• Optionen

Hallo, bin ein Neuzugang ): & brauche Hilfe..

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 14:33
    • Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob mir vlt. eins, zwei Leute helfen können :) Wäre nett, danke ;)

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 14:37
    • Herzlich Willkommen! Welche Art von Hilfe benötigst du denn?

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 14:41
    • Naja, wie man das hier alles macht & wie man gut abnehmen kann (:

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 14:41
    • Hey! Was kann man helfen?

    • 0 0
    • 08. Okt 2012 15:21
    • Ich würde Dir empfehlen, erstmal nur aufzuschreiben, WAS Du am Tag isst, also jeden Keks, jede Scheibe Käse, alles das was im Mund landet, landet auch in Deinem Tagebuch. So bekommst Du erstmal ein Gefühl dafür, was Du wirklich isst. Ich habe somit all meine Kekse, Schokis, Bonschies und weiteren süßen Sünden entlarvt. Dann kannst Du gezielt anfangen dort zu reduzieren, wo es sinnmacht. Obs nun die Limonaden sind, oder eben die Tafel Schoki am Abend beim fernsehen oder oder oder.

      Wenn nach einem ausgewogenen gefuttertem Tag noch was an Punkten übrigbleibt, kannst Du diese mit guten Gewissen mit was feinem verprassen, was auch immer das für Dich sein mag.

      Wieviel Punkte Du zu Dir nehmen kannst weißt Du ja, 50kcal sind 1P. aber viele Lebensmittel sind in der Datenbank hinterlegt. Sieh zu, dass Du mind. Deine Gemüse/ObstPunkte auffutterst (die Sonderpunkte) und möglichst wenig Alkohol ;o)

      So und wenn DU noch gezielt fragen hast, raus damit. Und man kann es schaffen naklar *nick* ich bin vielleicht nicht das beste Beispiel, weil in den letzten Wochen etwas inkonsequent aber ich halte mein Gewicht und viele andere haben es geschafft ihr Ziel zu erreichen, bzw. sind gut dabei auf dem Weg dahin :o) also Tschakka

      LG Katti

    • 0 0
    • 09. Okt 2012 09:45
    • Okay danke für die vielen Informationen :)

    • 0 0
    • 09. Okt 2012 10:45
    • Ich greif mal deine Frage bezüglich "wie man das hier macht" auf: Man isst. Und zwar alle Punkte, die man zur Verfügung hat, einschließlich ( das ist besonders wichtig) der Sonderpunkte, sprich auch viel Obst und Gemüse.  

      Klingt komisch, aber mehr ist das hier im Grunde nicht. Den Rest passt du deinem "Typ" an. Es gibt welche, die planen im Vorfeld ihren Tag durch punkto Essen, es gibt andere ( wie mich), die die Punkte mehr oder weniger spontan benutzen. (das geht, wenn man nach einer Weile zumindest groß weiß, was wieviele Punkte hat). Das Endergebniss ist - sofern man die Punkte einhält und nicht ständig massiv drüber oder drunter bleibt - das Gleiche.  Keine Diätpläne, keine Listen was du essen darfst. du musst im Grunde auf nichts verzichten - nur einplanen und evtl. einschränken.  

      Das einzige was du dafür brauchst ist Disziplin: du mußt alles abwiegen und eintragen.  (Die fehlte mir die letze Woche *pfeif*). Dank der doch sehr gut gefüllten Lebensmitteldatenbank geht das recht schnell. 

      Zusätzlicher Sport wäre gut, ist aber kein Muss.  Viel trinken ist noch wichtig, das wars dann.