• Optionen

Zusammen gegen Prüfungsstress-Kilos und Mensaessen

    • 0 0
    • 06. Mai 2013 19:31
    • In meinem Profil einfach auf "Private Nachricht" klicken und losschreiben :-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2013 19:09
    • :-) gerne!
      Aber wie es geht, musst du mir zeigen.
      Aber aufhören, will ich eigentlich nicht.
    • 0 0
    • 06. Mai 2013 13:53
    • Hallo Basak,

      habe soeben meine Diplomarbeit verfasst und abgegeben und habe eine letzte Prüfung vor mir. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, das Kind und Prüfungsstress mehr als genug sind. Falls du nicht jemanden hast der dir Kind und Haushalt abnimmt - vergiss es.
      Konzentriere dich auf die Prüfungen und fange danach mit dem Abnehmen an.
      Ich selbst habe in 4 Wochen Prüfungsstress 3 Kilo zugelegt, wobei das erste schon wieder weg ist.

      Für einen weiteren Erfahrungsaustausch können wir uns gerne über PN kontaktieren - was meinst du?

    • 0 0
    • 05. Mai 2013 22:40
    • Also Leute,
      Ich suche leidesgenossen die mich ebenfalls bei meiner Prüfungsphase unterstützen!
      Bin Mutter von drei Töchtern (9-6-4) bin im ersten Leben Bürokauffrau und jetzt mache ich eine Ausbildung zur "Erzieherin"
      Mein Problem ist, dass ich nach der Schule sofort meine Mädels abhole, dann kochen essen usw. Nachdem die Mädels im Bett sind kann ich meine Hausaufgaben erledigen und für Klausuren lernen. Somit habe ich viel Stress und wenig Schlaf Nachts!!! Dies sind meine Dickmacher :-(
      in vier wochen schreibe ich meine schriftlichen Prüfungen die Fächerkombiniert ist (d.h. je Prüfung 180 Min. In zwei verschiedenen Fächern) jede woche zwei Prüfungen (also vier Fächer müssen parat sein)
      kurz gesagt Stress pur.
      Ich würde mich gerne in dieser schwierigen Phase mich mit Abnehmwilligen zusammen tun, wie bereits andere vor mir, um diese schwierige Zeit nicht auch.noch pummelig abzuschließen. Leider neigt man in solchen zeiten "ausnahmezustand" zu sagen und zu futtern was das zeug hält.
      Prüfungsbeginn 03.06.13 ende 13.06.13 insgesamt 7 Fächer!
      Ich hoffe ich kann mit eurer unterstützung rechnen!
    • 0 0
    • 18. Sep 2012 13:31
    • Moin!

      Ich bin auch dabei! Ich komme jetzt ins 5. Semester (Informatik), habe bis dahin aber noch 3 Klausuren. Normalerweise bedeutet das bei mir auch so einiges an Kilos, alleine in den ersten beiden Semestern habe ich durch den Prüfungsstress und das Essen in der Uni (ziemlicher Männerstudiengang - die essen nur rund um sich herum ;D ) etwa 10kg zugenommen. Dank MM ist es dieses Mal aber zum Glück anders :)

    • 0 0
    • 18. Sep 2012 11:40
    • Hallo!

       

      ich bin auch studentin und im Prüfungsstress, nächste woche schreib ich 2 klausuren. Durch den ganzen Stress mit Lernen und arbeiten bin ich auch  nur am futtern und traue mich garnicht auf die waage! total schlimm, obwohl ich ja Ernährungswissenschaften studiere, müsste ich es ja am besten wissen^^ aber egal wie viel man weiß, man braucht auch disziplin, die bei mir während meiner lernphasen absolut nicht vorhanden ist.

      Aber ich versuch mich zu bessern und versuche jedenabend nach dem lernen noch etwas sport zu treiben, vorgestern zum beispiel bin ich 20 km mit dem fahrrad gefahren. ein super stressbewältigung und ablenkung ;)

       

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 10:55
    • Hier, hier, hier *auf und abspring*

       

      Komme jetzt ins 5. Semester, Biologiestudium, fange jetzt mit meiner Fallstudie demnähst an, dann die Projektstudie und dann kommt der Bachelor :D
      Im Moment gehts noch, ich habe noch Ferien, aber 21. und 25. zwei Nachschreibeklausuren. Daneben auch noch ein Job als HiWi.

      Beim Prüfungsstress ess ich aber eigl zu wenig, weil ich so ein Panikmensch bin, der dann Stundenlang am Tisch sitzt und ab und an vllt. mal einen Müsliriegel isst, Unmengen Tee trinkt und Abends dann schnell Nudeln kocht, weil das schnell geht ^^ 

    • 0 0
    • 13. Sep 2012 10:41
    • bin ich froh das ich den Prüfungsstress hinter mir hab ;) hat mich aber auch meine bereits abgenommenen Kilos gekostet (dafür lief die Prüfung super ;) )...ich drück euch die Daumen das ihr es besser macht und Prüfungen + Abnahme klappen! :)

    • 0 0
    • 12. Sep 2012 15:02
    • Also ich wäre dabei! =)

      Ich studiere Soziologie im 3. Semester jetzt. Wir sind auch noch gleichalt und gleichgroß und haben fast das gleich Ziel! Cool. :) 

       

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 23:11
    • Euch allen viel viel Glück und Erfolg für beide nebeneinander laufenden  Projekte... Prüfung!! Wie toll :-) Ihr seid klasse zu versuchen, Euch dabei nicht zu vergessen :-) Drücke beide Daumen :-)

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 22:46
    • Ich wäre auch dabei ;)

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 22:22
    • Sumisu, Jane, ihr habt schon was im Briefkasten von mir =)

      freut mich dass es so viele gibt die es mit mir angehen wollen und den Prüfungsstress leider leider teilen

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 20:28
    • Schließe mich euch auch gerne an, bei mir geht der Prüfungsstress jetzt auch wieder los!

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 19:59
    • ich möchte auch gerne :)

      bin neu hier und im prüfungsstress ;)

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 18:25
    • So Einladung und Nachricht erfolgreich abgeschickt! Jetzt gehts los, Rocky :D

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 18:21
    • gerne, gerne. bin heute noch zu allem motiviert =) hoffentlich bleibt das noch ne Weile so denn meine Motivation hat leider viel öfter Ferien als ich ;)

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 18:17
    • Ich auch, ich fall dann abends immer tot ins Bett :)  Soll ich dich einfach mal als Freundin hinzufügen und wir kämpfen zusammen per Privatnachricht, oder soll das hier stattfinden? :)

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 18:14
    • Klar gerne =) denke auch Abi ist mindestens genauso stressig wie Prüfungsphase. Hab das pech das ich immer durch den Stress so viel zunehme =(

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 18:09
    • Hallo,da würd ich gerne mitmachen..bin zwar nicht am Studieren aber in den Abivorbereitungen! :)

    • 0 0
    • 02. Sep 2012 17:13
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin auf der Suche nach jemandem der Lust hat sich mit mir regelmäßig auszutauschen, gegenseitig motivieren, unterstützen und ähnliches.

      Am besten jemand mit ähnlichen Eckdaten der gegen die selben "Probleme" kämpfen muss, studieren, gegen Mensaessen kämpfen und viel sitzen durch Vorlesung und Prüfungsphase. Je nach Monat mal extrem viel Zeit (Semesterferien) oder extrem viel Stress (Prüfung)...

      Das muss natürlich nicht sein, ich tausch mich gern mit jedem aus der Interesse hat am gemeinsam Abnehmen =)

       

      Liebe Grüße

      Sunny