• Optionen

Auch mit 70 Jahren abnehmen

    • 0 0
    • 13. Okt 2022 20:11
    • Hallo nonan...
      Ich bin seit 2012 mal mehr, mal weniger dabei. Im Moment wieder mehr. Bin Jahrgang 1954 und wiege 108 kg. Ich möchte auch wieder ein UHU, unter hundert, werden. Ich bin in der Gruppe der Täglichwieger. Ich denke, das hilft mir im Moment. Ich wünsche dir viel Erfolg.
      LG Heidi
    • 0 0
    • 13. Okt 2022 18:16
    • Hallo nonanissimo,
      der Wunsch, das Gewicht zu reduzieren, ist keine Frage des Alters ;-)
      Es ist schön, dass du wieder den Pfunden, die zu viel sind, den Kampf ansagst.
      Ich, Jahrgang 1955, bin nun schon 8 Jahre dabei und fühle mich in der my-miracle-Gemeinschaft wohl.

      Damit dein Neustart gut gelingt, hier noch mal eine kurze Erinnerung an die wichtigsten Dinge bei my miracle:

      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist

      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten ❗❗

      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.

      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen

      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht ❗❗

      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Nun wünsche ich dir viel Spaß und ganz viel Erfolg.
      Solltest du Fragen haben schicke mir einfach eine Nachricht.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 13. Okt 2022 16:57
    • Hallo, 2013 war ich schon mal dabei, habe auch insgesamt gute 30 kg abgenommen, war bei 95 kg.nun hab ich mich so langsam wieder auf 99 hochgeschaukelt. Ich wollte die 100 nicht wieder sehen auf der Waage. Also muss ich nun nochmal die Pfunde in Angriff nehmen. Mein Ziel ist erstmal 90kg.
      Gibt es hier noch mehr Menschen in meinem Alter, die es auch nochmal wissen wollen?