• Optionen

Fondue essen?!

    • 0 0
    • 21. Nov 2011 06:59
    • Wollte mich noch mal schnell bedanken! Das mit dem Tipp "nur Fleisch" und ansonsten von allem fern halten scheint doch tatsächlich zu funktionieren Lachend

      Habe am Wochenende mal wieder Fleisch-Fondue gegessen da Schwiegerelter 40. Hochzeitstag hatten und wir einen Überaschungstag geplant hatten.

      ist eine ganz typische WIN-WIN-WIN Situation: Die beiden waren glücklich über den Tag, wir, weil sie sich gefreut haben und meine Waage, weil wieder ein Kilo fehlt....Lachend

    • 0 0
    • 02. Nov 2011 16:45
    • Wenn man sich alles verböte, dann würde man irgendwann frustriert. Ich esse regelmäßig einen Döner, meistens passt er sogar in die Punkte. Und wenn ich mal ein bisschen drüber bin, ist das auch kein Weltuntergang.

    • 0 0
    • 02. Nov 2011 13:44
    • Ui Danke!

      Genau so esse ich nämlich Fondue. Und laut meiner Waage hat es auch nicht wirklich geschadet. Selbst die 2 Gläser Rotwein (und glaube mir es waren große Gläser) haben sich nicht bemerkbar gemacht. Lachend

      Das soll natürlich jetzt KEIN Aufruf zum Weintrinken werden!

      Danke noch mal und

      LG

    • 0 0
    • 01. Nov 2011 17:15
    • Hallo Du

      Normales Fleisch Fondue (also wo man das Fleisch im Fett macht) ist nicht so schlimm. Solange du dich nicht vom Baguettes verführen lässt. Denn dieses „Zwischenstopfbaguettes“ ist das schlimmste und hat sehr viele Kalorien.

      Hältst du dich an Fleisch und Gemüse, ganz wenig Brot und trinkst statt Wein nur Mineralwasser kann das sogar ein Abnehmtag werden.

      Handelt es sich um ein Raclette solltest du genauso wie oben am Brot sparen und natürlich nicht zu viel Käse nutzen.

      Handelt es sich allerdings um ein Käsefondue, dass man mit Baguettes isst, dann hast du Punktetechnisch verloren. Wobei dies an einem Tag auch kein Beinbruch ist.

      Genieß einfach den Abend. In Ausnahmefällen sollte man einfach genießen und nicht auf die Punkte achten. My-Miracle hilfst dir danach ja wieder runter zu kommen.

       

      LG

    • 0 0
    • 30. Okt 2011 14:56
    • Hallo Backenhörnchen,

      deine Frage kannst ich dir leider nicht beantworten - das kannst nur du selbst!

      Wenn du die Fondue-Verpackung (bei Käsefondue) hast, dann schau auf die Nährwertangaben pro 100 gr und wiege aus, was du von dem Fondue isst und berechne es. Dasselbe gilt für das Brot. Falls du die Verpackung nicht hast, kannst du die Lebensmitteldatenbank FDDB (Google bemühen) benutzen. Dort findest du die Nährwertangaben (Fett, Kohlenhydrate, Eiweiß, etc.) von nahezu allen in Deutschland erhältlichen Lebensmitteln.

      Bei Fleischfondue und Raclette gilt ebenfalls wiegen, wiegen, wiegen, aufschreiben, einzeln bei uns nachschlagen und die Gesamtpunktzahl ausrechnen (und das am besten bevor man isst). Es gibt nämlich keine Pauschalwerte für Gerichte. Deshalb können wir deine Frage auch nicht pauschal beantworten.

      Frage das nächste Mal bei allgemeinen Fragen und Hilfegesuchen bitte im entsprechenden Forum 'Abnehmen mit My Miracle' nach. Dort gehören solche Fragen hin und werden vermutlich auch schneller beantwortet. Das Kontaktformular sollte nur für technische Probleme, dringenden Kontakt zur Seitenadministration und privaten Anliegen, die nicht an die Öffentlichkeit gehören, genutzt werden.

       

      Ganz liebe Grüße,

      Angie/Souly

    • 0 0
    • 30. Okt 2011 13:20
    • Hallo liebe Leute,

      ich hab da mal wieder eine Frage...

      Was würdet ihr euch für Fondue / Racelette essen als Punkte eintragen? So mit allem drum und dran (Fleisch, Fett, Baguette, Pilze, Wein, Dips etc)...

      Für eine Antwort wäre ich wie immer super dankbar.
      Liebe Grüße

      Evelyn