• Optionen

Kommunikationskultur auf MM und im Forum

    • 0 0
    • 25. Aug 2020 16:45
    • Hallo Inke, habe nicht alles mitbekommen, nur diese Sache mit den Eiern..vielleicht war da Wandervogels Antwort etwas unglücklich, aber zu ihrer Entschuldigung sei gesagt, daß sie hier seit Wochen allein moderieren muß..und die Arbeit eines Mioderatoren hinter den Kullissen ist sehr zeitaufwendig und undankbar ( war selbst hier lange Zeit Moderatorin)... Und da im Forum kaum noch jemand schreibt, blieben auch solche Fragen an ihr hängen... Und es war schon speziell, zu fragen, ob man ein Ei vorm kochen aufschlagen muß, um das exakte Gewicht festzustellen... Aber es gibt keine dummen Fragen, insofern ist Dein Unmut, schon zu verstehen, man hätte anders antworten können.

      Ich gebe Dir völlig recht, daß automatisch eingestellt ist, daß die alten Beiträge zuerst gezeigt werden, ist unglücklich...bei den wichtigen Threads, ist das zwar gut, weil im Ursprungsposting erklärt wird, wie MM funktioniert , aber trotzdem ist es bei den meisten Threads, doch besser, die neusten Antworten zuerst gezeigt zu bekommen... Du kannst das aber auf Deinem Profil so einstellen, daß Du immer die neusten Antworten zuerest gezeigt bekommst.

      Jetzt gibt es hier keinen Mod mehr, Wandervogel ist auch erlöst. Insofern sind wir hier jetzt aufeinander angewiesen... Antworten bekommen wir jetzt nur noch , wenn jemand Lust hat zu antworten... und da hier im Forum seit langen eher tote Hose ist, wird das eher nicht der Fall sein.
    • 0 0
    • 24. Aug 2020 23:31
    • Da hatte ich also eine Frage gestellt die darauf beruhte, dass die Beitragssortierung hier ungewohnt vorgenommen wird.
      Als Reaktion bekomme ich zunächst unfreundliche Kommentare, statt einfach mal nachzufragen, wieso ich so schreibe!? Unter anderem auch von offizieller Seite ("Moderatorin")!!??
      Dann wird ein Beitrag, der sich auf den "Ton" der Kommunikation bezieht, gelöscht und kurze Zeit später lese ich eine Private Nachricht, mit dem Inhalt: "hier blöde Kommentare abgeben aber selbst noch kein Eintrag im Tagebuch.
      Auf solche Leute können wir gerne verzichten.
      Wünsche dir viel Erfolg".

      Das ist der Stil von mymiracle????
      Da bin ich zumindest so irritiert, dass ich, zur Inhaltssicherung, sowohl Screenshots, als auch Beitragsseiten lokal speichere!
      Weil ich natürlich davon ausgehen muss, dass dieses Thema auch wieder gelöscht werden könnte.

      Derartiges, wie hier, ist mir noch nicht passiert!