• Optionen

Kohlenhydrate zum Abendbrot - ja oder nein?!

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 19:44
    • :-)

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 19:10
    • @kdsp: Ich bin auch Anarchistin, Pazifistin und Feministin mit einem total emanzipierten Ehemann. Werde auch häufig missverstanden, aber wer mich gut kennt weiss, wie ich ticke.

      Ich wiederhole mich: Soll doch Jede und Jeder mit oder ohne seine KH glücklich werden und hoffentlich abnehmen.

    • 0 0
    • 29. Aug 2012 18:02
    • Danke,

      bin Humoristisch.

      um evtl. missverständnissen vorzubeugen

      möchte ich gerne hier etwas klären, ist sonst nicht meine Art etwas zu erklären. Aber Papst H1 der 1. ist keine Stellung über andere oder besserwisserei. Ich empfinde es als eine Art von Gegenpapst.Es bedeutet Papst Heinz der erste und bezieht sich auf einen Kollegen Heinz der vor ca 35 Jahren völlig neue Perspektiven in diese Welt und in mein Leben gestellt hat. Dafür bin ich ihm dankbar.

      Ich bin Anarchist !

      Jeder soll so machen wie er/sie meint. Es ist immer interressant andere Ideen  aufzunehmen und zu überdenken.

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 17:57
    • Muss mal meine Kollegin zitieren: Kann doch jeder machen wie er will ;-)

      KDS papst H1 der erste: Ich habe mir erlaubt, Deine Fußnote zu kopieren und in Facebook zu stellen... der Humor hat mich einfach umgehauen *LOL Alt und entfernen... lach mich weg :D Danke :-)

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 16:30
    • Ich finde MM auch besser. Ich persönlich habe noch nie sooo leicht abgenommen wie mit MM.

       Abends keine Kh habe ich vor MM ausprobiert. Ich habe nur 3 mal am Tag gegessen. Die 5 Std bis zur nächsten Mahlzeit habe ich aber nicht eingehalten. Abends habe ich halt ein Eiweiss-Brot gegessen, wenn ich Lust auf ein deftiges Vesper hatte. Eiweissbrot besteht aus ca.95 % Eiweiss und der Rest Kh.  Immerhin habe ich von Weihnachten bis Ostern 2012 damit 6kg abgenommen.

      Jetzt mit MM lasse ich auch oft die Kh abends weg. Kommt natürlich darauf an was auf dem Tisch kommt. Bei manchen Menüs verzichte ich gerne auf die Kh in Kartoffeln,Nudeln,Reis und Co. zugunsten von Salat und Fleisch. ;-)

      Liebe Grüße

      Joa

      PS: die doofen  Kh pushen auch immer schnell mein Punktestand hoch. :-o

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 13:47
    • Schwager und Schwägerin machen gerader diese "Diät" Ihr Ziel ist aber nicht abnehmen, sonder ein besseres Wohlgefühl. Der nebeneffekt ist,das sie abnehmen. Haben das aber wirklich nicht  nötig. 1 Kg in zehn Wochen nehmen sie so mit. Vielleicht essen sie auch nur bewusster.  Ein bekannter Arzt von mir, spezialisiert auf Darmsanierung, empfiehlt abends wenig Kohlehydrate, aber auch nicht nur zur Gewichtsreduzierung.

      Z.Z. esse ich auch wenig Kohlehydrate am abend, weil mir das gut bekommt.

      Nach neuesten wissenschaftlichen Studien essen viele insgesam angeblich zuviel Kohlehydrate.

      Zur ernsthaften Gewichtsreduzierung find ich aber MM echt Super.

       

      KDS Papst H1 der 1.

       

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 10:51
    • Natürlich wird oft über das Thema geredet, weil es eben so präsent ist: man sieht es im Fernsehen oder liest darüber in Zeitschriften. Ich kann also sehr gut verstehen, wenn Mitglieder nach Erfahrungen damit fragen, denn man will ja auch mal wissen ob es wirklich stimmt. Man wird einfach heutzutage zu viel verunsichert was denn nun fürs abnehmen besser geeignet ist und da muss man sich irgendwie durchfragen.

      Wir sind aber eben alle anders gestrickt und nicht bei jedem wirkt das selbe. Deswegen muss man aber nicht die ein oder andere Methode komplett als falsch ansehen, nur weil es bei einem selbst nicht klappt. Es muss jeder für sich selbst raus finden was klappt und wenn man seine Meinung darüber äußert, heisst das nicht automatisch, dass eine der Methoden schlecht gemacht werden soll oder sonstiges. Nehmt also bitte nicht alles so persönlich :-)

      Um also nochmals zur Ausgangsfrage Stellung zu nehmen: ich habe während meiner Abnahme abends Kohlenhydrate gegessen, zu anderen Zeiten abends gar nichts und zu wiederum anderen nur Eiweiss. Ich habe in dieser Zeit keinen Unterschied bei der Abnahme festgestellt.

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 10:26
    • Sorry, Rovena, ich rege mich nicht auf. Ich habe nur die Nase voll, weil wir schon dauernd über dieses leidige Thema reden. Ich werde mich in Zukunft raushalten.

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 10:09
    • Was regst du dich denn jetzt auf? Letzten Endes ging es nicht speziell um SiS, sondern lediglich um die Frage, ob auf KH abends zu verzichten hier eine größere Wirkung erzielt.  Ich hab lediglich Rennschneckes Beitrag kommentieren wollen (weil das eben nicht SiS ist, sondern nur ein Teil davon),  Also ist es meine Schuld, dass das jetzt hochgebauscht wurde. Daraus jetzt abzuleiten, irgendjemand wolle das Prinzip hier schlecht machen halte ich für überzogen. 

    • 0 0
    • 28. Aug 2012 09:53
    • Bei unserem Programm hier wird alles gegessen, allerdings im Rahmen der vorgegebenen Punkte. Alles andere ist HUMBUG und bringt auf die Dauer gar nichts. Man müsste ja ein SiS-Programm oder was auch immer zeitlebens durchziehen und das kann kein vernünftiger Mensch, vor allem die Jüngeren unter uns.

      Ihr könnt mir glauben, ich gehöre auch zu denen, die alles durchprobiert haben, einfach alles was einem so angepriesen wird und nichts hat geholfen. Man rutscht immer wieder in das alte Verhaltensmuster hinein.

      Hier habe ich meine Freude am Essen wieder gefunden. Ich verzichte weder auf meine Wurst noch auf meinen Käse oder mein Brot, sei es mittags oder abends.

      Was solls, ich habe keine Lust mehr, mir den Mund fusselig zu reden resp. die Finger wund zu schreiben....Sorry.

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 22:53
    • Es ist ja immer ganz schön mit diesen Versprechen von verschiedenen Diäten. Ich bin jedes Mal erstaunt darüber wie oft dieses Schlank im Schlaf Prinzip genannt wird als die Diät für alle, die gerne deftig essen und auf nix verzichten wollen. In den Beiträgen im Fernsehen erzählen die Leute dann immer sie könnten Mittags auch Pizza und Kuchen essen, so lange sie abends die Kohlehydrate weg lassen. Da werden dann auch schön immer Pizza, Burger, Kuchen, Pommes und Co. in die Kamera gehalten.

      Ich habe mir vor einigen Jahren mal ein Buch zu dieser Diät gekauft und es wird da echt einiges verschwiegen: ich erinnere mich z.B. nicht das ich in dem 14 Tage Plan jemals ein Mittagessen gesehen habe, dass mehr als 700 kcal hatte ( also von wegen Pizza und Burger - vielleicht ein Stück ). Dazu kommt, dass in der Einführung des Buches steht das Sport unabdingbare Voraussetzung für den Erfolg der Diät ist und das man mindestens jeden Tag 1 - 2 Std. Sport machen sollte. Und man darf zwischen den Mahlzeiten nix essen und das sind immer so 5 Stunden dazwischen.

      Wenn ich das alles zusammen nehme ( 3 Mahlzeiten, auch auf Kalorien wird geachtet ) dann wundert es mich eben nicht, dass die Leute damit abnehmen. Denn es ist kein Geheimnis, dass man abnimmt wenn man mehr Kalorien verbrennt ( durch Sport ) als man zu sich nimmt.

      In meinem Bekanntenkreis haben jedenfalls ein paar mit dem rein Eiweiss essen abends, erst richtig gut abgenommen und danach schön wieder zugenommen, weil ihnen das Brot am abend gefehlt hat...

      Aber jeder so wie er möchte und wie es ihm gut dabei geht. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in Kombination mit dem Programm auch zum Erfolg führt.

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 22:30
    • Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass Schlank im Schlaf funktioniert, sagt die Schwesterseite gesuender-abnehmen.de. Und trotzdem funktioniert es bei vielen, bei mir auch. Es wird dann nicht funktionieren, zumindest nicht auf Dauer, wenn es Deinen Bedürfnissen nicht entspricht. Weil dann ver-zichtest...(lass Dir das Wort mal durch den Mund gehen) die GANZE Zeit und der Rückfall ist vorprogrammiert. Wie Du hier siehst, gibt es auch andere Modelle, genauso gut abzunehmen. Ich denke, es wäre aber schon viel, wenn Du auf Vollkorn umsteigen und Butter minimieren würdest. Meine Konzession an Brot: Vollkornbrot mit Quark, süß oder salzig. MIt Käse und Wurst bin ich so schnell an der oberen Grenze, dass ich mir das lieber zugunsten eines satten Mittagessens aufspare...

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 22:28
    • Ich habs mal zwei Wochen ausprobiert, das lief leider überhaupt nicht gut ^^

      Nach anderthalb Wochen war ich bereits total aggressiv und schlecht gelaunt. Zum einen ließ es sich schwer in meinen Tagesablauf einbauen, weil ich nunmal mittags i.d.R. kaum Zeit hatte, und dann Abends natürlich Riesenhunger.. und zum anderen, so wie viele bereits vor mir schrieben : Verzicht und umständliche Regeln.

      Da es auch unterschiedlich ist, von Person zu Person ob es was wirklich bringt ( wissenschaftliche Belege gibt es da nicht, die wirklich eindeutig sind) bleibt eigentlich nur die Möglichkeit es selber auszuprobieren. Wenn man merkt es klappt und man hat keine Probleme seinen Tag so zu gestalten, warum nicht.

      Überzeugt bin ich persönlich davon allerdings nicht :) 

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 22:00
    • Also ich hab in meinem Leben glaub ich schon jede Art von Diät durch. Von Trennkost über Kohlsuppe bis Almased usw usw. Es hat alles für eine kurze Zeit etwas gebracht, aber ich hab es nie geschafft lange durchzuhalten weil es immer was mit Verzicht und Zwängen zu tun hatte.

      Wie lange soll man es schaffen abends auf Brot zu verzichten, wenn man es gern isst?

      Ich denke auf Dauer bringt es nur etwas, wenn man auf nichts verzichten muß.

      Für mich ist MM der richtige Weg, weil ich es in meinen Alltag einbauen kann. Egal ob ich im Schichtdienst arbeite oder zum Geburtstag eingeladen bin oder auch zwischendurch mal versage. Dann mache ich eben am nächsten Tag weiter!

      Ich muß sagen, so entspannt hab ich noch nie abgenommen:-))

      Aber was für jeden einzelnen das beste ist muß jeder für sich selber rausfinden.

      Ich bin auf jeden Fall geheilt vo einseitigen Diäten nach strengen Vorschriften:-)

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 20:25
    • Schlank im Schlaf beinhaltet aber noch mehr, nicht nur kh abends weglassen. (morgens nur kh, und das möglichst viele, gewissen Zeiten zwischen dem Essen einhalten, Mittags dann "gemischt" und Abends dann keine KH sondern viel Eiweiss, um dem Muskelabbau entgegen zu wirken).  Ob es effektiv was bringen würde, nur einen Part davon umzusetzen weiß ich nicht. 

      Theoretisch sollten sich die Systeme verbinden lassen, ob es effektiv was bringt kann ich nicht sagen. Für mich ist SiS einfach nichts. Und keine kh Abends würde ich gar nicht schaffen. Habs mal nen paar Tage probiert, aber ich kann nicht sagen dass ich da mehr abgenommen hab als sonst. 

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 20:09
    • Angeblich soll man dadurch abnehmen, weil dann irgendwelche Enzyme oder Hormone gehemmt werden. Ich persönlich kann auch schwer darauf berzichten. Zudem denke ich, dass es vor allem darauf ankommt, wieviel man isst (also kcl. Zahl beachtet) und nicht wann. Aber dieses Prinzip, was glaube ich Schlank-im-Schlaf ist, soll funktionieren.

    • 0 0
    • 27. Aug 2012 19:41
    • Die einen schwören darauf, abends keine KH zu futtern, anderen ist es egal. Unsere Hauptmahlzeit kommt abends auf den Tisch und es gibt immer eine kh-haltige Beilage. Habe trotzdem schön abgenommen.

      Wir hatten dazu schon viele Diskussionen. Wahrscheinlich findest Du unter "Forumsuche" mehr dazu.

      LG Jeanie