• Optionen

Punkte zählen im Restaurante??

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 18:03
    • Mir gehts ähnlich wie dir Jeanie. Außerhäusig essen mag ich seitdem allgemein wenig. 

      Und wenn wir dann mal essen gehen (ist echt selten) dann genieß ich es. Achte natürlich tagsüber auch n bissl drauf,was ich esse. Trinke Wasser im Restaurant und futter nicht mehr die Mengen wie früher. Aber das kann ich auch garnicht mehr. Und bestell mir nicht die super fetttriefenden,frittierten Dinge. Aber da würde mein Körper eh streiken. Das kann er garnicht mehr ab...

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 10:02
    • Ich mach mir da gar keine Gedanken drüber. Wir gehen heute abend essen. Um nicht ganz ausgehungert zu gehen, werd ich über den Tag verteilt einen kleinen Salat essen, mit etwas Putenfleisch. Heute Abend werd ich dann einen Blick auf die Karte werfen, und zumindest die Finger vom Schwein lassen, und von allem überbackenen. Bissel mehr trinken, vorm Essen. 

      Ausserdem denke ich, mal sollte man sich was gönnen. Soviel essen, um das was man abgenommen hat wieder drauf zu bekommen, ist schon sehr schwer. Geniesst den Restaurantbesuch, und grübelt nicht so viel darüber

    • 0 0
    • 11. Jan 2013 20:10
    • Sonntag heists essen gehen...

      werd zwar versuchen was recht gesundes zu bestellen. aber da die dort mit soßen und so sehr stark sind.. hm...

      klar könnt versuchen zu schätzen, merken und eintragen mit bissl "mehr".

       

      oder den tag früh und abend einfach obst und gemüse???

      ideen?

       

      (sonntag ist auch ein wiegetag)

    • 0 0
    • 17. Nov 2012 11:03
    • Es ist schon komisch, aber seit ich hier dabei bin, gehe ich äusserst ungern in ein Restaurant. Ich habe mich so an "gesundes" Essen gewöhnt, und weiss ja dort nicht, was die mir so alles servieren. Wenn schon, dann sind das sorgenfreie, punktefreie Tage für mich.

      Ausnahme ist natürlich der Urlaub. Da lasse ich sehr gerne "die Mini-Sau raus"......

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 21:58
    • Bei den WW gibts einen Restaurantführer, wo grobe Angaben drin sind.
      Vll kommst ja über Eb*y oder so an ne Ausgabe ran, wenn es dir so wichtig ist.
      Das sollten aber die ProPoints sein, das ist seit November 2009 ausschlaggebend, seit 2012 gibts ne .1 oder so Varinate

      Ansonsten sehe ich es wie die anderen: Genießertag, abhaken, ggf. über Tag einsparen und Obst/Gemüsepunkte aufbrauchen.

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 18:52
    • du kannst allerköchstens GROBE Messwerte nehmen bei einfachen Sachen wie Pizzen oder Salate und hinterher die kcal googeln aber alles andere kann man einfach nicht abschätzen.

      Ich war vorhin auch mit meiner Mum essen. Wenn ich weiß dass ich ausgehe, halte ich mich den Tag über wie Rovena einfach etwas zurück und esse vor allem die Sonderpunkte auf damit ich die Freipunkte möglichst da aufessen kann :)

      Aber zu deiner Frage genau: Punkte zählen bei Restaurantessen ist eigentlich nicht möglich.

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 17:40
    • Ganz ehrlich: eigentlich gar nicht. Du weißt ja nicht, wie der Koch das Essen zubereitet, und du kannst auch nciht das Gemüse und die Kartoffeln abwiegen. 

       

      An diesen Tagen (sind bei mir so 4-5 Tage im Jahr) zähl ich nicht, ess aber über den Tag verteilt etwas weniger. Einige machen auch noch extra Sport.  Aber ein "Ausreißertag" wird dich nicht aus der Bahn werfen. Angeblich soll es sogar gesund udn hilfreich sein, mal ab und an mehr zu essen. Keine Ahnung ob das körperlich stimmt, seelisch stimmt es in jedem Fall. Ich mag nicht im Restaurant sitzen und überlegen: darfst du jetzt noch das Fleisch aufessen, oder kommst du damit über dein Limit...  da genieße ich lieber und mach am nächsten Tag wieder normal weiter. 

    • 0 0
    • 16. Nov 2012 17:33
    • Hallo..Ich gehe morgen Essen und weiss nicht wie ich im Restaurante die Punkte zählen soll...kann mir da irgendjemand weiterhelfen??