• Optionen

Hängehaut vermeiden

    • 0 0
    • 27. Jul 2011 17:21
    • Hallo Absynthia!Ich habe mir vor zwei Monaten \"Walkmaxx\" Schuhe mit ÜbungsDVD gekauft.Die Schuhe ziehe ich sooft wie möglich an.Jeden Tag mache ich die Übungen von der DVD.Zuerst war es ganz schön anstrengend,aber es macht jetzt so richtig Spaß.
    • 0 0
    • 27. Jul 2011 15:45
    • hallo zusammen,
      erstmal danke für eure antworten.
      ja, seit september letzten jahres dabei, aber erst seit 3wochen wieder richtig dabei und in der zeit hab ich halt die 10kg verloren. hab mich zuvor schleifen lassen, wegen privater probleme und das frustfuttern wieder angefangen.

      klar, bin ich noch jung; vielleicht hab ich auch nur zuviel \"extrem schön\" gesehen, lach.
      hat mir ziemliche angst gemacht.
      aber dann bin ich zumindest vorerst beruhigt, dass es für den anfang ausreicht.
      ich mache abends immer situps, lauf halt auf der stelle, treppen steig ich generell nur noch und lass den aufzug links liegen. freitag wollte ich mir ein rad kaufen, um damit in der freizeit zu fahren oder auch zur arbeit.

      vielen dank

      lg aby
    • 0 0
    • 27. Jul 2011 13:32
    • Hallo Absynthia,

      mal ehrlich - ich kann deine Angst nicht ganz nachvollziehen. Ich fass kurz zusammen: du bist Anfang 20, hast viel zu viel Gewicht und das seit Jahren. Das sind Fakten die du selbst kennst. Du bist seit Ende September 2010 bei MM dabei - und hast in dieser Zeit eine Abnahme von 10 kg erreicht. Das ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung. Aber warum soll die Haut da nicht mitkommen ??? Klar ist es auch eine Frage des Bindegewebes, aber:

      1. Du bist noch jung.
      2. Du hast eine Abnahme von 10 kg in 10 Monaten u n d
      3. Du schreibst, du bewegst dich so gut es geht.

      Ich denke, dass die Haut bei einer langsamen Abnahme schon sich rückbilden kann. Versuche einfach ein bisschen mehr Bewegung in den Alltag zu bringen; also Treppe statt Aufzug; abends mal eine Runde um den Block; eine Haltestelle früher aus dem Bus aussteigen und den Rest zu Fuss bewältigen; ab und an mal eine Runde schwimmen; ... .

      Mit \"abnehmendem\" Gewicht fällt die Bewegung immer leichter. Wenn es anfangs \"nur\" eine halbe Stunde zusätzliche Bewegung ist, durch Konsequenz lässt sich das steigern und siehe da, bald schaffst du eine Stunde, ... .

      ALSO - nicht unnötig den Kopf zerbrechen, sondern erst mal runter mit dem Gewicht. Das Bewegen macht dann auch wieder richtig Spaß. Und besser ein bisschen Hängehaut, als zu viel Fett. Denn das schadet deiner Gesundheit viel mehr.

    • 0 0
    • 27. Jul 2011 10:30
    • Die Angst ist nicht unbegründet :( Ob sich bei dir viele Falten bilden hängt von einigen Faktoren ab. Hast du ein gutes Bindegewebe? Wie alt bist du, wie lange bist du schon dick, etc.? Man kann vielleicht etwas durch Sport entgegenwirken, aber wenn du wie ich über 40 bist und ein schlechtes Bindegewebe hast, stehen die Chancen eher schlecht. Ich bin jetzt von 102kg auf gut 70kg runter und an Bauch, Beinen und Armen kann man die Spuren meiner Abnahme sehen, allerdings kann ich sie auch noch gut kaschieren. Klar, es stört mich ein wenig, aber nicht so viel, dass ich mich operieren lassen würde. Aber ich kann auch jeden verstehen, der sich danach nicht mehr wohl in seiner (zu groß gewordenen) Haut wohl fühlt.
      Ich hab großen Rückhalt in meiner Familie. Mein Mann hat mich als Dickerchen gemocht und nun ist er stolz auf seine schlanke Frau - der Rest stört ihn nicht, solange ich es auch akzeptieren kann.

      Je älter du bist und je schlechter dein Bindegewebe, desto größer die Gefahr auf den berühmten Hängebauch.

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 27. Jul 2011 05:38
    • hallo zusammen,

      wie der titel schon sagt, bräuchte ich mal eure hilfe zum thema hängehaut vermeiden.
      denke, dass geht vor allem an die jenigen, die viel abgenommen haben, oder noch dabei sind.
      ich hab mit 125kg angefangen, aktuell sinds 115kg ziel ist 75kg. da ich allerdings schon seit jahren wie ein hefekloß rumlaufe, hab ich richtig gehend angst vor hängehaut.
      ich beweg mich zwar so gut es geht, mache situps, lauf auf der stelle, aber ich hab das gefühl, dass reicht nicht aus und irgendwann wird sich die haut rächen. oder mach ich mir zuviel angst?
      wie war das bei euch?
      was habt ihr getan, um die haut während des abnehmens zu straffen?

      freu mich auf eure antworten

      lg aby