• Optionen

Fleischbrühe selbstgemacht...

    • 0 0
    • 31. Jan 2019 17:23
    • Ich mache meine Gemüsebrühe selbst und nehme dafür dann den wert von Bouillon pur von Knorr... Die Konsistenz meines eingekochten Gemüses ist ähnlich, so denke ich, dass es passt. Ich konnte es zwar wohl genau ausrechnen, da ja bei Gemüse nichts verloren geht, anders als bei Fleischbrühe, wo ja wenigstens der knochen raus geht... Aber man muss nicht päpstlicher sein als der Papst und ganz genau wird es eh nicht... Ist es auch nicht bei gekauften Sachen, da werde auch Durchschnittswerte genommen.... Nimm eine gute bio Fleischbouillon, das wird passen
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 16:20
    • Huhu!

      ich habe eben eine Fleischbrühe aufgesetzt, so richtig mit fettem Suppenfleisch, ein wenig Würze, Salz...Wie berechne ich das denn? Die Brühe wird ja schön fettig...Jemand hier eventuell, der schon selbst mal ungefähre Punkte dafür berechnet hat? Ist ja nicht ganz so einfach, aber einen ungefähren Grundwert/100 ml oder so wär super...Nährwerte im Internet reichen ja von 15-XX Kalorien/100 ml...