• Optionen

Warum habt ihr zugenommen?

    • 0 0
    • 06. Mär 2011 09:27
    • Ich hab einfach ein bisschen zu viele Süßigkeiten gegessen und das mit dem Sport schleifen lassen...
      Aber ich hab auch nur ein bisschen zugenommen, vielleicht 4 Kilo, deswegen wird das nicht so schwer sein, die wieder zu verlieren. Hoffe ich :D

      Als Kind hab ich wirklich Unmengen Süßigkeiten gegessen :) Aber übergewichtig war ich nie, nur in manchen Zeiten hatte ich vielleicht ein bisschen mehr Speck. Wenn man in die Pubertät kommt, dann muss man seine Essgewohnheiten erstmal umstellen, schließlich kann man als Erwachsener nicht mehr so einfach schlemmen und nimmt viel schneller zu...

      Ich drücke allen gaaanz fest die Daumen, dass es mit der Gewichtsabnahme funktioniert!
    • 0 0
    • 18. Apr 2011 17:37
    • Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Hab dieses Portal durch Zufall gefunden und nachdem ich mich ein bisschen durchgelesen hab, muss ich sagen dass es mir hier ganz gut gefällt ;o)
      Ich hab im Letzten Jahr gut 20kg zugenommen. Musste \'ne Hormontherapie machen, weil ich extreme Mangelerscheinungen hatte. Und dass Hormone nicht unbedingt figurfreundlich sind, ist ja bekannt :o(
      Leider hatte ich vorher schon genug Übergewicht....seit ich mit dem Rauchen aufgehört hab.....

      So, und jetzt bin ich motiviert und werde das schaffen!!!
      Die Kilos müssen weg!!!
    • 0 0
    • 16. Mai 2011 21:05
    • Schicksalsschläge, die einen runterrissen :
      - Tod meines Vaters, Onkels im Abstand von 6 Tagen
      - Tod 3er Cousins
      - letztes Jahr TOD meines Lieblingscousins, er hatte 3 Tage vor mir Geburtstag gehabt
      - letztes Jahr Diagnose Krebs bei meiner Mutter, sollte schon TOD sein im Oktober, aber sie lebt immer noch ...
      - in all der Zeit viele Serviceeinsätze weltweit gefahren, und nur MC Dof+SubWay & Co hatten da teilweise Essen, was man wiedererkannte und vertrug ...

      Nun habe ich in den letzten ca. 7 Jahren vieles nicht mehr gemacht, Sport eingestellt, Ernährung fast ausschließlich per Fast Food etc.
    • 0 0
    • 17. Mai 2011 09:03
    • Hallo,

      bei mir ist es auch ein ständiges auf und ab mit dem Gewicht.
      Vor sieben Jahren war ich bei 73kg (1,67m groß) und wollte heiraten. Habe es dann geschafft bis zur Hochzeit 64kg zu wiegen.
      In den Flitterwochen war das meiste davon gleich wieder drauf.
      Im Jahre 2008 hatten wir beschlossen ein Kind zu bekommen. Ich wog 82kg!!! Und ich wollte nicht so dick in die Schwangerschaft gehen und war dann bei 75kg als ich schwanger wurde.
      In der Schwangerschaft ging es dann erst runter bis 70kg (schlimmste Übelkeit) und dann rauf bis 92kg!!!
      Nach ein paar Monaten war ich dann von alleine wieder bei 75kg. Nur leider konnte ich es nach dem Abstillen nicht halten und landete wieder bei 81kg. Das war im Januar 2010!
      Letztes Jahr war ich schon mal bei 66,1kg und dann starben meine Großeltern innerhalb kürzester Zeit und das hat alles durcheinander gebracht.
      Und seitdem schaffe ich den Einstieg einfach nicht mehr. Ich nehme immer mehr zu. War gestern leider schon wieder bei 70kg!!!
      Ich hoffe, dass es diesmal klappt!!!