• Optionen

Jetzt auch dabei

    • 0 0
    • 18. Jul 2011 21:24
    • Hallo
      Ich mache MM jetzt seid 11 Tagen und immernoch bekomme ich meine Punkte nicht auf!
      Ich habe es einen einzigen Tag geschafft, alle Punkte aufzuessen, sonst bleiben immer etwa 5 FP und 4SP übrig. Ich esse genau so, dass ich satt bin, nicht weniger und nicht mehr. Hatte vorher das Problem, zu viel zu deftiges zu essen. Jetzt mache ich nach jedem Teller (der auch nicht mehr aufgehäuft wird, sondern nur noch kleine Portionen enthält) eine kleine Pause, damit mein Körper überhaupt die Chance bekommt, ein Hungergefühl zu bekommen.
      Abends esse ich also 1-2 Portionen, meißtens Pute oder Hähnchen mit Gemüse.
      Morgens gibt es bei mir einen Joghurt bevor ich zu Arbeit fahre, auf der Arbeit zum späten Frühstück ein Brot mit Frischkäse oder Du-Darfst Teewurst und ein weiteres nochmal zum Mittag.
      Manchmal gibts dazu noch ne Banane oder einen Light-Babybell.
      Außerdem trinke ich abends etwa 2 Gläser Multivitaminsaft, um noch etwas von den Sonderpunkten abzuarbeiten (und weil ich zu wenig Obst,dafür mehr Gemüse zu mir nehme).
      Mehr geht einfach nicht!Sonst fühle ich mich total vollgepropt und unwohl...
      Was kann ich mit den übrigen Punkten machen? Einen Schokoriegel zum Nachtisch? Oder einfach so lassen wie es ist und weniger Punkte als möglich zu mir nehmen? Ich rechne schon keine Punkte für Sport (täglich 2x 15-20 min Fahrrad fahren) mit ein!
      Bitte helft mir weiter...ich habe Angst, nachher zuzunehmen, weil ich jetzt zu wenig zu mir nehme :(
      LG Athania
    • 0 0
    • 08. Jul 2011 23:35
    • Vielen Dank für den Tip LillyTwen, die Seite ist echt gut und bietet viele Zusatzfunktionen, die hier (noch) fehlen! Ich glaube, beide Seiten kann man super parallel anwenden, auch nach MM3.0 noch. :)
    • 0 0
    • 08. Jul 2011 20:04
    • Hallo,

      ich benutze auch gern die seite fettrechner.de ....da steht alles mögliche an lebensmitteln drin und man kann sich gleich alles zusammenrechnen lassen - wenn ich ein schönes rezept finde dann wird alles schnell da eingetragen, falls keine kalorienangaben mit dabei sind. ist eine ganz gute alternative bis 3.0 da ist ;)

      ich wiege auch immer alles ab...wenn ich koche dann teile ich mir dann vorher meine portion ab bevor mein freund alles verschlingen kann ;D dann kann ich auch nicht mehr von den resten naschen...und wenn ich vorher weiß wieviel wir zusammen schaffen dann mach ich auch nur so viel. aber die waage ist trotzdem immer dabei ;)

      liebe grüße,lilly
    • 0 0
    • 08. Jul 2011 08:21
    • Hallo

      Noch gibt es keine Suchfunktion im Forum, aber dies ist eine von den Funktionen, die ab MM 3.0 kommen wird.

      Dort wird dann auch endlich die Rezeptdatenbank gefüllt, und jeder kann Rezepte eintragen.

      Auch könnt ihr auf MM 3.0 direkt Lebensmittel zur Lebensmitteldatenbank hinzufügen, oder sogar welche melden, falls sie falsch sind. Auch wird die Funktion die Lebensmittel auszusuchen und in das Tagebuch einzutragen vereinfacht.
      Sucht ihr zum Beispiel Pizza Hawaii, dann werdet ihr die Möglichkeit haben, entweder eine ganze Pizza auszusuchen oder es nach Gramm auszuwählen, und sofort ins Tagebuch einzutragen. Dort erscheint dann nicht nur das Gericht und die ausgerechnet Punkte, sondern genau das was er gegessen habt - zum Beispiel drei Brötchen, 15 g Margarine usw.

      Ihr dürft euch also freuen. Spätestens zu Beginn 2012 ist euer neues My-Miracle natürlich immer noch kostenlos für euch da.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Jul 2011 21:26
    • Du kannst die Punkte hier nicht aufsparen, hier werden die Punkte auf den Tag gerechnet, bei WW ist das glaub ich anders. Du solltest die Punkte auch möglichst aufessen, dein Körper gewöhnt sich sonst an geringere Punktzahl (Ist auch irgendwo genau beschrieben, ich bin nicht sicher ob ich das so ganz korrekt wieder gebe) und du kannst so in die Unterversorgung kommen, was wiederum, wenn du dich dann wieder an die Punkte hältst zu einem Jojo-Effekt führen kann.

      Gruß Nadine
    • 0 0
    • 07. Jul 2011 21:09
    • Vielen Dank, das hat mir schon weitergeholfen.
      Muss ich eigentlich alle Punkte wegessen oder kann ich bis zum Ende der Woche welche sammeln (zum Beispiel für eine Grillparty)?

      Generell ist mir das mit dem Punktezählen nicht unbekannt- habe vor ein paar Jahren mal Weight Watchers in Eigenregie gemacht. Das mit den Punkten hat man ja schnell raus, zumindest die Dinge, die man täglich isst.

      Grüße
      Athania
    • 0 0
    • 07. Jul 2011 20:34
    • Hallo Athania,

      erst mal herzlich willkommen. Das Ganze ist gar nicht so kompliziert wie du anfangst vielleicht denkst, zu deiner ersten Frage: wenn ich für mehrere Leute koche errechne ich mir immer erst die Kalorien für das komplette Gericht (wiege also erstmal alles zusammen ab), nehme mir dann eine Portion weg (die auch wieder gewogen wird) und errechne mir daraus dann meine Kalorien bzw. Punkte.
      Ich hab hier mal ein Beispiel für dich: 500g Nudelauflauf = 949kcal
      meine Portion 150g =284kcal = 5.69 P

      Meine Rezepte nehme ich aus unterschiedlichen Quellen: Zeitungen, Kochbücher, Internet etc. mittlerweile sind ja meistens kcal-Angaben vermerkt, das macht die Sache deutl. einfacher,

      Man kann soweit ich weiß keine Produkte zur Lebensmitteldatenbank hinzufügen, aber einmal eingetragen kopier ich sie mir dann einfach immer wieder aus dem vorangegangenen Tagebucheintrag in den aktuellen Tag.

      Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen, und wünsche dir einen guten Start.

      Gruß Nadine
    • 0 0
    • 07. Jul 2011 19:35
    • Hallo :)
      Ich bin neu hier, habe mich erst heute hier angemeldet, aber irgendwie ist mir noch nicht alles klar! Vielleicht mögt ihr mir ja helfen?!
      Erstmal zu meiner Person:
      Ich bin 21 Jahre alt, 165 cm klein und wiege derzeit ~85kg - deutlich zu viel!!!
      Jetzt will ich meinen Pfunden endlich den Kampf ansagen!!! Mein Ziel sind \"erstmal\" 20 kg weg zu bekommen (vielleicht ein bisschen hoch angesetzt ;) Erstmal wäre ich gerne wieder U80!).

      Sooo und nun zu meinen Fragen:
      1. Ich lebe ja nicht alleine und mein Freund möchte demnächst auch nicht verhungern (ein Segen will er ein bisschen mitmachen, er ist auch übergewichtig)- Wie macht ihr das, wenn ihr für mehr als euch selbst kocht? Es gibt hier ja keine Portionsangaben. Wie rechnet ihr die gesamte Portion \"auseinander\"? (Ich hoffe jemand versteht, was ich meine :) ) Ich esse weniger als mein Freund, also kann ich nicht einfach die Punkte für das komplette Gericht durch 2 teilen. Wie regelt ihr das? Nehmt ihr da einfach einen Schätzwert?

      2. Leider habe ich keine Funktion gefunden, mit der man das Forum durchsuchen kann. Deshalb einfach hier die frage: Ist bekannt, wie die Punkte aus den einzelnen Nährwerten berechnet werden?

      3. Wo bekommt ihr eure Rezepte her? Ich weiß, es gibt haufenweise Rezepte im Internet, aber vielleicht gibt es ja eine Seite, auf der bspw. die Nährwerttabelle für das Gericht angegeben wird oder vielleicht WW-Points, die man umrechnen kann?

      4. Kann man irgendwie Produkte zur Lebensmitteldatenbank hinzufügen oder sollte ich mir selber eine anlegen (für die Sachen, die man ständig isst, zB das Brot zum Frühstück o.ä.)?

      Ich höre jetzt lieber erstmal auf, hoffentlich beantwortet ihr schnell meine Fragen (das erste Problem steht nämlich schon auf dem Herd :D )

      Ganz liebe Grüße
      Athania