• Optionen

Mit Normalgewicht noch abnehmen?

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 11:59
    • Ähnlich hier, mein Bauch sieht ein bisschen wie schwanger im dritten Monat aus, obwohl ich so unschwanger bin wie es nur geht. Sieht ein bisschen seltsam aus, mein Bauch steht weiter vor als meine Rippen! Und das, obwohl ich eine sehr schlanke Taille hab. 

      In meinem Freundeskreis darf ich auch nicht zu laut sagen, dass ich ein wenig abnehmen will, weil mindestens einer immer anfängt "Magersucht" zu schreien, aber das ist doch Quatsch. Ich will nur, dass mein Bauch und meine Oberschenkel zu meinem ansonsten schlanken und schönen Körper passen. Es sieht gerade einfach so...unharmonisch aus. Und man kann ja leider nicht gezielt am Bauch abnehmen. Auch nicht mit sportlichen Übungen. Damit kann man einen strafferen Bauch bekommen (halt mehr Bauchmuskeln), aber flacher wird er davon nicht. Wäre toll wenn es ginge, ich mag nicht an meiner Oberweite abnehmen *seufz*...

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 11:32
    • Hallo,
      Ich bin mit einem gewicht von 54,8 bei einer Größe von 1,60 gestartet. Habe das gleiche Problem wie nathanael. Das verteilt sich um den bauch und hüfte. In den beiden ersten Wochen habe ich 2,6 kg abgenommen. Danach die zwei Wochen nur 300 g. Man nimmt ab, aber sehr langsam. Wünsche dir viel Glück und Erfolg!
    • 0 0
    • 22. Jan 2013 07:56
    • hey duuu :) kenne dein Problem zu gut. Habe auch Normal gewicht, wiege nun 60 kg bei 1,65 cm und will auf die 52kg.

      klar gibts sicher Menschen die sagen ist arg wenig. aber betrachtet ihr mich versteht ihr was ich meine. hab zwar schöne Beine und Po aber alles an Fett verteilt sich an Bauch un Hüfte :D

      also ich 52 wog wars weg, mit Sport, schön flach. da solls wieder hin.

       

      Wünsch dir also GANZ VIEL Erfolg und wie Angeloi schon sagt, keine Frau ist 100% zurfrieden :D

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 00:23
    • Also ich habe mit einem BMI von 22 gestartet und habe bisher 4,6(?) kilo geschafft, worauf ich durchaus stolz bin.

      Allerdings sind das auch schnell angefutterte Kilos innerhalb von so 2-3 Monaten waren die drauf.

      Jetzt gehts langsam ans Eingemachte!

      Allerdings trage ich trotzdem noch Kleidergröße 40, weil ich einfach sehr breit gebaut bin, anatomisch.

      Da siehts nach mehr aus, als es ist.

    • 0 0
    • 15. Sep 2012 11:46
    • Probieren geht über studieren - Versuche es. Ob das (wenige) Fett allerdings genau da schmilzt, wo es soll, steht leider auf einem anderen Blatt geschrieben *seufz* Ich würde an deiner Stelle auch eher versuchen, mit gezielten Übungen dem Kampf gegen die Problemzone aufzunehmen, als es mit "Diät" zu versuchen.

      Und mal ganz ehrlich? Welche Frau ist schon 100%ig zufrieden mit ihrer Figur? Ich kenne keine. Selbst Bekannte von mir, die in meinen Augen "perfekt" sind, quetschen sich mit Mühe eine Hautfalte an Bauch, Po oder Oberschenkel ab und stöhnen über das dortige Polster *lol*

       

      Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 15. Sep 2012 11:14
    • Natürlich denke ich jetzt, dass du gar nicht abnehmen brauchst. Trotzdem kann ich dich verstehen. Dir bleibt nichts anderes übrig als das hier auszuprobieren. Im Laufe der Jahre verändert sich der Körper, wird auch bei dir der Fall sein. Der Körper lagert individuell sein Fett ein. Bei mir sinds Oberschenkel und Po. Ich hab zwar ordentlich abgenommen, aber im Verhältnis hat sich an meiner Fettverteilung im ganzen nicht viel geändert. Dafür ist mein Gesicht und auch der Oberkörper total schmal geworden, so dass mir mittlerweile alle Leute sagen, ich soll doch mal aufhören mit der Abnehmerei (noch 2,7 kg und dann ist tatsächlich Schluss). Jetzt bin ich aber auch deutlich älter als du, da ändert sich die Sichtweise.

      Als ich so alt war wie du hab ich zw. 62 und 65 kg gewogen (allerdings viel Muskelmasse durch Leistungssport). Meine "Problemzonen" gabs da aber schon und irgendwann hab ich kapiert, dass ich da nix dran ändern kann und gelernt es zu akzeptieren. Du könntest jetzt versuchen mit gezielter Gymnastik die Bauch- und Rückenmuskulatur zu stärken und natürlich dementsprechend auf deine Ernährung zu achten (ohne Lebensfreude zu verlieren selbstverständlich). Probier es einfach aus.....ich denke 3 kg solltest du locker schaffen :o). Wünsch dir viel Erfolg.

    • 0 0
    • 15. Sep 2012 10:00
    • Hey,

      Also zu mir: ich bin ca. 1,66 groß und wiege momentan zwischen 56-57 Kilo. Mein Wunschgewicht wären so 54. Ich wog letztes Jahr soviel,nur dann habe ich einige Kilos im Urlaub zugenommen(58-59),die einfach nicht mehr runter wollten.

      Ich weiß,dass ich Normalgewicht habe,aber 54 wären einfach mein Wohlfühlgewicht,da sich das ganze Fett bei mir am Bauch speichert und diese wenigen Kilos meine Taille praktisch verschwinden lassen. Habt ihr Erfahrung,ob MM da auch klappt? Ich habe schon sooo vieles versucht(leider nicht konsequent durchgezogen). Viel Sport machen hilft bei mir nicht,da ich dann automatisch mehr esse. Diese Diät bietet mir endlich die Möglichkeit die Kalorien wirklich genau im Auge zu behalten, da ich sonst immer zwischendurch esse. 

      Es wäre schön,wenn sich hier einige melden,die vielleicht ähnliche "Erfahrungen" habe.

      Liebe Grüße :)