• Optionen

Wochenaufgabe KW 42 - Keine Süßstoffe!

    • 0 0
    • 16. Okt 2018 19:55
    • Koffein hat bei mir irgendwie keine großen Auswirkungen, zumindest keine, deren ich mir bewusst bin...Ich bin immer müde...;D
      Ich habe ja nicht jeden Tag 1 Liter Cola light getrunken, aber es kam schon vor...Ich bin auch kein Koffeinjunkie, d.h. ich trinke normalerweise bis auf Festlichkeiten und der einen Tasse auf Arbeit keinen Kaffee, von dem her habe ich damit gar keine Probleme.
    • 0 0
    • 16. Okt 2018 19:48
    • Wie kommst du denn mit dem Koffein Entzug klar? 1 l Cola muss ja ausgeglichen werden. Ich trinke ja viel... Früher waren es 4,5 l schwarzer Tee pro Tag... Inzwischen habe ich reduziert auf 1,5 l, an Doppelschicht Tagen auf 3l. Wenn ich im Urlaub im Hotel nicht so viel schwarzen Tee trinken kann, dann und nur dann trinke ich Cola Zero. Aber bei mir regt die definitiv den Appetit an, deswegen sind Süßstoffe bei mir die absolute Ausnahme
    • 0 0
    • 16. Okt 2018 19:00
    • 2.Tag meiner süßstoffreien Woche geschafft! Nur der Kaffee ohne Zucker schmeckt scheisse...Ich glaub, ein Stück Zucker schadet da nicht...Für den Geschmack im Wasser sorgte heute ein Direktsaft. Da kommt man mit 200 ml den ganzen Arbeitstag rum...Immer wieder ein Schluck rein und mit Wasser verdünnen - passt!
    • 0 0
    • 15. Okt 2018 22:29
    • Ja, Stevia ist wirklich furchtbar....
      Wegen des Nachgeschmacks.
      Hast ja auch schon super Lösungen gefunden für Dich, ist doch klasse.
      Daumen hoch für Dich.
      Liebe Grüße, man ,,hört " voneinander..
      :-)
    • 0 0
    • 15. Okt 2018 22:10
    • Huhu feeling,

      die Alternativen kenne ich, ich hatte vor über 15 Jahren schon Kontakt mit echtem Stevia (in Form von getrockneten Pflanzen), dass mir damals meine Kollegin aus Paraguay mitgebracht hatte. Ich konnte mich damit aber aufgrund des seltsamen Nachgeschmacks nie damit anfreunden...Genauso ergeht es mir mit dem Birkenzucker. Man versucht krampfhaft, einen Kuchen mit dem Zeug und möglichst kalorienarm zu backen und dann schmeckts einfach nicht...Bisher ist mir der "ordinäre" Süßstoff der Liebste, aber ich konsumiere meist über die Getränke viel zu viel davon...Beim Kuchen greife ich wieder auf normalen Zucker zurück und nehme davon aber grundsätzlich ein Drittel weniger. Wobei tatsächlich die Getränke bei mir das Problem sind. Ein Liter Cola light am Tag sind gar kein Problem...:D

      Ich greife jetzt wieder vermehrt auf Tee zurück, trinke Wasser und mische mir bei Bedarf ein normales Fruchtsaftschorle. Mit 100 ml Saft kommt man ja auch schon weit...
    • 0 0
    • 15. Okt 2018 20:52
    • Hallo tq-freak, ich habe mich noch nicht so sehr damit auseinandergesetzt, aber man hört viel von ,,Erythrit", hat
      0 Kalorien und die Süße wird wohl aus Pflanzen entzogen, also kein synthetischer Süßstoff.

      Auch Birkenzucker oder ,,Xylit" aus anderen Pflanzen hat weniger Kalorien als Zucker und soll gesünder sein.
      Wären das Alternativen für Dich?

      Ich bin kein Troll, sondern ja auch kein ganz frisches, ehrliches mm Mitglied...
      :-)
      Liebe Grüße und Glückwunsch, dass Du Deinen 1. Tag geschafft hast
    • 0 0
    • 15. Okt 2018 19:56
    • Tag 1:

      geschafft, war gar kein Problem...Nur im Kaffee brauch ich was Süßes, aber wer sagt, dass da kein echter Zucker rein darf?
    • 0 0
    • 15. Okt 2018 06:20
    • Huhu!

      Kleine Aufgabe an mich selbst...

      Diese Woche kompletter Verzicht auf Süßstoffe!

      Ich gebs zu, ich bin ein Süßstofffreak...Mit Wasser trinken hab ichs nicht so, deshalb schütte ich oft viel Zero-Zeugs in mich rein...Davon sollte ich mal wegkommen, denn meinen Kindern bringe ich es brav bei, was für ein Gift das eigentlich ist...Natürlich verzichte ich auch in den Nahrungsmitteln auf das Zeug...

      Wer mitmachen möchte, darf sich gerne hier mit eintragen.

      Auf gehts!