• Optionen

Gibt es eine Liste für Punkte von Gerichten aus Restaurants?

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 09:47
    • OK. Ich bin gespannt und hochmotivert ;-)

      Außerdem isst man ja nicht jeden Tag im Restaurant. Es war jetzt eben grad blöd, weil der erste Tag und schon wusste ich nicht weiter :-)

      Viele Grüße

      Saphira

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 21:41
    • Hallo Saphira,

      das Problem ist, dass jedes Restaurant, das z.B. Thai Curry anbietet, oder auch bloß Currywurst, eine ganz eigene Art der Zubereitung hat, andere Ausgangssubstanzen verwendet, unterschiedliche Portionsgrößen auf den Teller packt etc. etc.

      Orientieren kann man sich ein bisschen an Fertiggerichten, aber wirklich nur so phi x Schnauze.

      Bei den Nudeln stellt sich schon die Frage waren es Reisnudeln oder Eiernudeln oder Weizennudeln? Wieviel? Gebraten oder gekocht? Und wieviel Eier schätzt du waren dran? Eins? Na, das findest du zumindest in der Datenbank.

      Das Huhn war was? Gekocht, gebraten, fritiert? Mit Haut oder ohne? Süß sauer oder pikant? 

      Du merkst schon, es ist unendlich schwer das abzuschätzen. Am besten kriegst du das noch selbst hin.

      Restauranbesuche sind immer ein bisschen kniffelig, aber du solltest dich nicht verrückt machen. Hier muss man nicht sklavisch alles eintragen. Wenn du dich mal um ein paar Punkte verschätzt ist das auch kein Beinbruch. Es hat eben nur Auswirkungen auf die Menge deines Gewichtsverlustes. Wenn du dich jenseits der Restaurants an die Vorgaben hälst, wirst du auch einen Erfolg verbuchen können. Da bin ich mir ganz sicher.

      Es gibt übrigens auf der Lebensmitteldatenbank eine Rubrik mit Restaurant und Kantinengerichten, aber wie gesagt, das kann immer nur annäherungsweise gelten.

      Mach bloß nicht den Fehler zuwenig zu essen. Das wäre grundverkehrt. Aber wenn du dich hier auf der Seite schon informiert hast, wirst du das wissen.

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 20:22
    • Hallo Leute,

      ich habe mich heute hier angemeldet und habe noch eine Frage zum Essen in Restaurants.

      Gibts hier auch eine Kategorie in der die Gerichte auswärts angegeben werden? Z.B. Nudeln mit Ei und Huhn vom Chinesen? (gabs zufällig heut Mittag)

      Ich konnte leider nichts davon in den Informationen finden und hoffe es hilft mir jemand :-)

      Viele Grüße