• Optionen

Warum habt ihr zugenommen?

    • 0 0
    • 03. Mär 2010 13:45
    • Hey, mich würde mal interessieren, wie es bei euch dazukam, dass ihr zugenommen habt? Habt ihr ne Zeitlang nicht aufgepasst? Freude am essen? Zu wenig Sport? Oder schon als Kind etwas kräftiger gewesen?
      Erzählt mal
    • 0 0
    • 03. Mär 2010 14:14
    • Also bei mir ist das so eine Mischung aus allem.
      Ich hab seit 2006 insgesamt 25 Kilo abgenommen. Nun war Winter, keine Bewegung weil keine Lust, Skifahren mag ich nicht, viele Leckere Süßigkeiten etc.
      Und nun will ich wieder auf mein Top-Gewicht runterkommen, damit ich mich selber wieder mag.

      LG
    • 0 0
    • 03. Mär 2010 17:53
    • Hallo!

      Ich habe meine Schwangerschaften als Alibi hergenommen, um hemmungslos zu schlemmen.
      Allerdings habe ich auch nach den Entbindungen immer weiter gefuttert und gefuttert und zwischen durch immer mal wieder halbherzige Versuche gestartet, der Lage Herr zu werden. So habe ich mich über 8 Jahre von Gr. 38 auf Größe 46 hochgekugelt.*OMG*Aber tschacka, ich schaffe das!

      LG, delfie
    • 0 0
    • 03. Mär 2010 19:03
    • Hallo Delfie,

      klar schaffst Du das. Ich hab auch immer an mir gezweifelt und dann hab ich es doch geschafft. Und es ist so schön, nicht immer bei Gr. 46 zu schauen!
      Man muss nur hartnäckig bleiben und sich nicht dreinreden lassen!

      LG sanyo81
    • 0 0
    • 04. Mär 2010 13:32
    • hallo,
      ich bin eigentlich kein übergewichtiger mensch..Aber durch meine schwangerschaften habe ich immer sehr viel zugenommen..
      1. Schwangerschaft von 63 auf 98 kg.
      2. Scwangerschaft von 65 auf 93 kg.... Zur zeit 73 kg

      Ich habe in einem Monat seit ich my miracle machen 7 kg verloren ohne zu hungern....
      Ich finds einfach toll....bin stolz auf mich...
    • 0 0
    • 04. Mär 2010 15:39
    • Hi,also ich war immer schon etwas kräftiger...besonders um den Bauch.Ich wog immer so um die 72kg, bei 168cm.Aber als ich dann schwanger wurde, habe ich bis zur Entbindung 89kg gewogen.nun, 4 Monate danach bin ich bei 83kg-und werde es einfach nicht los. Jetzt will ich es aber wirklich schaffen, kann kaum noch in den Spiegel gucken...schmoll!!!
    • 0 0
    • 06. Mär 2010 21:32
    • Ich war als Kind auch recht zierlich, dann kam die Scheidung meiner Eltern. Die Tatsache, dass meine Mutter den ganzen Tag arbeitete hatte zur Folge, dass sie keine Kontrolle darüber hatte, was ich aß (viel natürlich auch aus Frust).
      Mit 16 war ich bei 70kg angelangt und habe dann in 6 Monaten mit Trennkost 12 kg abgenommen, die leider auch ziemlich schnell wieder drauf waren. 2003 waren dann die 76kg erreicht und in meiner absoluten Dämlichkeit und Naivität habe ich angefangen solche Fettburner-Pillen zu schlucken, die die Körpertemperatur erhöhen und dadurch die Fettverbrennung fördern. Hat super funktioniert. Ich habe nicht viel an Kilos verloren. Dann kam ein Auslandssemester in Australien, wo ich durch viel Bewegung etc. trotz riesigem Schokoladen-/Muffin-/M&Ms-Verzehr noch 3kg abgenommen habe. Dann kam ich zurück, Praktikum, 8Std. sitzen, keine Bewegung, ständig irgendwer, der Süßes mitgebracht hat und ruck zuck waren 6kg wieder drauf. Dann kam die Pille und die maßlose
      Fresserei (habe wirklich nicht besonders auf mich geachtet) und es ging bergauf. Nicht so extrem, aber immerhin kamen in 2 Jahren insgesamt nochmals so um die 10kg dazu. Ende Januar diesen Jahres habe ich bei 86,5kg die Notbremse gezogen und hier angefangen, habe schon die ersten Kilos wieder runter und fühle mich toll
    • 0 0
    • 10. Mär 2010 14:57
    • @ Badem :
      Hallo, sag mal du hast geschrieben das du in einem Monat 7 KG abgenommen hast. Hast du dich nur an die Punkte gehalten oder hast du auch so noch auf die Zutaten wie Fett ect. geachtet ? Wie sah es bei dir aus mit Sport ?
    • 0 0
    • 10. Mär 2010 21:49
    • hallo sommer2010,
      ja, ich habe mich nur an die punkte gehalten hab auch mal etwas mehr gegessen :-)
      Zum Sport bin ich leider nicht wirklich gekommen...
      ich glaubs auchnicht das ich in einem monat 7 kg weniger habe...ohne zu hungern...also ab und zu habe ich mal gehungert :-)))
    • 0 0
    • 11. Mär 2010 10:05
    • @badem:
      Hi, find ich ja echt klasse. Also ich mache das jetzt hier seit Samstag mit und habe noch nix abgenommen und das obwohl ich 3 mal täglich noch mit dem Hund raus gehe. Aber ich hoffe das kommt noch. Wie sieht es den bei dir mit dem Trinken aus? Hast du täglich immer mindestens 2 Liter getrunken ? Mein Problem ist ja, das ich meist für eine Flasche Wasser 0,7 L 2 Tage brauche. Egal wie ich mich anstrenge. Ich denke das macht viel aus das das nicht so schnell bei mir geht.
    • 0 0
    • 11. Mär 2010 13:03
    • ja, trinken ist so eine sache, also ich versuche min. 1lt wasser zu trinken.ich trinke abends so 2 tassen früchte kamille tee das sind dann so ca 600 ml..also habe ich meine fast 2 lt :-).
      Ich wiege mich jeden mittwoch morgen und schreibe hier mein aktuelles gewicht rein..
      du wirst sehen in kanpp einem moant wiegst du weniger....ich finds einfach echt toll....also frohes abnehmen noch....
    • 0 0
    • 12. Mär 2010 08:26
    • Hallo!

      Ich habe mir angewohnt mich wirklich nur 1x die Woche zu wiegen, damit man den Erfolg besser sieht, aber auch um nicht jeden 2. Tag deprimiert zu sein.
      Für mich ist der Wiegetag der Freitag, da hab ich in der früh meine Ruhe daheim und kann mich in Ruhe damit auseinandersetzen.
      Auch wenn ich mal ziemlich drüber bin mit Punkten (war früher bei WW) stell ich mich auf die Waage, meistens ists gar nicht soo schlimm! und es motiviert weiterzumachen.
      Jetzt bin ich seit 2 Wochen hier dabei und hab 1,2 Kilo runter - ich bin zufrieden.
      Kein Hunger, genug Schokolade und zu Bewegung komm ich kaum, da ich ziemlich Stress in der Arbeit hab, hab ich abends keine Lust dazu!

      LG sanyo81
    • 0 0
    • 27. Apr 2010 20:41
    • Hallo Zusammen, ich bin 2001 mit meinem Mann zusammen gekommen, er hat immer lecker gekocht für mich da ich im Schichtdienst gearbeitet habe und abend dann um 23 uhr noch schön geschlemmt so habe ich dann in den Jahren bis 2005 von 65 kilo auf 79 hochgefuttert. Wurde dann Schwanger dann waren es nach der Schwangerschaft 96 Kilo. Habe mit viel Mühe innerhalb von 15 Monaten 85 Kilo gewogen und wurde dann wieder schwanger und schwubs waren wieder 96 Kilo drauf. Jetzt habe ich es geschafft auf 79 kilo runter zukommen war auch schon auf 76 Kilo. War bei einer Ernährungsberaterin und ich sollte 5 Mahlzeiten einnehmen was die ersten Wochen gut geklappt haben nur seit Dezember ging es nicht mehr da ich die Zeit nicht mehr habe alle 2-3 stunden was zu essen und war doch was gefrustet und habe einfach wieder normal gegessen. Aber nicht das ich zuviel gegessen habe mal ja mal nein. Mein problem ist immer das ich zu wenig essen :-( und das geht ja gar nicht. WW ist mir echt zuteuer und da ist es ja pflicht zu den gruppen zu gehen wenn man vor ort was machen will aber die Zeit habe ich leider auch nicht wegen der Kinder. Und bin dann durch jemand bei Urbia hier her gestolpert und es hat mir auf anhieb gefallen. Bin seit Sonntag dabei und hoffe ich schaffe es entlich wieder auf 65 Kilo runter zukommen.Habe sogar schon jemand angespornt der auch hier her gekommen ist und hoffe es kommen noch mehr. Das das Forum hier wächst ;-)

      LG Yvonne ich wünsche allen guten Erfolg
    • 0 0
    • 27. Apr 2010 21:31
    • Ich war als Kind Normalgewichtig. Als Teeni hab ich viel Sport gemacht und war sehr schlank. Dann wurde ich mit 19 Schwanger und dachte, nun wirste eh dick, nun kannste auch futtern. Der Frauenarzt fragt mich ob ich die Rekorde sprengen will *schäm* Ich hab dann nach Schwangerschaft aber wieder relativ gut abgenommen, doch dann kam die Trennung vom Kindesvater und ich war psychisch am Boden (es war keine schöne Trennung) Ich hab den Frust in mich hineingefuttert (in zeierlei Hinsicht). Dies hat sich eine ganze Weile hingezogen. Phasen in denen ich zugenommen und wieder abgenommen habe. Ich bin immer wieder von ein Extrem ins Andere, zu viel essen, zu wenig essen und so weiter. Ich bin da nicht mehr raus gekommen. Irgendwann war ich so deprimiert, das ich zu einer Beratungsstelle für Eßkranke Frauen gegangen bin. Dort stellte sich dann heraus, das ich unter einer Essstörung namens Binge-Eating-Disorder (ich hoffe es wird so geschrieben) leide. Ich war überrascht da ich bei Essstörung an Finger in Hals oder so dachte.
      Ich hatte einige Beratungsstunden aber das Problem nicht im Griff.
      Nun bin ich über Urbia auf diese Seite gestossen und bin begeistert. Diese Seite hilft mir wieder vernünftig essen zu lernen. :) Ich bin seit zwei Wochen dabei und fühle mich gut.
      Ich weiß es ist noch ein langer Weg aber ich bin mir sicher ich bin auf dem richtigen Weg.

      Lieben Gruß
      Michi
    • 0 0
    • 28. Apr 2010 01:51
    • Hmm, ich war als Kind eher untergewichtig, wurde von meinem Vater mit Müsli und Lebertran versucht zu mästen*lach*. Musste sogar in eine Kur deswegen. Nun ja, war erfolglos. Über die Pubertät und Teeniezeit war ich immer schlank ( immer um die 60 kg bei 174 cm ) außerdem war ich immer recht sportlich.
      Zum Beginn meiner ersten Schwangerschaft, mit 25, wog ich 70 kg, nach einer 96 stündigen Entbindung und einem Schreikind hatte ich 5 Wochen nach der Entbindung 65 kg.
      Die 2. Schwangerschaft begann ich mit 69 kg, nahm nur 4 kg in der Schwangerschaft zu und danach wog ich 67 kg.
      In den folgenden Jahren futterte ich mir, durch extrem unregelmäßiges und ungesundes Essen ca. 20 kg an.
      Frust und Depressionen taten ihren Teil dazu. Ich wurde immer träger und mein Leben spielte sich fast nur noch zuhause ab. Nachts wurde ich oft wach und hatte \"Schokoladenheißhunger\".
      Mit den WW nahm ich vor ca. 5 Jahren mal 10 kg ab, hatte sie aber recht schnell wieder drauf.
      Durch eine berufliche Veränderung, die mit, zum Teil 16 Stunden schwerer, körperlicher Arbeit und extremen psychischen Belastungen einherging nahm ich in 6 Monaten 20 kg ab.
      Tja und nun sitz ich seit knapp 1 1/2 Jahren wieder zuhause mit meinem Frust rum und habe vor ein paar Tagen den traurigen Rekord von 99 kg auf der Waage gehabt.
      Aber gut, ich bin ja ein Stehaufmännchen und so werde ich das nun endlich in Angriff nehmen.
      Mein Ziel sind 75 kg!!!
    • 0 0
    • 30. Apr 2010 21:44
    • hallo,
      ich bin 50 jahre und habe in den letzten 3 jahren 20 kg zugenommen.
      es fing damit an, daß ich blutdrucktabletten einnehmen muß. und zwar die betablocker.seitdem
      habe ich mit schwindel und ohrensausen zu kämpfen. und gewichtszunahme. dann die wechseljahre...und jetzt vor 5 monaten mit dem rauchen aufgehört...
      tja und nun müssen die pfunde runter...vor 3 jahren haben wir auch uns ein haus gekauft und haben alles selbst umgebaut , von grundauf saniert...nur mein mann und ich...und ich habe nix abgenommen...
      das ist nicht normal.
      nun möchte ich es hier versuchen....habe aber auch vor wochen ww kostenlos getestet...und nun bin ich hin und her gerissen. aber ich möchte eigentlich doch hier bleiben...
      starte jetzt noch mal hier neu an.
      lg xdomix
    • 0 0
    • 11. Mai 2010 11:44
    • Meine \"Karriere\" hat mit der Schule angefangen, seitdem war ich bis auf 6 Jahre (13-19)immer übergewichtig. Sämtliche Diäten hab ich schon gemacht und mein Körpergewicht sicherlich ein paar mal schon ab- und zugenommen. Nach 3 Schwangerschaften hängt jetzt auch noch alles. Ich bin mir sicher, an knowhow fehlt es mir nicht, abnehmen findet bei mir im Kopf statt, leider find ich zur Zeit den Schalter nicht. Auf der einen Seite kotzt es mich an, wenn ich an einem Schaufenster oder Spiegel vorbeilaufe und mich im Profil sehe auf der anderen Seite bin ich ein von Grund auf zufriedener Mensch, deshalb ist der Schalter wohl versteckt. Ich merke aber auch so langsam, dass nicht nur das Aussehen, sondern mit zunehmendem Alter auch die Gesundheit leidet. In meiner Familie ist alles vertreten, was von Übergewicht kommt. Also sollte ich mich wohl deshalb ernsthaft an die Sache machen.

      LG humdedidldum
    • 0 0
    • 04. Jun 2010 13:04
    • Hi,

      ich bin ganz neu hier und wollte direkt auch mal meinen Senf dazugeben.

      Ich war eigentlich schon als Kind dick (ich erinnere mich düster, dass meine Mutter das Kostümchen zu meiner Einschulung ein paar Tage vor dem großen Ereignis noch einmal weiter machen musste, weil ich zu dick geworden war). Später ging das immer so weiter und ich wurde noch dicker. Dann irgendwann, mit 18, war ich normalgewichtig (ca. 62 kg). Dann begannen ein paar schwankungsreiche Jahre. 10 kg rauf, wieder runter, Jahre später wog ich dann mal 82 kg und habe innerhalb eines halben Jahres mittels ungesunder Ernährung (= fast gar nichts!) und viel Sport 22 kg abgenommen. Innerhalb des nächsten Jahres nahm ich zwar 10 kg wieder zu, habe mich aber pudelwohl gefühlt. Und genau da will ich wieder hin.
      Inzwischen habe ich zwei Kinder bekommen und der Schlag traf mich vor ca. 7 Wochen, als die Waage 101,7 kg anzeigte. Ich habe sofort begonnen, wieder Sport zu machen und weniger zu essen. Damit habe ich es dann auf 99,7 kg geschafft innerhalb von 2 Wochen. Und seit 5 Wochen bin ich auf meine alten WW-Unterlagen gestoßen und habe wieder damit angefangen, Punkte zu zählen. Aktuell liegt mein Gewicht bei 95,7 kg. Puh, noch eine Menge Arbeit bis zum Ziel, aber ich hoffe, dass ich HIER nicht allein bin und mir auch mal Ratschläge/Trost oder sonstwas holen kann:-)


      Grüße

      Pummelinchen
    • 0 0
    • 09. Jun 2010 13:52

    • Hallo,
      eigentlich war ich nie dick und bin es auch jetzt nicht aber ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und dadurch ein paar Kilo mehr drauf.
      Die stören mich gewalrig und ich möchte sie gern wieder weg haben.
      Leider ist das nicht so einfach wie man denkt.
      Ich fand es weniger schwierig mit dem rauchen aufzuhören als abzunehmen.
      Meine Leidenschaft ist einfach der ganze süßkram an dem ich nicht vorbei gehen kann.
      Aber ich hoffe das ich es nun hier geregelt bekomme.

      Liebe Grüße
      nelly
    • 0 0
    • 10. Jun 2010 12:45
    • Huhu,

      ich war immer schlank, bis ich vor 3 Jahren frisch aus der Uni kam und von da an einen Sitzjob im Büro hatte. Zu allem Überfluss noch ne OP wo ich mich nicht bewegen konnte. Sport hab ich nie gemacht und immer 55 Kilo gehabt, dann waren es auf einmal 78 :(


      Grüße