• Optionen

Schüssler Salze Erfahrungen

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 10:14
    • Hallo

      ich habe versucht, das Abnehmen durch die Salze 4 7 9 11 zu unterstützen, das sollte laut Beratung die beste Kombi sein.

      Also die 1. Woche war ich sehr motiviert und hab mir eingebildet es hilft, doch dann war es vorbei.

      Dadurch dass Mangelerseinungen ausgegelichen werden sollten Heißhungeratacken verschwinden, gerade auch auf Süßes, doch das war nicht der Fall.

      Ich hatte mir gleich 1000 Großppackungen gekauft es also eine Weile gemacht.

      Das einzigste Salz wo ich bei geblieben bin ist die Nr. 7, soll den Abbau von Muskeln verhindern und das Gewebe straffen.

      Es hat auf jeden Fall den Effekt dass sich Leichte Verspannungen lösen.

      Ich hatte durch eine falsche Arbeitshaltung im sitzen ständig Verspannungskoppfschmerzen und die sind so gut wie weg.

      Also helfen tun, die Salze bestimmt irgendetwas, doch zum Abnehmen kann man von ihnen auch keine Wunder erwarten.

    • 0 0
    • 12. Jan 2013 01:28
    • hey möchte das Thema mal wieder aufkreifen weils mich intressiert.

       

      besondres intresse habe ich an dem salz nummer 11 (silicea) erfahrungen? tipps?

       

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 08:02
    • Ich halte nicht viel von Schüssler-Salzen, denn der Grundgedanke dahinter ist, Mängel im Mineralhaushalt auszugleichen.
      Was prinzipiell gut ist. Aber nicht alles an Krankheiten beruht auf Mineralmängeln. Ich kann so viel Magnesium schlucken, wie ich will, wenn freudig die Bakterien in meinem Blut rumschwimmen.

      Gegen Eisenmangel, Mineral bedingten Haarausfall,... ok. Aber da brauch ich dann nicht direkt Schüssler-Salze nehmen, da kann ich auch meine Enährung drauf ausrichten oder jedes andere Mineralpräparat nehmen.

      Letzten Endes muss natürlich jeder wissen, wie er sich behandeln lässt, ich will die Salze auch nicht abgrundtief verdammen. Ich sehe nur nichts, was die Präparate besser macht als jede andere beliebige Mineraltabletten. 

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 07:33
    • also ich hab die mal nach der schwangerschaft genommen, da ich probleme mit haarausfall hatte.

      Das hat aber null funktioniert, sagte auch meine hausärztin. Bin jetzt auf homöopathie umgestiegen und das hilft ganz gut, gerade auch bei Kleinkindern, also so ist mein Gefühl....

    • 0 0
    • 30. Okt 2012 07:24
    • Meine Frau hat nach Ausbildung lange Jahre Schüsslersalze vertrieben. Es gibt auch da Qualitätsunterschiede. Darf jetzt nur noch über Apotheken vertrieben werden. Ohne eingehende Beratung und Analyse welche Salze benötigt werden sind diese wie ich es verstanden habe nicht schädlich aber auch nicht Sinnvoll.

      Einfach was nehmen weil es in der Umschau stand scheint mir nicht Sinnvoll.

      Gilt auch für Homöopathie.

      Mir haben die Salze gut getan, habe aber immer die genommen, welche ich brauchte.

       

      KDS

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 21:56
    • hallo,rossi,

       also ich habe über 10 wochen die schüsslersalze genommen und habe nix gemerkt von wegen stoffwechsel verbessert und was den salzen noch so alles nachgesagt wird. ich war ziemlich enttäuscht, weil ich ziemlich euphorisch an die sache rangegangen bin,übrigens auch 3 meiner arbeitskolleginnen.zum glück kosten sie nicht so viel,so daß das lehrgeld nicht allzuhoch war.aber vielleicht helfen sie dir ja,probiers doch einfach mal aus.

      lg, sunshine

    • 0 0
    • 29. Okt 2012 21:30
    • Hallo Ihr Lieben,

      hat einer von Euch schon mal Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht? Bin zufällig auf einen Artikel gestossen wo geschrieben stand, dass Schüssler Salze beim Abnehmen unterstützen können. Wohlbemerkt unterstützen. Sie sollen den Stoffwechsel wieder auf Touren bringen. Ich selber habe überhaupt keine Ahnung davon. Hörte sich aber gut an. Es können so Abnehmblocken gelöst werden. Der Körper wird entgiftet. Funktioniert aber natürlich auch nur mit gesunder Ernährung und Sport. 

      Mich würde mal interessieren ob Ihr schon Erfahrungen gemacht habt. 

      Schönen Abend noch.

      LG Rossi