• 08. Jul 2011 12:56
  • Ich habe gerade nach einer Exceltabelle gesucht, in die ich mein Gewicht(-sverlust) eintragen, den Fortschritt sehen kann und eine Verlaufskurve angezeigt wird. Jetzt habe ich einen ganz tollen Link gefunden, auf der es eine solche Tabelle gibt und den wollte ich euch nicht vorenthalten:
    http://www.chefkoch.de/forum/2,50,123572/Neue-und-verbesserte-Gewichtstabelle-zum-Download.html
    Das einzige Problem ist, dass sie darauf ausgelegt ist, dass man sich jeden Tag wiegt. Ich mache das dann so, dass ich einfach mehrmals das selbe Gewicht bis zur nächsten Messung eintrage.
    Bsp:
    7.7. 85 kg (Wiegetag)
    8.7. - 13.7. 85kg
    14.7. 83kg (2. Wiegetag)
    Die Kurve zeigt dann zwar immer eine gerade Linie für die Zeit, das stört mich aber nicht. Dafür zeigt die Tabelle dann auch an, wie viel Kilo ich bisher verloren habe (und das geht eben nur, wenn man in jede Zeile etwas einträgt, sonst zählt er nicht weiter).

    Genau so eine Tabelle habe ich aber sonst gesucht und finde sie sehr übersichtlich und anschaulich! Ich hoffe, mit dem neuen System von my miracle kommt eine ähnliche Tabelle :)
    LG
    Athania