• Optionen

Adipositas - wer muss auch ca. 40 kg abnehmen?

    • 0 0
    • 29. Jul 2019 08:59
    • Hallo,

      ich leide unter sehr starker Adipositas.

      Bin 1,70 m groß und wiege aktuell 106 kg. Mein Höchstgewicht lag bei 116,5 kg. Ich möchte 40 kg abnehmen, doch schaffe ich es nicht einmal, unter 100 kg zu kommen. Mein erstes Ziel sind 99,9 kg und dann in 10 kg Schritten bis zu 70 kg, besser 60 kg, wie früher.

      Deshalb möchte ich endlich abnehmen, zumal ich mittlerweile mehrere gesundheitliche Probleme habe und weitere drohen.

      Wer möchte mitmachen? Zusammen könnten wir es vielleicht schaffen.

      LG die Bienenfee
    • 0 0
    • 29. Jul 2019 12:42
    • Liebe Bienenfee,

      auch ich möchte 40 besser sogar 50 Kilo abnehmen. Ich wiege auch bei 1,70 m sogar 121 Kilo.

      Das schlimme ist, dass ich vor vier Jahren schon mal soviel abgenommen habe. Von 110 auf 69 Kilo habe ich mich damals runter gehungert.

      Na ja der Jojo-Effekt und Binge-Eating-Anfälle haben mich nun hierher gebracht.

      Diesmal möchte ich es langsamer und gesünder versuchen. Ich ärgere mich aber schon sehr, dass ich es soweit kommen lassen habe.

      Liebe Grüße
      Summer
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 09:47
    • Hallo, ich bin seit 1 Woche dabei und wiege 135 kg.
      Mein höchstgewicht hatte ich vor 2-3 jahren mit 152 kg.
      ich möchte erstmal runter auf 100kg. und dann mal schauen was noch geht :)

      Lg
      Claudi
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 14:08
    • Hallo Claudi,

      dann hast du ja seit deinem Höchsstand schon einiges weg.

      Womit hast du bisher abgenommen?

      Das mit dem 100 Kilo Ziel finde ich gut. Dann hat man nicht gleich so eine unvorstellbar hohe Zahl vor sich.
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 21:41
    • Hallo zusammen,
      auch wenn ich hier kein Dauergast werde, möchte ich euch viel Spaß und viel Erfolg wünschen. Ich war auch da vor nicht einmal mehr als 1,5 Jahren und habe nicht geglaubt es schaffen zu können. MM hat mir gezeigt, was in mir steckt und es hat geklappt. Darum: der wichtigste Schritt ist gemacht. Ihr seid dabei! Jetzt lebt MM und dann funktioniert es. Grüße Froschli
    • 0 0
    • 30. Jul 2019 22:13
    • @hotsummerrain
      Ich hatte damals mit WW angefangen und das hat erstaunlich gut funktioniert, zumindest bis die ihr Programm umgestellt hatten und plötzlich meine geliebte Schoki nicht mehr im Budget war und ich immer mehr zu light produkten gedrängt wurde.

      Damals hatte ich es bis auf 120 kg runtergeschafft, dann kam die umstellung auf das neue Programm. Dazu mehrere Schicksalsschläge und das Abnehmen war vergessen. Ganz schnell waren die alten Gewohnheiten wieder da und gesundes und ausgewogenes Essen geriet total in den Hintergrund.
    • 0 0
    • 31. Jul 2019 12:19
    • Hallo an Alle,

      ich finde es toll, dass sich eine kleine Gruppe gefunden hat. Zusammen ist es doch gleich viel einfacher.

      Light Produkte haben den Ruf, dass sie dafür sorgen, mehr Hunger zu haben. Ob das so stimmt, weiß ich leider nicht.

      Ich mache mal eine Liste. Wer mitmachen möchte, kann sich dranhängen. Gerne auch alphabetisch. Irgendwie finde ich das motivierender. Mal sehen, ob es etwas bringt.

      @Froschli, du hast meinen vollsten Respekt. Finde es toll, dass du geschrieben hast. So wird uns vor Augen geführt, dass es sehr wohl möglich ist, so viele Kilos abzunehmen.

      Würde so gerne wieder schöne Kleidung tragen können und die gesundheitlichen Probleme einschränken.

      Nun mache ich mal den Start mit der Liste. Wenn jemand eine andere Idee hat, dann legt los. :-)

      Bienenfee: Startgewicht: 105,7 kg, 1. Ziel 99,9 kg: akutell: 105,7 kg
    • 0 0
    • 03. Aug 2019 10:06
    • Bienenfee: Startgewicht: 105,7 kg, 1. Ziel 99,9 kg: akutell: 104,9, Abnahme: 0,8 kg
    • 0 0
    • 04. Aug 2019 11:31
    • Hallo ihr lieben!

      Toll, dass ihr euch hier zusammenfindet.

      Wie Ciflein79 habe ich mir auch erst einmal die 100kg als Ziel gesetzt, obwohl es bis dahin ein extrem weiter Weg für mich ist. Ich habe mit knapp 165kg gestartet und konnte einige Erfolge erzielen, aber ich bin eben auch noch lange nicht fertig.

      Wichtig ist, dass man sich wirklich nur kleine Zwischenziele setzt. Bei mir geht das in 5kg-Schritten. So hat man viel eher Erfolgserlebnisse. Auch habe ich mir immer kleine Belohnungen gegönnt, wenn der Minischritt geglückt ist.

      Auf jeden Fall nicht den Mut verlieren, wenn es mal nicht so klappt. Einfach weitermachen mit der Punktezählerei.

      Ich habe zwischendurch immer mal wieder Hänger, da geht gewichtstechnisch überhaupt nichts nach unten und dann kommt wieder ein größerer Rutsch.

      Ich wünsche euch viel Erfolg beim Erreichen eurer Ziele!

      LG
      Berlietta
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 08:00
    • Hallo ich würde mich gerne euch anschließen ich bin 163 und habe im Moment ein Gewicht von 100 kg ich habe schon mal mit diesem Programm angefangen und gut abgenommen damals war mein startgewicht etwas weniger, aber durch einige schicksalsschläge bin ich jetzt so schwer geworden.
      Ich würde mich freuen wenn ich bei euch mitmachen dürfte alleine macht es ja nicht so Spaß
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 16:45
    • Hallo Mucky,

      natürlich kannst du gerne mitmachen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

      Wenn du möchtest, kannst du deine Daten auch in der Liste eintragen. Einfach kopieren und deine Daten dazuschreiben.

      Herzlich Willkommen in unserer Runde.
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 18:24
    • Huhu bienenfee wo finde ich die liste meinst du den kurzen abschnitt wo nur deine werte drin stehen?
    • 0 0
    • 27. Aug 2019 12:47
    • Hallo zusammen. Ich hab mir jetzt so oft vorgenommen hier das mitzumachen, und anzufangen .. aber ich finde den Anfang nicht. Ich müsste auch knapp 35 kg abnehmen. Und ich weiß auch das es Schaffbar ist ..
      ich brauch nur einen Anfang, und mein Problem fängt morgens schon an.. was soll ich essen ? Ich bin morgens ein süßer Mensch. Mittags dann herzhaft und abends gerne Mozzarella und Salat. Wer hat tips oder wie habt ihr angefangen ? Hilfe bitte
    • 0 0
    • 28. Aug 2019 08:58
    • Hallo Andrea aber den erste Schritt hast du doch schon gemacht. Du bist hier. Ich kann dir ein paar Tips von mir persönlich geben. Ich überlasse nichts dem Zufall. Ich erstelle einen Essensplan für die ganze Woche. Dafür nehme ich mir Zeit und plane Frühstück, Mittag und Abendessen ein. Ich notiere Termine an den einzelnen Tagen damit ich sehe wann es mal schnell gehen muss und wann ich mehr zeit zum kochen habe. Und an den Plan halte ich mich auch. Dann hat man auch keine Ausrede. Und ich plane immer morgens, wenns noch ruhig ist, den heutigen Tag punktemäßig komplett durch. Dann seh ich direkt ob ich mit den Punkten hinkomme und nicht abends beim essen feststelle dass ich nur noch 20 gramm Nudeln essen darf. So kannst du mit deinen Punkten spielen bis es passt. Das hört sich total kompliziert an aber mach das mach 1 bis 2 Wochen und du merkst dass es viel organisierter ist. Ich mach das jetzt seit genau einem Jahr. Probiere es mal aus.
    • 0 0
    • 28. Aug 2019 09:22
    • Ich gebe ehrlich zu, dass ich nicht jeden Tag die Punkte zähle Dazu fehlt mir durch Kinder und Arbeit einfach die Zeit.. Durch die Punkte habe ich herausgefunden, wo versteckte Fette und Zucker sind und vermeide diese Lebensmittel bzw. schränke ich stark ein.

      Das Gute an MM finde ich ist, dass man wirklich auf nichts verzichten muss. Deshalb glaube ich fest daran, es hier zu schaffen.

      Andrea, wie wäre es mit kleinen Zielen? Ich z.B. wiege aktuell über 106 kg und mein 1. Ziel sind 99,9 kg. Ich möchte, wie vor vielen Schicksalsschlägen wieder auf 60 kg kommen. Jedoch 46 kg als Ziel, das erschlägt mich regelrecht und frustriert, da man das Ziel nicht so leicht erreichen kann. 6 kg abnehmen, motiviert mich um einiges mehr. Wir schaffen es.
    • 0 0
    • 28. Aug 2019 16:48
    • Hallo ihr lieben,

      ich reih mich auch mal in die Runde ein.

      Bienenfee: Startgewicht: 105,7 kg, 1. Ziel 99,9 kg: akutell: 104,9, Abnahme: 0,8 kg
      lilalali: Startgewicht 28.8.19: 97,7 kg, 1. Ziel 95 kg; aktuell: 97,7 kg
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 10:26
    • Hallo zusammen,
      ich bin die Anna und möchte mich gerne in eure Gruppe eingliedern. Mit meinen 60 Jahren wiege ich einfach viel zu viel. Am Montag hat es in meinem Kopf mal wieder klick gemacht und ich habe begonnen mich mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen. Seit Montag klicke ich mich auch durchs Internet und suche nach Gleichgesinnten. WW ist nicht schlecht, habe ich vor Jahren schon mal gemacht und war erfolgreich, leider ziemlich teuer. Merkwürdigerweise geht es mir wie vielen Anderen, durch einige Schicksalsschläge bin ich wieder in unkontrolliertes Eßverhalten gekommen. Bei Kummer und Ärger hilft Schokolade, Kuchen und viel zu fettiges Essen. Blöde..oder
      Aber nun zum Punkt...ich bin 1,68 groß und wiege 96 Kilo. Mein Zielgewicht wären 70. Zuerst aber möchte ich die 90 knacken.
      Wie geht es hier dann jetzt weiter? ich habe mich ja eben erst angemeldet und weiß überhaupt noch nichts.
      Gruß Anna
    • 0 0
    • 29. Aug 2019 11:17
    • Danke euch für die motivierenden Worte. Ich muss mich noch ganz viel mit der App beschäftigen. So ganz hab ich den Dreh noch nicht raus. Und mit Familie kochen ist etwas schwierig. Aber ich werde dran bleiben. Denn so wie ich jetzt bin, möchte ich nicht bleiben. U-Hu wäre schön. Mein erstes Ziel. Und dann wohl wirklich lieber kleine Schritte. So ist der Erfolg dann schneller da und man bleibt motivierter
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 10:07
    • Herzlich Willkommen den Neuen in unserer Runde,

      Andrea, so geht es mir auch. Seit Jahren wiege ich über 100 kg und möchte endlich wieder zweistellig werden.

      Anna, du kannst dich gerne in die Liste eintragen und deine wöchentliche Abnahme hinschreiben. Mir hilft dies als Motivation. Oder du kannst einfach so mitschreiben über gute oder weniger Gute Wochen, Tage. Wie du möchtest und wie es dir am besten hilft, dein Ziel zu erreichen.

      lilalali, dein 1. Ziel ist zum Greifen nah. Super!
    • 0 0
    • 01. Sep 2019 14:50
    • Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.
      Morgen ist mein Wiegetag, mal schauen ob es etwas gebracht hat.
      Das Tagebuch ist eine schöne Sache, trage zwar nicht alles dort ein, aber dieser Lebensmittelrechner ist toll.
      Gefällt mir sehr.
      Vielen Dank für deine nette Begrüßung Bienenfee.
      Schreibt ihr Anderen auch hier hin und wieder oder seit ihr woanders in diesen Forum unterwegs?
      Ich habe mir jetzt Eiweißbrot und Knäcke gekauft, hat etwas weniger Punkte.
      Schränke Fett ein und meine Sehnsucht nach Schokolade erfülle ich mir am Abend im Bett mit einem kleinen Stückchen das ich ganz langsam lutsche. Man muß sich erstmal umgefwöhnen.
      Morgen teile ich euch mit was die Waage sagt.
      Allen noch einen schönen Abend wünscht Anna