• Optionen

Verhindert Schokolade essen die Abnahme?

    • 0 0
    • 05. Nov 2012 17:43
    • Okay - Vielen Dank für die Antworten! (:

      Ich bin einfach optimistisch und hoffe beim nächsten Wiegen sieht die Sache anders aus, vielleicht ändere ich auch meinen Wiegetag! :D 

      Liebe Grüße! 

    • 0 0
    • 05. Nov 2012 13:58
    • Ja, die Hormone haben Einfluss auf das Gewicht. Bei mir macht das manchmal bis zu 1 kg mehr aus zwischendurch.

      Und ja, auch Sport kann das Gewicht beeinflussen. Aber entgegen der oft richtig geäußerten Meinung " Muskeln wiegen schwerer als Fett" möchte ich an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass man dann doch schon intensivst Muskelaufbautraining betreiben müsste um dies zu erreichen und mehrere kg an Muskeln zuzunehmen. Also bitte nicht denken, dass nach ein paar Wochen Training 2 kg mehr auf der Waage dann schon aufgebaute Muskelmasse ist. Das ist dann wahrscheinlicher ein Zeichen dafür, dass irgendwas bei der Ernährung schief läuft...

      Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich mittlerweile fast täglich Muskelaufbautraining mache und sogar Eiweisshakes trinke und ich nichts zugenommen habe. Und auch in den letzten Monaten trotz teilweise 100 Minuten Sport am Tag, ist das nicht passiert.

      Was vorkommen kann ist, dass du einen Tag nach dem Sport mehr wiegst z.B. wegen Wassereinlagerungen und/oder weil du beim Sport zu viel getrunken hast. Die paar Gramm mehr verschwinden dann aber meist nach ein paar Tagen wieder.

    • 0 0
    • 05. Nov 2012 13:40
    • Hallo,

       

      also, das mit der Schoki hat sich ja - eigentlich - schon geklärt, wollte dir aber nur sagen, dass ich morgens immer meine Eszet-schnitten(zartbitter) auf semmel oder brot habe. Da hab ich gleich meine süßen gelüste gestillt für den tag... Hab ich noch von meiner SiS Zeit...

       

      lgmuggerl

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 22:33
    • Vielen dank für eure Antworten!

      Das freut mich sehr zu hören, dass die Schokolade weiterhin verputzt werden darf!

      Und ich versuche natürlich immer genau zu wiegen. Bin auch viel unterwegs, daher plane ich immer schon einen Tag vorher was und vor allem wieviel ich zu mir nehme.. Aber ich werde mir Morgen einfach mal eine digitale Lebensmittelwaage zu kaufen, da die ja genauere Angaben machen dürfte. (:

      Ich gehe nun auch seit einer Woche ins Fitnessstudio - 3x die Woche! Und (ich habe mal gehört, dass könnte ebenfals Einfluss auf das Gewicht haben) ich bekomme nächste Woche meine Menstruation. Hat das auch Auswirkungen auf mein Gewicht?

      Oh und ich komme tatsächlich aus Neumünster, das ist ca. eine Stunde von HH entfernt. Wieso? :D 

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 19:36
    • Ich musste gerade etwas grinsen: wenn das nämlich der Fall wäre, dann hätte ich mit Sicherheit nie im Leben so viel abgenommen. Ich brauche jeden Tag was Süßes und vorallem Schokolade. Als ich anfangs noch mehr Punkte hatte, hab ich auch fast jeden Tag mehr als 50 g Schoki genascht und es hat mir nix geschadet. Auch jetzt esse ich jeden Tag Schokolade oder andere Süßigkeiten und nehme weiter ab. Also so lange du in deinen Punkten bleibst ist das alles ok. Daran kann es also nicht liegen.

      Die Ursache muss also woanders liegen. Ich sehe in deinem Tagebuch, dass du oft Portionen eingetragen hast. Das ist grundsätzlich kein Problem, wenn es wirklich genau diese Grammzahl war. Es ist wirklich wichtig alles genau abzuwiegen, denn man kann sich da auch wirklich verschätzen. Genauso macht es schon einen Unterschied, ob die Banane jetzt 100 g oder 120 g wiegt. Da kann es ruck zuck passieren, dass man dann über den Punkten ist. Deine Angaben sehen nämlich alle so glatt aus, du hast nur runde Zahlen. Ich kann jedenfalls nicht immer so 100 % genau auf Gramm abwiegen, so dass aus 50 g die ich eigentlich wollte, auch mal schnell 56 g werden und manchmal ist es schwierig die 6 g mehr wieder weg zu bekommen( z.B. bei schon geschnittenem Brot ).

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 19:04
    • Janöö, daran sollte das nicht liegen! Ich mache das ähnlich manchmal! Aber dann eher 20g maximal, weil ich sonst echt n Loch im Bauch hätte den Tag über! :P
      Achte sonst drauf, dass Du wirkliche ALLES einträgst, was Du isst und nicht aus Versehen was unterschlägst. Hauptsache, die Punkte stimmen. Eventuell braucht Dein Körper auch ne Weile um sich daran zu gewöhnen, wenn Du in 2 Wochen immer noch keine Ergebnisse verbuchen kannst, dann wäre das schon merkwürdig...

      Eine Frage hätte ich auch noch an Dich: Bist Du zufällig aus HH (oder Umgebung)... ;) 

    • 0 0
    • 04. Nov 2012 18:36
    • Hallöööchen!

      Ich bin irgendwie in einer Zwickmühle. Ich bin nun zwei Wochen dabei und habe bis jetzt noch nicht so wirklich Erfolge erzielt.

      Öh. Nun hab ich mich gefragt, ob es daran liegt, dass ich regelmäßig Schokolade esse :D

      (Ich komm mir etwas blöd bei der Frage vor, haha) .. Also ich plan meine Mahlzeiten manchmal so, dass ich Abends noch Schoki essen darf, aber auch nicht nur ein Stück sondern eher 50gr.. Immerhin Zartbitterschokolade.. :D

      Wie seht ihr das? Macht ihr das Ähnlich?

      Ansonsten ist meine Ernährung eher gesund würde ich behaupten, ernähre mich auch vegan! (:

       

      Liebste Grüßee