• Optionen

und täglich grüßt das...nicht murmeltier, das schlechte gewis

    • 0 0
    • 09. Sep 2011 13:55
    • Das ist die richtige Einstellung :-D

      LG Nicki
    • 0 0
    • 09. Sep 2011 13:50
    • ja, ich weiß, dass das lange dauert, das halte ich mir auch immer wieder vor augen. ich hab mir den speck auch nicht von heut auf morgen angefressen, sondern über jahre.
      danke, ich weiß dein lob zu schätzen :).
      das hoch muss wieder kommen, lach. hab mir gestern jetzt hanteln bestellt zum trainieren und werd wohl auch ein steppbrett kaufen. der sport gestern ging gehörig in die knochen, muskelkater hab ich zwar keinen, aber man fühlt sich doch irgendwie ein bisschen beschwingter. damit sollten auch die nächsten pfunde purzeln.

      :)
    • 0 0
    • 09. Sep 2011 08:16
    • Solche Gefühlsschwankungen scheinen im Leben normal zu sein. Niemand ist immer gut drauf, denke ich mal. Nach einem Tief kommt bestimmt wieder ein Hoch.
      Versuche Dir selbst etwas Gutes zu tun (kein Essen) Dich mit schöner Zeit zu belohnen. Bei dem vielen Regen fehlt vielleicht ein wenig frische Luft. Schnapp Dir jemanden und geh spazieren oder geh ein Stück allein raus.
      Denk mal ein wenig zurück, als Du angefangen hast abzunehmen. Da war mit Sport noch viel weniger als jetzt. Schau mal auf deine Erfolge. Du hast schon richtig viel geschafft. Klopf Dir bitte mal selber auf die Schulter. Das ist eine riesen Leistung!!
      Pack jetzt mal deinen Schweinehund am Nacken, schüttel ihn durch und geh mit uns durch die nächste Woche. Schritt für Schritt geht es abwärts, das sind keine Sprünge nach unten und das weißt Du auch ;-)

      LG Nicki

      P.S.: Wenn das Hoch so gar nicht kommt und eine lange Zeit bleibt, such Dir lieber Hilfe von einem Profi (Arzt, Heilpraktiker, Beratungsstelle, was auch immer)


    • 0 0
    • 08. Sep 2011 21:50
    • naja, ich hab jetzt seit guten 2monaten eine neue bekommen, ja. weil ich zuvor tierische probleme mit abszessen an den innenschenkeln hatte. das ist jetzt deutlich besser geworden. aber erst seit einer woche oder so halt die probleme, dass ich mich richtig mies fühle, sobald ich etwas esse, was sagen wir nicht gesund aussieht, oder ist. oder eben wie heute beim sport
    • 0 0
    • 08. Sep 2011 20:52
    • Sind das die Hormone?? Hattest Du nicht was von der Pille erzählt? Vielleicht ist das nicht die richtige? Sprich doch mal mit deinem Frauenarzt/ärztin.
      LG Nicki
    • 0 0
    • 08. Sep 2011 20:05
    • ich danke euch für die zahlreichen antworten.
      ja, wenn ich dann wirklich mal daneben gelangt habe, mach ich am nächsten tag natürlich weiter mit der diät.
      ich glaube einfach, dass das momentan so der erste richtige tiefpunkt ist. wie ich von euch gehört hab, scheint das wohl normal zu sein. ich hoffe ich komm da langsam wieder raus.
      heute hatten wir in der berufsschule sport und ich hab mich wirklich angestrengt das krafttraining mitzumachen. trotzdem fühlte ich mich sch... weil ich einzelne übungen nicht mitmachen konnte... waren genauer gesagt 1-2übungen, trotzdem hats meine laune so dermaßen gedämpft, das ich heulend raus bin. wenn ich das so revue passieren lasse, muss ich sagen das ich momentan ziemlich nah am wasser gebaut bin :x
    • 0 0
    • 08. Sep 2011 12:08
    • Hallo Absynthia,
      ich kenne das aber auch, das schlechte Gewissen. Etwas Neues kann ich hier gar nicht beitragen. Alles schon geschrieben :-)
      Aber Du bist auf einem guten Weg. Hut ab 15 kg!!!! Das ist richtig viel, so kleine Ausrutscher passieren. Das ist normal. Das hat jeder. Das bringst Dich aber nicht wirklich vom Weg ab, wenn Du es schaffen willst.
      Dein ärgster Feind ist nicht die Waage sondern dein schlechtes Gewissen und der Druck, den Du Dir selber gerade machst. Wo Du grad am Teppichrand stehst.... heb den mal hoch und schieb das Gewissen und den Druck drunter ;-) Verbanne die Waage für 2 Wochen, die passt wahrscheinlich nicht unter den Teppich :-D

      Du schaffst das!!!

      Liebe Grüße
      Nikci
    • 0 0
    • 08. Sep 2011 11:42
    • Hallo Absynthia!

      Erst einmal Gratulation zu den 15kg! Das ist schon richtig toll! Nimm dir einfach mal 2 Wassereimer mit jeweils 7,5l links und rechts in die Hand - das hast du früher mit dir herumgeschleppt!
      Ach ja, das leidige schlechte Gewissen :( Ich glaube, das dürfte so ziemlich jeder kennen. Und für jeden kommt die Zeit, in der sich der Frust einstellt. Klar kann einem das Abnehmen nicht schnell genug gehen, aber dein Ziel in einem Jahr in Größe 40 zu passen ist durchaus realisierbar, auch bei 110kg Ausgangsgewicht. Nur sei nicht zu enttäuscht, wenn es dann \"nur\" die 42 wird :)
      Hast du dir schon ein tolles Kleid ausgesucht? Häng dir das Bild davon an Kühl- und Lebensmittelschrank! Bitte deinen Freund und deine Mutter auf deine neuen Essgewohnheiten Rücksicht zu nehmen! Niemand käme auf die Idee jemanden mit Diabetes etwas mit Zucker anzubieten, oder jemandem mit Laktosintoleranz ein Glas Vollmilch, einem Alkoholiker einen Schnaps (ok, der Vergleich ist hart, aber bei mir war Essen auch eine Art Sucht) -also erkläre es vernünftig und bitte um Hilfe. Wenn sie dich gern haben, werden sie ganz sicher deinem Wunsch nachgeben.

      Den Wunsch gar nichts mehr zu essen, häng am Besten gleich an den Nagel. Grundumsatz muss einfach sein, sonst schadest du dir nur! Wenn du dir deine Punkte einteilst, sind auch abendliche Knabbereien drin.
      Wie hier schon erwähnt, belohne dich für jeden Abnehmschritt (5 oder 10kg) mit einer tollen Kleinigkeit. Ein Kinobesuch, ein Friseurtermin, Nagelstudio oder so etwas!

      Und wenn mal ein Tag daneben geht: Abhaken und neu durchstarten, statt sich mit Selbstvorwürfen zu quälen. Wenn es dir psychisch nicht so gut geht, dann leg eine Pause ein. Wir sind nur Menschen mit Macken und Fehlern. Die Kilos kamen nicht über Nacht und werden nicht über Nacht verschwinden. Denk mal wie schnell so ein Jahr vergeht im Rückblick und so schnell wird es dir dann auch vorkommen - nur mit jede Menge weniger Hüftspeck *gg*

      Alles Liebe und ganz viel Erfolg weiterhin!

      Angeloi
    • 0 0
    • 07. Sep 2011 22:16
    • nulldiät, wäre so ziemlich das \"dümmste\" was man machen kann, denn dann würden sich solche ausrutscher garantiert bemerkbar machen

      ich kenne aber dieses gefühl, selbst wenn man sich das essen ausserhalb der punkte eigentlich erlaubt hat, meldet sich das schlechte gewissen und man kann es noch nicht mal richtig geniessen, dass geht mir auch öfter mal so

      du hast schon richtig klasse abgenommen, 15 kg sind echt ne menge

      als ich das erste mal meinen persönlichen tiefstand erreicht habe, hab ich mich super toll und für meine verhältnisse echt schlank gefühlt, mittlerweile hab ich mich irgendwie daran gewöhnt und dieses super happy gefühl ist nicht mehr so da, ausserdem weiss ich ja, dass ich noch so einige kilos zu viel auf den rippen habe

      ich hab hier bisher 12 kg geschafft, aber seit frühjahr ging nichts mehr runter, ob mit oder ohne punkte, aber ich habe mein gewicht gehalten, man \"explodiert\" also nicht gleich wieder, allerdings sollten ausrutscher auch welche bleiben und nicht wieder zur gewohnheit werden
      jedenfalls, als ich gemerkt habe, dass bei mir nichts mehr auf der waage passiert, habe ich mir erstmal \"erlaubt\" mit dem abnehmen zu pausieren und eben darauf zu achten nicht zuzunehmen, denn ich hatte ja schon ne menge abgenommen
      nu hab ich wieder angefangen und hab ein ganz gutes gefühl

      wichtig finde ich auch sich ab und zu mal ne kleinigkeit für sich selbst zu gönnen, damit meine ich jetzt nicht essen, sondern so sachen, wie ein neues parfum, mal ne extra stunde zeit im bad nehmen, ne neue frisur ausprobieren usw. , ich finde solche sachen geben einem auch das gefühl sich attraktiver zu fühlen und somit auch wieder mut dran zu bleiben

      LG pummelfee
    • 0 0
    • 07. Sep 2011 20:56
    • Hallo Absynthia!
      Klar will man sich auch mal was gönnen. Wenn man\'s damit übertreibt, kommt das schlechte Gewissen.
      Versuch es mal auf eine andere Art. Auch ich habe mit 104 kg gestartet - aber jetzt nach 15 Wochen sind über 11 kg runter - und das ist ein tolles Gefühl, zumal die Hosen anfangen zu rutschen. Wenn\'s dann noch auffällt, dass man dünner geworden ist, motiviert das weiter.

      Auch du hast bereits 15 kg verloren - also Kopf hoch. Meiner Meinung nach, solltest du deinen Tag besser planen. Zum Beispiel brauche ich desöfteren mal ein Stück Schokolade, also plane ich dieses mit ein. Wenn du weisst du gehst ins Kino, dann halte Punkte übrig für \"Knabbereien\".

      Beim DVD - Abend mit deinem Freund ist es eigentlich noch einfacher. Sage ihm, dass du abnehmen willst und am abnehmen bist. Es müssen ja nicht Chips und Burger sein - Obst und Gemüsesticks lassen sich auch super knabbern, ansonsten wiege deine Portion Chips ab und esse wirklich nur diese. Dann wird das Verlangen auf diese Lebensmittel nicht riesig und die Punkte sind überschaubar.

      Beim Mittagessen mit deiner Mutter, würde ich genauso verfahren. Wenn sie über deine Abnahme informiert ist, wird sie dich sicherlich unterstützen. Es muss ja nicht immer Pommes aus der Friteuse sein - z. B. Backofenfritten haben weniger Fett. Ansonsten greif halt mehr beim Salat oder Gemüse zu, und weniger bei Nudeln, Reis, ... .

      Frag dich auch mal ehrlich, ob du Hunger hast oder nur Gelüste, oder einfach nur Durst. Trink vor dem Essen ein großes Glas Wasser, dass hilft auch schon, denn es füllt den Magen.

      Also Kopf hoch, die ersten 15 kg hast du geschafft. Jetzt setz dir ein neues Ziel - denk dran wie toll du dich fühlen wirst, wenn du ein UHU bist,
      mal was gönnen ist ok (am besten wenns noch in die Punkte passt), ansonsten direkt am nächsten Tag weiter mit dem Programm und den Tag davor als Ausrutscher abhaken.

      Gruss PETRA
    • 0 0
    • 07. Sep 2011 18:17
    • kennt ihr das auch?
      ihr habt alles unter kontrolle, habt einiges abgenommen, doch jetzt wollt ihr euch mal was gönnen. ihr gönnt euch 1-2tage mal was schönes zu essen.
      und schon plagt das schlechte gewissen: eigentlich soll ich sowas nicht essen. jetzt zeigt die waage bald wieder mehr an.
      mir gings letzte woche so, als ich noch urlaub hab, da hab ich mittwochs im kino salziges popcorn gegessen (extra nichts süßes, sondern salzig, auch nicht super, aber ein bisschen besser) und am wochenende war ich bei meinem freund und wir haben einen dvd abend mit cola zero, chips und burgern gemacht... danach war ich so down und hätte mich am liebsten selbst gehauen.
      selbst bei, meiner meinung nach, fettigem mittagessen krieg ich schon ein schlechtes gewissen. ich kann nicht immer kontrollieren, was meine mum mir auftischt, nur die menge kann ich kontrollieren. und doch schreit die fiese, miese stimme in meinem kopf: wie kannst DU NUR!

      ich hab inzwischen 15kg abgenommen, komm mir immer noch fett vor (was ich mit 110kg auch noch definitiv bin), ich hab nicht das gefühl, dass ich 15kg abgenommen habe, obwohl ichs am gürtel merke, der nur noch 3löcher frei hat, wo es am anfang nur ins erste loch rein ging.
      ich würde am liebsten gar nichts mehr essen, aber das ist ja auch nicht richtig. momentan muss ich mich wirklich zu zwingen, was zu essen und nicht auf nulldiät zu rutschen.
      die waage ist momentan mein schlimmster feind, ich nehme weder zu noch ab, stillstand. mir kanns gar nicht schnell genug gehen. ja, ich weiß, keinen zeitdruck machen, aber der kommt irgendwie von allein... schon allein weil ich den wunsch habe bis zu meinem examen nächstes jahr in ein angemessenes kleid in gr. 40 zu passen...

      kennt ihr das? habt ihr tipps, wie ich da wieder rauskomme?


      ich könnte eure hilfe wirklich gut gebrauchen, sonst schmeiß ich mich noch vom teppichrand (spaß)

      lg aby