• Optionen

Neu im Juni 2019 - neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation [geschlossen]

    • 0 0
    • 30. Jun 2019 18:45
    • Rund 900 neue Mitglieder haben wir im Juni begrüßt. Dieses Forum wird bald archiviert, da der Juli vor der Tür steht :-)

      Allen viel Erfolg mit MM,
      xe.

      [Bildquelle: https://bit.ly/2LtW0az]
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 23:18
    • Hallo und herzlich willkommen, Fraukie64!

      Mit Deinen Lieblingsgenüssen bist Du schon ganz weit vorn. MM wird Dir helfen, die Ernährung im Griff zu haben.
      Hier auf MM sind viele 60er-Jahrgänge unterwegs. Du bist genau richtig hier :-)

      Dein Ziel erscheint machbar. Mein Tipp: nimm Dir nach der Startzeit, so ab Mitte/ende Juli, konkrete Meilensteine vor. Im Forum gibt es stest Challenges, die jeder mit sich selbst ausmacht, beispielsweise "10 kg bis Weihnachten". Es hilft, zu sehen, welche Erfolge oder auch Probleme die anderen haben. Die aktuelle Challenge läuft bis 01.07.2019 (http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/39089). Danach wird es bestimmt eine weitere bis Herbstanfang, Erntedank, Halloween usw. geben.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Jun 2019 12:50
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Frauke
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      55
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Auf Empfehlung einer Kollegin
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Blumenkohl, Rosenkohl, Möhren, Ruccola
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Jahreszeitenabhängig. Zur Zeit Wassermelone und Erdbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Rouladen mit Klößen und Rotkohl, im Sommer aber gern auch Salat.
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich mache 3 mal pro Woche Sport. Rehesport für den Rücken, Wassergymnastik und Fitnesstraining an Geräten. Die Mischung macht für mich. Wassergymnastik finde ich gerade bei Übergewicht sehr schonend.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich denke schon länger darüber nach. Eine Körperfettmessung im Fitnessstudio gab den Ausschlag. Außerdem habe ich festgestellt, dass Sport allein nicht hilft. Mein Sportprogramm 3 x proWoche mache ich nämlich schon seit 2,5 Jahren.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich habe vor 16 Jahren schon mal WW gemacht und das hat funktioniert.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich wiege im Juni 2020 85 kg oder weniger!
    • 0 0
    • 19. Jun 2019 13:04
    • Hallo Jasmin,

      ich war anfangs auch verwundert. Aber: es klappt. Wiege wirklich alles, auch den Dip zu den Rohkostsnacks.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 19. Jun 2019 12:59
    • Hallo ich bin jetzt den dritten Tag dabei und min Mega überrascht wie viel ich essen darf.
      Natürlich das abendliche genasche fällt weg und ich esse viel bewusster mehr Rohkost aber es sind ja Unmengen die man davon essen darf. Wenn man sich tagsüber etwas zügelt dann kann man Abend auch entspannt was mit Freunden auswärts essen oder so b

      Ich hoffe so das ich am Ball bleibe. Das wiegen ist halt etwas stressig
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 23:19
    • Hallo zusammen,

      hier gibt es die Aufzeichnung vom Webinar »MOTIVATIONshänger« vom heutigen Abend:
      http://youtu.be/IVltHbp0Gl8

      Seid stark, bleibt dran,
      xe. :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 19:40
    • Hallo Zentaurie,

      herzlich willkommen bei MM :-)

      Zu Deiner Frage: Korrekt! Wiege die Zutaten ab und notiere alle Punkte. Wiege das Gesamtgewicht und berechne aus dem Gewicht Deiner Portion deine Punkte. Das ist nach kurzer Zeit sehr leicht. Meine Küche war zu Beginn voll von Post-its mit Punktenotizen ...

      In Sachen Sport: Besser Frischluft und ein Spaziergang als gar nichts oder kurze Einheiten im klimatisiereten Studio. Der Mensch braucht Sonne, nicht nur für Vitamin D, sondern auch für Seele und Erdung.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 16:03
    • Hallo alle :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ramona oder Nickname, wie es jedem beliebt

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      35

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Hab nach ähnlichen wie WW gesucht ;)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Buttergemüse, Spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren, Melone

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Nudelsalat, Milchreis

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich geh gern spazieren ;)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Hab nach Monaten die Batterie meiner Waage erneuert, drauf gestellt und das war zu viel

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich nachdenken muss was ich in mich rein stopfe

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Wieder aktiv für mein Kind sein


      Hab auch gleich ne Frage, wie berechne ich am besten die Punkte für selbst gekochtes Essen? Kalorien aller Zutaten zusammen zählen und dann Portion abwiegen?
    • 0 0
    • 12. Jun 2019 13:16
    • Hallo zusammen,

      ich hoffe, ihr seid voll motiviert. Habt ihr Fragen zum Programm oder zur Motivation? Heute Abend um 20:30 Uhr könnt ihr diese live stellen, im Webinar: Abnehmen mit My Miracle - Update MOTIVATION

      Anmeldung: http://www.sofengo.de/w/333412

      Das Webinar ist kostenfrei.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 15:32
    • Hallo ihr beiden.

      Super das ihr euch hier vorgestellt habt.
      Da wünsche ich euch mal gaaaaanz viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen.
      Wir haben ja doch alle irgendwie das gleiche Ziel. :-)

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 14:24
    • Hallo zusammen,

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Eddy2019
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      50
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Die App wurde in einer FB Gruppe genannt.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Erbsen
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Melone
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Nudelsalat
      7.) Die Fragen zum Sport lass ich mal weg.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Habe schon mehrmals den Versuch gestartet. Zuletzt habe ich 6 KG abgenommen, aber sobald ich die Pülverchen nicht mehr angerührt habe, nahm ich umgehend wieder zu. Ich will wieder in meine Hosen und T-Shirts passen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Das Punktezählen gibt mir Sicherheit.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Abzunehmen und trotzdem nicht die Lust zu Leben verlieren
    • 0 0
    • 07. Jun 2019 13:44
    • Hallo,
      auch ich geselle mich in die Reihe der Abnehmwilligen :)


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Kaiserin reicht völlig, königliche Hoheit ist auch ok ;)
      Oder aber Carina

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      40

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Durchs stöbern im www

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Spinat

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Apfel, Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Ganz mager und kalorienarm...Sauerbraten mit fränkischen Klößen und Blaukraut :)
      Zum Glück ist jetzt Sommer, da ist die Versuchung nicht zu groß

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich mache ca. 3-4 x/ Woche Zirkeltraining

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Ich war früher immer schlank, dann habe ich zu rauchen aufgehört ( vor 4,5 Jahren ) und schleichend habe ich zugenommen. So schwer war ich noch nie im Leben! Ich will wieder auf mein Wohlfühlgewicht, dass ist zwar immer noch etwas über dem Normalgewicht, aber ein bisschen curvy will ich bleiben :)
      Man muss ja schließlich auch an die zunehmenden Falten denken ;)


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich auf nichts verzichten möchte. Ich hab schon alles durch, Low carb, No carb, ach was weiß der Geier net alles. Verboten bringen bei mir nichts. Seit ich nicht mehr rauche schmeckt alles doppelt gut, ich habe Gelüste auf Süßes was ich vorher im Leben noch nie hatte. Von daher muss ich lernen, ausgewogen und gesund zu essen - eine kleine Sünde ab und dann darf auch sein :)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Nichts. Ich nehme sie, wie sie kommt. Das Leben hat mich gelehrt keine großen Pläne zu machen, es kommt ja doch anders...

      Figurtechnisch: Ich möchte mein Ziel Ende des Jahres erreicht haben.
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 07:25
    • Hallo Hexi-Cosa,

      Ich musste ja erst lachen und sie einfach in den Arm nehmen. Wo ich dann zu hause war musste ich erstmal weinen aber jetzt bin ich ihr so dankbar.

      Liebe Grüße Zoia
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 06:24
    • Hallo Zoia,

      Schön das du hier den Anfang gemacht hast.
      Bei dem Spruch von deinem Patenkind müsste ich schmunzeln. Aber es heißt ja immer das kleine Kinder die Wahrheit sagen. Erwachsene hätten es vielleicht eher beschönigt. Aber so einen Klick-Moment zu erleben finde ich trotzdem niedlich.
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Lass die Pfunde purzeln.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 05. Jun 2019 22:41
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Zoia oder Tina
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 32 Jahre alt
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe nach einer Alternative zu WW gesucht
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomaten, Salat, rote Paprika, Gruke, Spinat und Bohnen
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Wassermelone, Himbeeren, Kirschen, Bananen und Weintrauben
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Mhhh das habe ich eigentlich nicht. Ich esse eigentlich alles gerne was ungesund ist
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich habe mit Pilates angefangen und warte noch auf mein Stepper
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Das war am Wochenende weil mein Patenkind mich gefragt hat ob ich auch Mama werde
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich das mit Kalorienzählen nicht hinbekomme und ich auch keine Verbote haben möchte
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Das ich im Sommer 2020 auf 60Kg komme und das ich mich einfach wieder wohlfühle in meinem Körper
    • 0 0
    • 01. Jun 2019 07:32
    • Hallo liebe Neueinsteiger und ein herzliches Willkommen auf My Miracle!

      Schön, dass auch DU endlich zu uns gefunden hast. Wir freuen uns, dich in unserer Runde aufnehmen zu können. Deshalb würden wir gerne etwas mehr über dich erfahren und fänden es toll, wenn du diesen Bogen ausfüllst. Keine Angst! Wir wollen keine persönlichen Daten oder Geheimnisse von dir! Also, los geht's:

      Einfach folgende Fragen kopieren und beantworten.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Natürlich ist hier auch Platz für Fragen, Tipps, Ratschläge, gegenseitige Motivation und eben alles was einen so bewegt und beschäftigt.
      Also, schreibt einfach mit, und belebt das Forum.
      Zusammen ist es leichter und macht außerdem mehr Spaß.

      DANKE.

      Viel Erfolg, Hexi Cosa