• 01. Nov 2019 12:27
  • Diese Frage erreicht mich häufiger via privater Nachricht.

    WIE TRAGE ICH SPORTPUNKTE EIN?

    VIA WEB
    Die Sportpunkte findest du in der Sportdatenbank unter TOOLS und dann SPRTDATENBANK
    http://www.my-miracle.de/sport
    Ergänze GEWICHT und die MINUTEN der Aktivität. Dann suchst du die Aktivität aus der Liste, klickst drauf und du wirst gefragt ob der Wert ins Tagebuch übernommen werden soll.

    VIA APP
    Gehe auf die drei Striche rechts oben, wähle TOOLS, anschließen SPORTRECHNER und verfahre wie oben beschrieben

    ALTERNATIV kannst du ein einmal ermittelten Wert direkt ins Tagebuch eintragen. Hierbei bist du frei, die Aktivität selbst zu bezeichnen. Stelle einfach ein Minuszeichen den Punkten voran.


    BEDENKE BEI DER NUTZUNG VON SPORTPUNKTEN

    Der Mensch ist eine Bewegungstier. Was ist für dich SPORT?
    Bewegst du dich so wenig, dass Spazierengehen bereits eine Extraportion BEWEGUNG darstellt oder erst das straffe Joggen?
    Jeder Sportpunkt ermöglicht dir die Aufnahme zusätzlicher MM-Punkte, um rechnerisch im Budget zu bleiben. Logischerweise verlangsamt sich dann die Abnahme, wenn die SPORTPUNKTE ZU GROSSZÜGIG bemessen wurden.


    WAS WÜRDEST DU EINTRAGEN?

    Ich trage tatsächlich keinen Sportpunkt ein, und dies seit 5 Jahren. Dabei ist mein Alltag durchaus durchaus bewegungsreich. Dies gehört zu den weiteren Überlegungen. Wenn du beispielsweise in der Pflege oder im Einzelhandel beschäftigt und von daher den ganzen Tag in Bewegung bist, dann ist die zusätzliche Sporteinheit wirklich ein echter Punkteverbrenner. Hast du einen Schreibtischjob und bewegst dich eher mäßig, dann sind Gassirunde, Gymnastik, ja sogar die wöchentliche Wassergymnastik eher ein Ausgleich für ein Bewegungsdefizit.


    UND WAS MACHST DU SPORTLICH?

    Ich verfolge vereinsmäßig keinen Sport mehr, obwohl ich zu den Schreibtischtätern gehöre. Auf meiner Liste langjähriger, mittlerweile abgelegter Aktivitäten: Schwimmen, Leichtathletik, Basketball, Volleyball, Tennis - jeweils mit mehr als 5 Trainingseinheiten in der Woche (natürlich nicht alle Sportarten zeitgleich, dann wäre ich ja ein Berufssportler gewesen). Dies beschert mir eine gut ausgeprägte Muskulatur, die sich auch bei weniger Aktivität nicht vollständig zurück bildet.
    Ich halte mich mit High Intensiv Intervall Training (sogenanntes HiiT) und einigen Kurzhantelübungen fit. Dazu kommen täglich: Radfahren für kleine Besorgungen, Spaziergänge straffen Schrittes durch die Natur (bei fast jedem Wetter), im Sommer regelmäßig Gartenarbeit (im Winter dafür mehr HiiT). Generell meide ich Aufzüge und Rolltreppen und lasse das Auto bewusst so häufig wie möglich stehen – auch wenn dies manchmal Überwindung kostet.
    Ab und zu gesellen sich dann Aktivitäten wie Schwimmen dazu.

    Ich wünsche dir den vollen MM-Erfolg, ob mit oder ohne Sportpunkte,
    xe.