• Optionen

Erste Woche ohne Erfolg

    • 0 0
    • 01. Aug 2011 05:53
    • Hallo und Willkommen bei MM ;)

      Dass du nicht abgenommen hast, kann viel Ursachen haben, deshalb wäre schön zu wissen, welches Ausgangsgewicht du hast, wie groß und wie alt du bist, wie viel willst du abnehmen etc. Hast du dich auch strikt an deine Punkte gehalten? Gerade Getränke wie Säfte und Limonaden haben viele Punkte und wie schnell mal eine \'Kleinigkeit\' im Bauch verschwindet, weiß man ja nur zu gut :D - leko hat das ja schon alles auf den Punkt gebracht.
      Verabschiede dich aber besser schnell von der Vorstellung einer Crashdiät. 2kg in einer Woche sind ein viel zu großes Ziel. Die Enttäuschung wenn es dann \'nur\' ein Pfündchen ist, wird dann bestimmt zu groß. Gerade wenn man nah an seinem Zielgewicht ist, geht es oft recht langsam voran. Willst du nur z.B. 5 kg abnehmen, steckt dir besser langfristige Ziele und treibe zusätzlich Sport.

      Viel Erfolg!

      Angeloi
    • 0 0
    • 31. Jul 2011 16:10
    • Hallo Nicola,
      ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Wie hoch ist dein Gewicht und wo liegt dein Wunschgewicht?
      Das es nicht geklappt hat, kann viele Ursachen haben. Hast du genug getrunken, hast du alles aufgeschrieben (jedes Bonbon, jedes Stück Schokolade und auch alle kalorienhaltigen Getränke)? Vielleicht hast du auch Alkohol getrunken. Sobald ich Alkohol trinke, spielt mein Stoffwechsel auch nicht mit. Die Abnahme stagniert. Setz dir auch keine zu hohen Ziele - das zieht dich unnötig runter. Wenn du z. B. 30 kg abnehmen möchtest, dann ist das ein sehr hoher Berg. Sagst du aber, erst mal 4 kg (von von 104 auf 100 kg zu kommen), dann die nächsten 5 und immer so weiter, dann ist das überschaulicher und der Berg wird flacher. Beim Abnehmen braucht man Zeit und Geduld. Schliesslich kam das Übergewicht auch nicht von heute auf morgen.
      Also Kopf hoch und weiter mit Punktezählen. Das wird schon.
      Gruss + schönes Wochenende
    • 0 0
    • 31. Jul 2011 13:28
    • Hallo Nicola!
      Nicht verzweifeln........es braucht alles seine Zeit :o)

      Gruß
      kersie
    • 0 0
    • 31. Jul 2011 10:20
    • Puuuh, eine Woche ist rum!!! Habe leider nicht einen Gramm abgenommen und bin ziemlich entäuscht
      Mal sehen was die nächste Woche bringt. Mit Kraft in die nächste Woche.....ich hoffe dann sind mindestens 2 Kg weg :-) :-)