• Optionen

Spardose mit Strafgeld für maßloses Essen

    • 0 0
    • 16. Jul 2019 13:25
    • Hallo ihr lieben,
      mir kam gestern eine Idee wie ich vielleicht dem maßlosen Süßigkeitenessen Einhalt gebiete. Ich habe mir überlegt, dass ich jeden Abend, wenn ich mich maßlos überfuttert habe, 50 Cent in eine Spardose zahlen muss. Ich weiß nur noch nicht, was ich dann mit dem Spadosen-Geld mache. Wenn ich es dann wieder für mich verwende, um mir irgendeinen Wunsch zu erfüllen hat das ja irgendwie keinen Sinn. Hat jemand von Euch vllt eine Idee?

      Lg
      Stephi391
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 14:44
    • Spende es für hungernde Kinder.... Das wäre konsequent. Denn während wir der Völlerei frönen, sterben Kinder, weil sie nicht mal eine Schale Reis haben
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 19:49
    • Alternativ könntest du dich natürlich auch belohnen, wenn du einen Tag in den Punkten bleibst... Dann dürftest du das gesparte Geld ja schon in etwas Schönes für dich umsetzen... Aber natürlich nicht in was Essbares ;-)... Aber z.b. Ein hübsches Schmuckstück oder ein schönes Tuch... Damit würdest du quasi doppelt belohnt, mit der Abnahme und dem Geschenk an dich ... Und wahrscheinlich wurdest du sogar noch Geld sparen, denn Schmökerkram kostet ja auch Geld
    • 0 0
    • 16. Jul 2019 22:45
    • Die Idee mit dem Strafsparen finde ich suboptimal. Es ist wie ein Ablasshandel. Wie wäre es stattdessen mit der Verdopplung der gelben Sonderpunkte am Folgetag?
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 09:17
    • Ich empfehle dir auch, dich zu belohnen, wenn du am Abend den Tag überfliegst und feststellst, dass du es geschafft hast, in den Punkten zu bleiben und vor allem auch genug zu trinken.

      Schaff dir ne schöne Spardose an und belohne dich mit was Schönem. Ideen habe ich genug: ne schöne Massage (hatte ich zur 10 Kilo-Abnahme), ein Besuch bei der Kosmetikerin, ein besonderer Blumentopf, jede Art von Kleidung, eine Creme oder ein neues Parfum,...

      Viel Glück und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 13:37
    • Ich mache es so... :-)

      Jeden Tag den ich in den Punkten bleibe, stecke ich 1 Euro in eine Sparbüchse. Von dem ersparten Geld kann ich mir irgendwann etwas schönes gönnen. Als nächstes Ziel habe ich mir eine Uhr ausgesucht. Die kostet aber. :-)
      Wenn ich allerdings Punkte überziehe, dann nehme ich für jeden überzogenen Punkt 10 Cent wieder raus. Bei 10 Punkten im Minus also 1 Euro, bei 15 Punkten 1,50 Euro.
      Umso mehr ich mich also an die Punkte halte, umso eher komme ich zu meiner Uhr. :-) Und wenn ich ständig überziehe muß die Uhr eben länger auf sich warten lassen.

      Vielleicht ist das ja auch was für dich.
    • 0 0
    • 17. Jul 2019 13:52
    • Ich habe mal in dein Tagebuch gelinst... Entweder Du schreibst nicht alles auf oder du lässt fast die Hälfte deiner Punkte übrig ... Sonderpunkte isst du so gut wie gar nicht..... Und von dem bisschen , was du isst, würde ich nicht satt.... Schon gar nicht von dem hochkalorischem Süsskram... Und wieso trinkst du Sharp Drinks?.... Du hast so viele Punkte, dass du von gesunden Lebensmitteln mehr als satt werden müsstest ... Versuche doch einfach mal, dich wirklich auf MM und die gesunde Ernahrungsumstellung einzulasssen