• Optionen

zurückfinden

    • 0 0
    • 08. Aug 2011 15:16
    • ...und bloß nicht ärgern!!! Das frustet nur. Kuchen muss auch mal genossen werden. Jetzt geht es wieder weiter. Lass doch die Waage noch eine Woche länger in der Ecke liegen. Ich habe mich einen Monat nicht gewogen und das war sicherlich besser so. Der Frust hätte mich nur runter gezogen.

      Gemeinsam schaffen wir das doch! Wäre doch gelacht, wenn uns ein paar Kalorien zu viel vom Weg abbringen würden.

      LG Nicki
    • 0 0
    • 08. Aug 2011 13:42
    • genau so sehe ich das auch, die motivation, die man hier im forum erhält ist schon klasse,

      also mein einstieg hat ganz gut geklappt, heute 200g mehr auf der waage als letzte woche, gestern der kuchen war dann doch zu viel, deshalb geht es heute wieder los.

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 08. Aug 2011 08:23
    • Hey,
      Danke für die liebe Unterstützung und Tipps. Bin froh das Forum zum Austausch zu haben das hilft oft die Kurve zu bekommen
    • 0 0
    • 07. Aug 2011 10:17
    • Guten Morgen,

      @ Gloriosa - Kopf hoch, du schaffst es wieder in die Punkte zu kommen. Es ist auch schwer, wenn man auswärts isst, die Punkte abzuschätzen.
      Denk positiv, denn du hast ja schon einige Kilos verloren. Das Gewicht kam auch nicht über Nacht und leider braucht man zum Abnehmen viel Geduld, Zeit und Beherrschung. Aber du hast ja schon festgestellt, dass es möglich ist und du wirst auch wieder Reinkommen.

      @ Tusnelda - Deine Nachricht, wie du wieder reinkommen willst, liest sich gut. Im Urlaub nicht auf die Punkte zu gucken finde ich absolut richtig. Auch zwischendrin muss mal eine Ausnahme möglich sein. Wäre das nicht der Fall, würde man viel zu schnell aufgeben. Schliesslich soll das Leben auch noch Spaß machen. Bei Grillfesten finde ich es sowieso sehr schwierig Punkte zu zählen. Daher vielleicht etwas kleinere Mengen essen und geniessen - dann aber am nächsten Tag weiter mit den Punkten.

      In den letzten zwei Wochen liefs bei mir nur schleppend. Obwohl ich mich an die Punkte gehalten habe, zeigte die Waage nur wenig Abnahme. Ich vermute aber, dass ich zu wenig getrunken habe. Das zwei Liter trinken hat anfangs super geklappt, aber dummerweise hab ich das etwas schleifen lassen, und mittlerweile fällt das Trinken wieder schwerer. Ich versuche mich aber zu bessern.
      Außerdem bin ich bekennender Sportmuffel. Irgendwie kann ich mich nicht dazu aufraffen Sport zu treiben. Mein Mann hat sehr unterschiedlich Feierabend und wenn die Kinder im Bett sind, ist mir die Lust am Sport auch vergangen. Ein wenig zusätzliche Bewegung versuche ich in den Alltag einzubauen. In letzter Zeit war ich häufig abends spazieren, aber das wars dann auch schon.

      Euch / uns weiterhin viel Motivation und eine angenehme Woche.
      Gruss PETRA
    • 0 0
    • 07. Aug 2011 09:10
    • Also ich hinke immer noch hinter her hätte ich das vorher gewusst dann wäre der Kuchen lieber dort geblieben wo er war, es ärgert mich so arg aber ich gebe nicht auf bald muss es klappen morgen ist Wiegetag und ich vermute das wieder was drauf ist. So ein Mist. Naja jetzt hab ich es verbockt dann muss ich da auch aelbst wieder raus
    • 0 0
    • 01. Aug 2011 19:06
    • Hallo glorissa, auch ich beginne heute nach drei wochen urlaub und 2kg plus mit dem wiedereinstieg, ich stimme dir zu es ist nicht leicht, ich will diese woche folgender maaßen vorgehen, so gut wie möglich zucker/zuckerhaltige und fett/fettereiche lebensmittel meiden, bei heißhunger obst essen (im augenblick gerne aprikosen oder nektarinen), morgen bei einer geburtstagsfeier nur 1 stück kuchen und 1 stück grillfleisch, dazu salat ohne majo, brot, allerdings nicht auf die punkte sehen, schaun wir mal wie es so klappt, nächste woche will ich mich dann wieder an meine punkte halten,
      allerdings habe ich mein bewegungsproblem noch nicht gelöst, ausser den üblichen alltagsbewegungen kann ich mich zu keiner sportart aufraffen, allerdings benutze ich grundsätzlich die treppe und nicht den aufzug - mein büro ist in der 3. etage- ich finde das ist auch nicht schlecht,
      also nur nicht den mut verlieren,ich habe mir für diese woche vorgenommen nicht zuzunehmen, für mich ist der langsame einstieg richtig, andere finden es besser sofort wieder voll einzusteigen, vielleicht kommt dir beim lesen meiner nachricht ja eine idee wie du wieder rein kommst,
      lass von dir hören (äh sehen :) )

      lg tusnelda
    • 0 0
    • 01. Aug 2011 09:09
    • Danke , es war anfangs ja so das ich die Punkte einplanen wollte aber keine Ahnung wie man ein Stück Kuchen einrechnet wenn ich nicht weiß was drin ist aber das war auch nicht das Problem sondern eben jetzt habe ich Angst wieder zurück zu fallen in alte Muster. Aber ich denke ich schaffe es bin zuversichtlich aufschreiben tu ich wieder alles
    • 0 0
    • 01. Aug 2011 06:18
    • Hallo gloriosa!

      Das Problem dürfte wohl jeder kennen ;) Meiner Meinung nach ist es am Besten sofort wieder durchzustarten. Fange gleich an - verschiebe nichts auf morgen! Versuche auch künftig solche Events in den Punkteplan einzubauen, denn es ist immer mal ein Geburtstag, eine Einladung, ein Grillfest, eine Party etc.
      Leider ist es ja so, dass der Rückfall in alte Essgewohnheiten viel leichter vonstatten geht, als andersherum ;)
      Allerdings nutzt es dir gar nichts, wenn der Kopf noch nicht mitspielen will *seufz* Vermutlich gibt es den ultimativen Tipp gar nicht, denn jeder hat so seine eigene Strategie. Vielleicht schreibst du dir erst einmal konsequent wieder alles auf, damit du einfach den Überblick bei den Kalorien nicht verlierst und du siehst, was du so am Tag verbrauchst. Dann fällt dir der Einstieg eventuell auch wieder leichter ;)

      Viel Glück und Durchhaltevermögen im Kampf gegen die Pfunde!

      Angeloi
    • 0 0
    • 31. Jul 2011 20:23
    • Nachdem ich auf einigen Geburtstagen und Essenseinladungen war fällt es mir schwer wieder zurückzufinden. Ich will aber das gefühl fehlt noch irgendwie. Aber ich sage mir ich schaffe es. geht es jemandem vll. ähnlich?? oder kann mir jemand tipps geben wie ich es schneller schaffen kann