• Optionen

Ernährungsumstellung und keine Diät

    • 0 0
    • 06. Jan 2019 15:09
    • Du isst also so gut wie gar keine Kohlehydrate und auch kein Eiweiß.
      Kommt mir ehrlich gesagt schon etwas einseitig vor.
    • 0 0
    • 05. Jan 2019 23:02
    • Hallo zusammen,

      Ernährungsumstellung ist der Schlüssel. Da gebe ich Euch vollkommen Recht. Ich bin seit September 2014 dabei und habe nun über Weihnachten auch nicht gewogen oder gezählt. Es war ein Nullsummenspiel :-) Dennoch mache ich weiter, allein schon, um die Ernährungswerte im Überblick zu haben.
      Allerdings hat sich meine Ernährung schon umgestellt:

      ENTFALLEN sind: Wurst, Fleisch, Fisch, Milch, Convenience Produkte und alles, was nicht in natürlicher Form den Eingang in die Küche findet

      SEHR SELTEN sind selbst gebackenes Brot, selbst gemacht Pizza (auch der Teig), selbst gemachte Pasta sowie Quark, Skyr und Käse und noch viel seltener selbst gebackene Mandelkekse und selbst gebackener Stuten

      HAUPTKALORENLIEFERANTEN sind sämtliche Gemüse, insbesondere Kohl und Knollengemüse (natürlich auch alle anderen saisonalen Gemüse und frische Kräuter) nebst Obst in mäßiger Dosis. Hinzu gesellen sich ausgewählte Öle wie Leinöl, Kürbiskernöl, Avocadöl und Kokosöl.

      Ich wünsche Euch viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 04. Jan 2019 10:47
    • Guten Morgen zusammen,

      da kann ich mich nur anschließen, es ist eine tolle Gemeinschaft die sich gegenseitig motiviert. Nur so klappt es. Zusammen sind wir stark....
      Wünsche allen weiterhin viel Erfolg
    • 0 0
    • 04. Jan 2019 09:19
    • Hallo Kalou,
      toller Text! Du schreibst mir aus der Seele!!!!
      Ich lese hier täglich im Forum, bin selbst aber nicht die ‚Beitrags-Vielschreiberin‘ , werde aber durch das Mitlesen der ‚Gemeinschaft aus Unbekannten‘ oft wieder motiviert weiterzumachen. Klasse ist das und da muss man einfach mal Danke sagen - da hast Du vollkommen Recht:-)
      Schön wie es bei Dir läuft, also lasst uns jetzt alle wieder konsequent aufschreiben, dann sollten wir das jeweilig selbstgesteckte Ziel doch erreichen können.
      In diesem Sinne,
      Viel Glück und Durchhaltevermögen,
      LG
      Sommer
    • 0 0
    • 04. Jan 2019 06:15
    • Guten Morgen zusammen,
      Ich möchte an dieser Stelle mal allen Danke sagen die hier immer so fleißig unterwegs sind. Ob Admins oder Moderatoren oder einfach nur Schreiber. Als ich mich angemeldet hatte las ich viel mit. Mittlerweile kann ich mir den Tag ohne das Forum überhaupt nicht mehr vorstellen. Ich kenne niemanden persönlich und doch freut man sich über jeden Beitrag der reinkommt und über bestimmte Namen die erscheinen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine "Gemeinschaft aus unbekannten" so wertvoll sein kann.
      Um aber meinen Beitragstitel wieder aufzugreifen, ich habe schon 1000 Sachen ausprobiert. Pillen, Shakes, Lowcarb lalala. Bei mir hat nichts einen dauerhaften, bleiben Eindruck hinterlassen. MM war irgendwie von Anfang an anders. Es ging mir so leicht von der Hand. Und es klappt. Aber was mich eben am meißten gefreut hat ist, dass ich offensichtlich so viele Dinge bereits verinnerlicht habe. Ich habe über die gesamten Feiertage, weihnachten bis Neujahr, keine Punkte gezählt. Nichts gewogen nichts eingetragen. Nur auf mein Bauch gehört. Und heute am Wiegetag eine Nullnummer draus gemacht. Instinktiv befand ich mich wohl im Rahmen. Ich habe super damit gelebt. Das geht nicht bei einer kurzfristigen Diät. Das bedeutet mein Körper hat sich schon total umgestellt. Aber jetzt schreib ich wieder fleißig auf weil ich will ja nicht halten sondern noch weniger werden. Euch allen einen wunderbaren Tag