• Optionen

Aktuelle (Single-)Rezepte-Trends?

    • 0 0
    • 27. Aug 2018 13:05
    • 1
      Suppen- und Eintöpfe. Die lassen sich gerne noch mal erwärmen oder als kalte Gemüsesuppe schlemmen.

      2
      Dampfgegartes Gemüse (z.B. 1 Kohlrabi, 2 Möhren, 1 Kartoffel). Portionsgrechet in 15 Minuten fertig, vom Wasser
      aufsetzen bis zur Dekoration.

      3
      Smoothies in jeglicher Variation. Schnell fertig und lang sättigend, ohne zu belasten (langsam genießen und nicht wegsaufen)

      Ich koch fast täglich, häufig nur für mich. Das macht im Vergleich zu mehreren Portionen weder Mehrarbeit oder ist ökonomisch unsinnvoll. Es kommt auf die Zusammenstellung an. Generell ist meine Küche schnell: Rohkost, Dampfgaren, allenfalls mal Wok. Überbackenes und Ofengmeüse gehört in die absoluten Ausnahmetage.
      Mein "Süßkram" ist Obst, da ich seit vielen Jahren industriezuckerfrei lebe. Allerdings kenne ich das "Schnuppen" auch nicht wirklich als Verhaltensform. Entweder Hunger und ablenkungsfrei essen (nicht vor TV/Radio usw.) oder Wasser/Kräutersud trinken.
    • 0 0
    • 27. Aug 2018 09:52
    • Vielen Dank Haithabu :)

      Ich mache mir bei der Arbeit meistens ein Müsli mit Obst. Flammkuchen habe ich eine zeitlang auch immer gerne gegessen, hab ich auch lange nicht mehr gemacht. Da gab es doch diesen Tante Fanny Teig :) Für mich muss es einfach immer schnell gehen und einfach sein. Lust zu kochen habe ich leider selten und wenn ich abends nach Hause komme, habe ich meistens schon gut Hunger :) Was gönnt ihr euch so an punktefreundlichem Süßkram?

      Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche :)
    • 0 0
    • 25. Aug 2018 17:52
    • Hallo Sally,
      wenn ich Suppe kochen, dann immer 3 Portionen.
      Eine sofort, eine am nächsten Tag und eine zum Einfrieren.
      Zur Arbeit nehme ich mir ein "halbes" Frühstück mit: 300g Joghurt mit Obst schnippeln, eine Hälfte essen, die andere mitnehmen.

      Mein schnelles Lieblingsessen:
      1 Tüte Tiefkühlgemüse
      Reis
      Fetakäse
      Geht natürlich auch frisch

      Flammkuchen lässt sich auch gut einfrieren.

      Mein Favorit wenn ich Pommes- Hunger habe: Süß Kartoffelpommern aus dem Ofen!
    • 0 0
    • 24. Aug 2018 10:32
    • Danke Wildkatze. Ja mir ist Gemüse auch wichtig. Das ist eine gute Idee mit den Wok-Gerichten. Das kann ich auch gut mit zur Arbeit nehmen :) Danke für den Tipp!
    • 0 0
    • 24. Aug 2018 10:13
    • Sally, ich koche meistens für zwei Tage, bei mir sind es ganz häufig Gemüsewokgerichte und Currys. Mir ist viel Gemüse halt wichtig. Ab und an esse ich auch Nudeln mit einer Gemüsesauce... Gemüse immer nach Saison oder aus dem Gefrierfach
    • 0 0
    • 24. Aug 2018 09:36
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bin grade wieder neu gestartet und bin auf der Suche nach aktuellen "Rezepte-Trends". Ich bin Single und koche daher meist nur für mich alleine, daher darf es gerne schnell und simple gehen. Aktuell esse ich gerne Blitzpizza (belegte Wraps). Was kommt bei euch momentan so auf den Teller?