• Optionen

Warum alles abwiegen so wichtig ist!

    • 0 0
    • 18. Feb 2019 11:19
    • Ich gebe Dir vollkommen recht. Ich wiege auch alles ab. Das kommt bei mir aber schon daher weil ich überhaupt nicht abschätzen kann. Ich mache es ja nun schon eine zeit lang und gewisse Gewohnheiten haben sich eingebrannt. Was tut mir gut, was nicht, wovon kann ich viel essen, wo lass ich die Finger besser weg etc. Aber ich kann überhaupt nicht sagen hat der Apfel jetzt 80 Gramm oder sind es 150. Bei mir hat aber auch zuhause das Gäste WC mindestens 12 Qm. Tatsächlich sind es 4. :-) Soviel zum schätzen. Also wie Wild-Katze bereits gesagt hat....WIEGEN; WIEGEN; WIEGEN
    • 0 0
    • 18. Feb 2019 09:53
    • Ich mache mal einen neuen Thread auf. Neulich habe ich schon mal irgendwo geschrieben, weil ich mir Raclette Käse in Scheiben gekauft hatte. Ich wollte ihn zum Überbacken nehmen... Laut Packung sollte eine Scheibe 28,5 g haben...die erste Scheibe, die ich ausgepackt hatte , wog sage und schreibe aber 38g. Auch alle anderen Scheiben habe deutlich mehr gewogen, mindestens 31g. Bei Käse macht das schon einen echt großen Unterschied.

      Ich esse fast jeden Morgen eine Grapefruit, die Früchte sind unterschiedlich groß...gestern hatte ich eine ziemlich große, sie wog vorm Verzehr kaum mehr als die, die ich heute hatte und die wesentlich kleiner war... aber die verzehrte Menge heute war dafür um fast 80g größer...denn die GRapefruit heute hatte nur eine ganz dünne Schale , während die gestern fast nur aus Schale bestand. Nun ist der Unterschied bei Grapefruit natürlich nicht so weltbewegend, aber trotzdem, 0,64 Punkte Unterschied .....

      Deswegen wirklich immer wiegen, man kann es nicht oft genug sagen, Portionen sind total ungenau... Bei Grapefruit steht als Portion sogar 350g...da hat wohl jemand eine Grapefruit mit Schale gehabt... aber die Punkte gelten ja für den verzehrbaren Anteil.