• Optionen

Keine Motivation

    • 0 0
    • 20. Nov 2012 15:15
    • Liebe sandramarkert,

      es tut gut wenn man nicht so einsam auf verlorenen Posten steht.

      Meist denkt man ja,alle nehmen, ab nur ich nicht. Ich bin zwei Jahre jünger,ich denke das Alter spielt auch eine Rolle.

      Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.

      In welchen Bundesland bist du beheimatet???

      Bis bald und l.G. Wolke

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 21:21
    • Hallo Wolke, ich schreib mal, um Dich, und gleichzeitig auch mich zu motivieren. Ich kann Dich so gut verstehen... Ich lieg ähnlich mit Dir mit Gewicht und Größe, bin gestern 59 J. geworden, und "kämpfe" hier erst seit kurzer Zeit, mit bis jetzt nicht nennenswertem Erfolg. Kann mich auch nicht so zum Sport aufraffen, besonders z.Zt., da mich ein schwerer chronischer Infekt regelrecht ausbremst, da soll man sich auch eher schonen. Auch sonst rolle ich mich am liebsten nur auf meiner Couch zusammen...Und bewundere diejenigen, bei denen die Pfunde nur so gepurzelt sind... Aber ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, hier sind alle so verständnisvoll und mitfühlend, das allein ist schon soooo hilfreich !!!! Ich wünsche Dir und mir Durchhaltevermögen, ich hab mir vorgenommen, eben jeden Tag wieder neu anzufangen, denn z.Zt. überschreite ich meine Punkte tgl. immer noch leicht. Ich brauche wohl bedeutend länger als andere, aber die Erfolge vieler Profile finde ich so beeindruckend, daß ich nicht aufgeben will!!! Und versuche, schon erstmal stolz darauf zu sein, daß ich tgl. alles aufschreibe. Also, verlieren wir nicht den Mut...!!!

      Die Tipps von GOTHIC GIRL, STEFFFF und KUGELRUND finde ich super, nehme ich mir auch vor!

      LG

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 17:58
    • Vielen Dank für eure aufmunternden Zeilen. Ich muß es wieder langsam angehen und mir nicht selbst Streß machen.Doch wenn ich so kaputt heim komme, muß ich erst essen und dann wird es zuviel.

      Werde mich wieder etwas zügeln.

      Ich denke wenn die Adventszeit kommt (nicht mehr lang hin) wird es mir auch wieder besser gehen, ich liebe diese Zeit.

      Liebe stefffff, Solarium darf ich nicht mehr, habe es früher auch gemacht, war schön.

      LG wolke

    • 0 0
    • 15. Nov 2012 09:07
    • ich hab auch die ersten 5 kg ganz ohne Sport angenommen, das geht. Stress dich mit dem Sportding also nicht so.

      Wenn dich die dunkle Jahreszeit deprimiert mach dir Licht und eine Kerze an oder geh mal an einem freien Tag für ein paar Minuten ins Solarium. Nicht dieses Lederhautpensum, aber bei mir reichen 3-4 Minuten künstliche Sonne und schon ist die Laune besser :)

      Die erste Belohnung könntest du zum Einstieg eigentlich schon setzen, wenn du 3 Wochen lang konsequent nach Punkten gegessen hast. Spätestens dann sollte es auch mit der Abnahme wieder klappen und dann wäre der Gewichtsverlust deine Motivation :)

      LG

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 22:07
    • Hallo,

      Kopf hoch !

      Du schaffst das bestimmt !  Ich mach auch weiters keinen Sport...draußen etwas forscher mal ne Runde gehn.

      So 30 min am Tag, mit Musik geht das noch fixer:)

      Oder mal wenn möglich ein paar Treppen steigen. Sowas....

      Und zur Motivation....

      Ich hab mir von etwas was ich mir kaufen möchte wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe ( in meinem Fall ein paar kniehohe Stiefel) ein Bild aufgehängt:) 

      Mit einer Tabelle zum Kilo abstreichen:)

      Und es hilft "kleine" Belohnungen bei Zwischen zielen zu setzen:)

      z.b. bei 5 kg ein Buch oder etwas kleines...bei 10 kg etwas ...usw.

      Hilft mir gut:)

       

       

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 18:52
    • Mensch Wolke, Kopf hoch! Steck dir doch erst mal ein kleines Ziel.... z. B. viel trinken und Treppen laufen. So kannst du dein Gewicht halten und nimmst nicht zu. Natürlich nicht jede Leckerei in den Mund stecken, aber dass weißt du auch ohne meinen Rat.

      Viel Erfolg"

    • 0 0
    • 14. Nov 2012 18:31
    • Danke für eure Unterstützung,ich wohne auf dem Land, da ist vieles nur mit Auto erreichbar und ca. 20 km entfernt.

      Ich bin nach der Arbeit zur Zeit auch völlig fertig und würde mich gleich ins Bett legen- geht aber nicht.Ich mach 1X in der Woche Rehasport,doch das reicht nicht.

      Es ist alles recht mühsam.

      LG Wolke.

    • 0 0
    • 12. Nov 2012 19:52
    • Hast Du keinen Sportverein in deiner Nähe? Das ist wesentlich günstiger als ein Fitnessstudio und wenn man die Leute erst mal kennt, kommt noch der persönliche Faktor dazu. Das kann auch mal motivien wenn es abends schon dunkel und kalt ist. Zumindest ist es bei mir so.

    • 0 0
    • 12. Nov 2012 19:42
    • Hallo Wolke

      Klar, diese Jahreszeit ist blöd, gefällt mir auch nicht. Ich an Deiner Stelle würde mich genau an die Punkte halten, dann kannst Du eigentlich nur wieder abnehmen, oder?

      Ich z.B. habe ohne "grossen" Sport abgenommen, aber jeden Tag an die frische Luft und so 30 Minuten forsch laufen, das geht doch auch ganz gut alleine. Kannst Dir dabei ja Musik in die Ohren stopfen.

      Überlege Dir, ob Du Dich zusammenreissen willst, und wenn ja, dann packs an und mach weiter.

      LG Jeanie und einen schönen Abend noch

      Vielleicht hat ja noch Jemand gute Tipps für Wolke....

       

       

    • 0 0
    • 12. Nov 2012 19:19
    • Ich habe das Problem ,das ich mich selbst motivieren kann.

      Ich finde auch keinen in meiner Nähe der etwas Sport mit mir macht.Allein ist das immer so trist, dazu diese Jahreszeit!!!

      Leider habe ich wieder zugenommen. Ach es ist fast zum hinwerfen.

      Wolke