünder ernähren und die Ernährung umstellen. Und es macht eben doch einen Unterschied, ob du noch 250 Kalorien Obst isst oder dann für 250 Kalorien noch ein Brot mit Wurst und so weiter. Kalorien sind eben nicht gleich Kalorien! Und daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du trotz dem vielen Sport doch zu viele Kalorien zu dir genommen hast, da du tatsächlich ja über deinen Freipunkten warst und dann einfach die Sonderpunkte für andere Lebensmittel genutzt hast.

      Ich verstehe auch dein Problem mit der Unterversorgung nicht. So schnell kommt man aber nicht in die Unterversorgung, gerade wenn du ja alle deine Frei - und Sonderpunkte isst. Ich weiss aber auch nicht wie viel Sport du machst, von der Zeit und Intensität her um das mit der möglichen Unterversorgung beurteilen zu können. Aber so sind da momentan zu viele Variablen im Spiel: es könnte am Sport liegen ( Unterversorgung ), dann müsstest du zusätzlich zu deinem Punktebudget etwas mehr essen. Es könnte aber auch an deiner Punktaufteilung liegen. Es könnte auch an Wassereinlagerungen liegen usw. Siehst du das Problem?

      Ich empfehle dir also ganz normal deine Frei- und Sonderpunkte zu essen für eine komplette Woche um dann beim Wiegetag zu schauen was passiert. Wenn du dann immer noch nicht abgenommen hast, kannst du versuchen mal 2 - 4 von deinen Sportpunkten zusätzlich zu essen. Denn es könnte sein, dass du durch den Sport zu viele Kalorien verbrennst und unter deinem Grundumsatz bleibst. So war das jedenfalls mal bei mir.

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 15:03
    • Diese blöden Wassereinlagerungen machen auch mich oft ganz nervös. Nur bei mir stehen die Wechseljahre scheinbar kurz vor der Tür. Ich verzichte dann auf die Wiegerei und wenn ich es doch mache, ärger ich mich über mich selbst. Grad gestern....hab ganz normal gefrühstückt und war dann bis abends im Stall....hab mich wirklich viel bewegt bzw. hab ich gearbeitet. Und.....abends nicht 1 Gramm weniger als morgens. Allerdings zeigte die Körperfettwaage vermehrt Wasser an. Außerdem hab ich mict Sicherheit viel zu wenig getrunken. Passt also...außerdem Zyklusmitte!! Darum hab ich heute auf das Wiegen verzichtet....ist eh verfälscht. Also nicht verzweifeln.....auch wenns schwer fällt (wie mir momentan). ;o))

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 13:18
    • Ja das ist es, Mavie :( 

      Ich werde mir deinen Vorschlag zu Herzen nehmen, ich habe jedoch das Gefühl dass letzte Woche der Taillenumfang weniger geworden ist, heute habe ich das Gefühl doppelt so viel ist wieder drauf. Ich verstehe das einfach nicht. 

      Meine Tage bekomme ich Ende nächster Woche, da kann es schon sein dass ich jetzt schon Wassereinlagerungen bekomme. 

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 13:13
    • Hallo Eulchen,

      da ist man einfach nur frustriert, hm?

      Mach weiter und gib nicht auf!

      Du solltest bedenken, dass durch Krafttraining Muskeln aufgebaut werden, die sind schwerer als Fett.

      Ich kann dir nur empfehlen Oberschenkel, Arme, Taille und Hüfte mit einem Massband zu kontrollieren.

      Vielleicht bekommst du bald deine Tage?

      Davor werden bei den meisten Frauen 2-3 Liter Wasser eingelagert..

      Viel Kraft!

      Mavie

    • 0 0
    • 18. Nov 2012 13:08
    • Liebe Mitglieder,

      ich habe mit MyMircale vor exakt 2 Wochen wieder gestartet, mein Startgewicht betrug 62,5 kg.

      Ich habe eine Woche lang 4x Sport getrieben im Fitnessstudio, dabei meine Muskeln trainiert und ich war 4x jeweils eine Stunde lang auf dem Crosstrainer. 

      Ich habe immer schön brav meine Punkte gezählt, wobei ich sagen muss, dass ich meine Sonderpunkte nie verbrauche und daher immer etwas über 2 - 4 Punkte liege.

      Ich möchte halt nicht dass mein Körper auf Sparflamme umschaltet.

      Danach die Woche habe ich mir eine Erkältung eingefangen, also bin ich diese Woche nur 2x zum Sport gegangen, aber auch diesmal habe ich eine Stunde auf dem Crosstrainer verbracht und meine Punkte gezählt.

      Es gab 2 Tage wo ich deutlich über den Punkten lag, nämlich am Wochenende (es waren aber nur zwei in den beiden Wochen!)

      Nach einer Woche habe ich abgenommen, da wog ich 61,9 kg.

      Heute habe ich mich gewogen und bin schwerer als vor 2 Wochen, nun wiege ich 62,6 kg.

       

      Wie kann das sein?

      Meine Motivation geht gerade in den Keller. :(

      Muss ich einfach mehr Geduld aufbringen?

      Was mache ich denn falsch?