• Optionen

Genießen und Essen statt verzichten!

    • 0 0
    • 10. Mai 2020 16:46
    • Hallo Nati,
      danke, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast!
      Eine ähnliche Diätkarriere habe auch ich hinter mir und auch, wenn ich erst seit 9 Tagen bei MM bin, habe ich schon jetzt das Gefühl "angekommen" zu sein, ich kann es nicht anders beschreiben. endlich mal keine Unsicherheit beim Abnehmen, ob ich nicht vielleicht doch zu viel esse. In WW-Zeiten habe ich mich auch oft an den Plan gehalten, aber trotzdem war ich unsicher, weil es viele Lebensmittel gab, von denen man sich "satt" essen konnte. Aber was ist satt? Ein sehr dehnbarer Begriff! Über Jahrzehnte, muss ich schon sagen, kannte ich das Gefühl "satt" zu sein, gar nicht mehr. Nach einem langen, langen Lernprozess jetzt zwar wieder, aber was, wenn ich von den "falschen" Lebensmitteln zu viel gegessen habe? Hier bei MM gibt es keine Gewichtung zwischen den Lebensmitteln. Das Maß ist transparent. Ich darf essen, was ich will, solange ich nicht über meine Punkte komme. Also bin ich tunlichst erstmal vorsichtig. Sind dann abends noch Punkte übrig, kann ich auch mal eine Kleinigkeit naschen oder einen Kakao trinken... Ich fühle mich sicher und das genieße ich!
      Hoffentlich geht es euch allen ähnlich wie mir, denn dann müsst ihr, zumindest zwischendurch, mal Glücksgefühle kriegen!
      Zusammen sind wir stark!
    • 0 0
    • 08. Mai 2020 10:38
    • Hallo liebe Mitglieder,
      Alte und Neue. Meine Erfahrung mit my miracle zu meiner Person ist entgegen meiner anfänglichen Hypothese nicht die Einschränkung sondern das Maß der Dinge.

      Als Jugendliche habe ich kein großes Selbstwertgefühl gehabt und angefangen mir dies durch mein Äußeres zu kompensieren. Immer wieder schwankte mein Gewicht hoch und runter -20 + 14 -8+32. Jede Diät von Mondschein, 21 Tage, Intervallfasten, sogar der Weg zum Diatrophologen mit 16 war mir das meiste leider schon bekannt.

      Ich ging studieren und lernte meinen Mann kennen und plötzlich hatte ich ein stabiles Gewicht!

      Durch meine Schwangerschaft und wie sich später rausstellte einer Gallenblasenentzündung, Pankreatitis und anderen unangenehmen Begleiterscheinungen ging ich auf wie ein Ballon. Und auch nach der Entbindung wurde es nicht einfacher. 3 Monate später, 3Steine weniger und die Gallenblase raus hatte ich eine wundervolle Tochter im Arm und wollte mich fitter fühlen.

      Kein Verzicht auf Kinderschokolade oder ein selbstgemachter Kuchen darauf verzichtete ich vorallem in den letzten Monaten zu viel! Ich wollte eine gesunde Mama sein. Ich fand aus Zufall My Miracle und merkte es ist eine umsichtige Art und weise Aufmerksam zu essen. Ich aß bis dahin, aus Vorsicht zuzunehmen immer viel zu wenig. Und wenn ein Schlimmer Tag vorbei war oder mich die Lust überkam plünderte ich den Schrank mit allem was zu haben war.

      My miracle hilft mir mein geistiges Essenmaß zu finden. Ich bin meistens Mittags schon ratze voll. Aber essen muss sein denke ich mir.

      Meine Laune ist dadurch stabiler. Meine Emotionen viel Klarer. Ich bin kein Topmodel und werde die Maße auch nicht erreichen, schließlich ist das auch nicht mein Ziel. Ich will einfach fit sein und mich frei bewegen und natürlich wie jede Frau: gemütlich in die Hose passen!

      Für alle von euch die Beginnen und Schwierigkeiten beim Obst und Gemüse essen haben: kleiner Tipp von mir: Fangt mit dem Genuss von Sonderpunkten morgens an und macht erst später eure anderen Punkte voll.

      Und ganz ganz wichtig:
      Trinkt Wasser und nehmt mehrere Mahlzeiten zu euch! Und esst nicht vorm PC oder Fernseher nimmt euch Zeit zu Schmecken!

      Liebe Grüße
      Eure Mitkämpferin