• Optionen

Schlechte Laune-Abnehmen/Ernährung

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 10:35
    • Ich würde den Grund der "Lustlosigkeit" auch in einem Nährstoffmangel suchen. Nüsse sind da sehr wertvolle Lieferanten (gerade iwo gelesen, die Deutschen essen zu wenig Nüsse, weil sie für zu gehaltvoll und daher für BÖSE gehalten werden)

      Ausserdem sollte man sich seine Lieblingsessen nicht verweigern, sondern gut einplanen- ich kann noch so gesund leben, wenn ich nicht von Zeit zu Zeit Kuchen, Kekse und Schoki bekomme "hat das Leben keinen Sinn" - *g* überspitzt gesagt ;o) da kann die Allergie aufgrund des Raffinade- und Getreideentzugs noch so gemildert sein, die Kg. noch so purzeln- wenn ich mich nicht von Zeit zu Zeit mit Schoki belohnen kann, machts keinen Spaß ;o)

      Ausserdem weiß ich von mir, wenn ich WE lange auf der Koppel bei den Pferden bin, trinke ich recht wenig... bin ich mit den Pferden unterwegs wirds noch weniger (bei meißtens steigender Anstrengung- JA! reiten ist SPORT!) Grund für das wenige trinken ist übrigens, nicht ständig pullern gehen zu müssen (WEIBER!) zum Ende des Tages merke ich auch extreme Unlust, Demotivation, Müdigkeit - was mit fleißigem trinken behoben werden kann- also lange Rede kurzer Sinn, vielleicht überprüfst Du auch noch mal Dein Trinkverhalten - und vor allem WAS zu trinkst (So unter uns Kaffeetanten *g* *seuftz*)

      ähm. da ich Nichtraucherin bin- hilft hier auch Passivrauchen?!? *Man,keineAhnungvonnixhab*

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:52
    • Laut Ernährungstagbuch scheinst du deine Sonderpunkte nicht auszunutzen. Vitaminmangel kann auch zu Stimmungsschwankungen führen. Wenn es mit Essen nicht klappt, dann gehen auch Säfte ohne Zusätze, bzw. Smoothies.

       

      LG, Angeloi

       

      @ Jeanie: looooooool - zumindest hat Hanf keine Punkte (den schlechten Scherz einfach aufgreift) :DDDDDDDDDDDDDD

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 09:38
    • Sorry, aber bei mir ist es umgekehrt. Dick und lustlos, launisch. Ich erinnere mich noch gut an den Tag, an dem ich meine Ernährung umgestellt hatte, von da an ging es nur noch aufwärts mit mir. Jetzt bin ich voll im Saft und gut gelaunt.

      Eventuell helfen Dir Haferflocken zum Frühstück oder Studentenfutter als Boost. Ein Joint zwischendurch könnte auch nicht schaden (oh, oh, das war jetzt ein schlechter Scherz).

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 08:49
    • Hallo ihr,

      vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Seit ich hier dabei bin und auch auf meine Ernährung achte,habe ich nur noch schlechte Laune und bin lustlos. Ich bin nicht agressiv oder genervt, aber irgendwie einfach nicht mehr richtig da, sonst läuft eigentlich alles ziemlich gut. Hat das jemand vielleicht schonmal erlebt?

       

      Liebe Grüße

      Leo